Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Geschwindikeit messen

  1. #1
    Registriert seit
    14.08.2012
    Beiträge
    55
    Danke
    28
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    habe eine Carrerabahn aufgebaut! Die mit einer Wagokarte 0-10V über einer kleinen Schaltung gesteuert wird.
    Das Auto fährt halt schneller bei mehr Spannung. Will halt jetzt über die SPS die Geschwindikeit messen und das auto so steuern, das es In den Kurven abbremst. Wollte es mit IR Sensoren versuchen. Könnt ihr mir vielleicht da ein paar tipps geben, wie ich das am besten umsetzen kann?

    gruss

    flash
    Zitieren Zitieren Geschwindikeit messen  

  2. #2
    Registriert seit
    19.07.2010
    Beiträge
    1.289
    Danke
    213
    Erhielt 267 Danke für 233 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Du musst ja nicht wissen, wie schnell das Auto fährt, sondern wo es ist. Und dazu würde ich "normale Initatoren" oder ähnliches nehmen. Jeweils einen da wo du abbemsen möchtest und einen wo du wieder Gas geben willst. Und dann gibst du entsprechend den reduzierten Analogwert aus wenn sich das Auto in der Kurve befindet.
    mfG Aventinus

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu Aventinus für den nützlichen Beitrag:

    flashgorny (27.02.2013)

Ähnliche Themen

  1. Flicker messen
    Von Markus im Forum Maschinensicherheit - Normen und Richtlinien
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.09.2011, 14:50
  2. µA messen
    Von zwiebelernst im Forum Elektronik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.06.2010, 14:21
  3. Widerstand messen
    Von Manfred Stangl im Forum Programmierstrategien
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.09.2009, 12:40
  4. 4 - 20 mA Messen
    Von Stift1802 im Forum Suche - Biete
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.09.2008, 22:35
  5. Motorströme messen
    Von jmmzbg im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.09.2005, 16:58

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •