Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Servicepack 3 für STEP7 5.5 ?

  1. #11
    Registriert seit
    28.03.2012
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    116
    Danke
    4
    Erhielt 20 Danke für 18 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Matze001 Beitrag anzeigen
    Wenn das die höchste Version ist habe ich ein Problem. Im HW-Manager (Unter HW-Installieren) steht bei dem CP1604 2.6
    Benötigte Software: Step7 V5.5 SP3 HF3. Ich kann Morgen auch gern einen Screenshot machen. Ich kann es nicht anhaken zum installieren, es sagt mir "Version nicht kompatibel".
    Das sieht so aus, herunterladen geht:
    2013-10-28 18_42_05-HW-Updates herunterladen.png

    Installieren dann aber nicht (habe SP3 ohne HF)
    2013-10-28 18_42_35-HW-Updates installieren.png


    Da hilft wohl nichts anderes als Siemens anrufen.


    @Ottmar:
    zu Lizenz kann ich nichts sagen.
    Kaum macht man es richtig, schon funktioniert es.

  2. #12
    Registriert seit
    11.12.2009
    Beiträge
    2.115
    Danke
    388
    Erhielt 390 Danke für 271 Beiträge

    Standard

    ja genau so!

  3. #13
    Registriert seit
    24.02.2009
    Ort
    Garrel
    Beiträge
    36
    Danke
    2
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    hatte das gleiche Problem. Habe von der Siemens-Hotline das Hotfix 4 für STEP7 SP3 zum Download bekommen.

  4. Folgender Benutzer sagt Danke zu m.beeken für den nützlichen Beitrag:

    ducati (29.10.2013)

  5. #14
    Registriert seit
    26.04.2010
    Beiträge
    292
    Danke
    31
    Erhielt 51 Danke für 50 Beiträge

    Standard

    Hi!

    Zitat Zitat von Matze001 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    bei mir hat er auch nachgefragt… habe "später" gedrückt und er hat nimmer gemeckert…
    Tatsache! Hab jetzt die Abfrage auch übersprungen und er hat nicht nochmal gefragt. Dafür ist mir das Setup einmal abgeschmiert. Beim zweiten Versuch ging es dann.

    Gruß,

    Ottmar

  6. #15
    Registriert seit
    17.01.2011
    Beiträge
    105
    Danke
    12
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Kannst du mir den Hotfix 4 für STEP7 SP3 zum Download geben?

    Gruss
    TMaroni

  7. #16
    Registriert seit
    24.02.2009
    Ort
    Garrel
    Beiträge
    36
    Danke
    2
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard

    Hallo TMaroni,

    fragt doch bitte bei Siemens an. Downloadgröße ist ca. 110MB.

    Gruss Michael

  8. #17
    Registriert seit
    11.12.2009
    Beiträge
    2.115
    Danke
    388
    Erhielt 390 Danke für 271 Beiträge

    Standard

    Habe ihn auch bekommen. Nun funktioniert alles!

    Werde aber den FTP-Link hier nicht einstellen!
    Eine Anfrage beim Siemens Support reicht aus. Warum er nicht wie alles andere online verfügbar ist konnte ich aber leider nicht erfahren.

    Grüße

    Marcel

  9. #18
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    3.629
    Danke
    912
    Erhielt 656 Danke für 542 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Matze001 Beitrag anzeigen
    Habe ihn auch bekommen. Nun funktioniert alles!

    Werde aber den FTP-Link hier nicht einstellen!
    Eine Anfrage beim Siemens Support reicht aus. Warum er nicht wie alles andere online verfügbar ist konnte ich aber leider nicht erfahren.
    Jo, aber könntest Du die Release Notes aus der Liesmich hier reinkopieren? Dann sieht man, was verbessert wurde und obs für den einen oder anderen notwendig ist.

    Gruß.

  10. #19
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.797
    Danke
    30
    Erhielt 917 Danke für 798 Beiträge

    Standard

    Neuerungen und Änderungen gegenüber früheren Versionen

    1.1 Was ist geändert gegenüber der Version STEP 7 V5.5 SP3?

    HW Konfig

    • Das Verhalten beim Löschen einzelner CiR Objekte wurde verbessert.
    • In den GSDML Dateien eines I-Devices für die CPU 300 werden keine I&M1-Daten mehr eingetragen.
    • Die Funktionalität "Laden der Stationskonfiguration im Betriebszustand RUN" (CiR) bleibt nach dem Hochrüsten des STEP 7-Projekts erhalten.
    • Änderungen Eigenschaften: Optimierung der CP1616 V2.5 Device-Kommunikation zu SIMATIC PN Controllern auf PROFINET RTC2 Frame-ID Band.
    • Ab diesem Hotfix: Die Anzeige von Hardware im Online-Modus wurde beim direkten Aufruf vom CFC verbessert.
    • Ab diesem Hotfix: Die Anzeige des Fortschrittbalkens beim Öffnen der Hardware-Konfiguration im Online-Modus wurde verbessert.
    • Ab diesem Hotfix: Die Zuordnung der redundanten IMs am PROFIBUS im H-System wurde verbessert.
    • Ab diesem Hotfix: Die Projektierung eines Instanz-DBs von FM350-2 Baugruppen in der Hardware-Konfiguration wurde für PCS 7-Projekte entfernt.
    • Ab diesem Hotfix: Bei der Konsistenzprüfung wurde eine nicht zutreffende Meldung bezüglich der SDB-Größe entfernt.
    • Ab diesem Hotfix: Die Aktualisierung der Online-Anzeige von PROFIBUS CPs in der Hardware-Konfiguration wurde verbessert.
    • Ab diesem Hotfix: Die Vergabe der Default-CiR-Parameter für CPUs S7 400 ab der Version V5.1 wurde geändert.
    • Ab diesem Hotfix: Ein neuer Menüpunkt wurde für SIMATIC PDM eingebracht, damit bei einem projektierten Gerät eine neue DD-Datei zugewiesen werden kann.


    NCM

    • Das Übersetzen von Konfigurationen mit DP/AS Link wurde verbessert.


    Topologie-Editor

    • Die Zuordnung von Geräten für Geräte, bei denen keine Bestellnummer in der GSDML-Beschreibung eingetragen ist, wurde verbessert.
    • Ab diesem Hotfix: Das Datensatz-Routing von PROFINET auf PROFIBUS über die interne Verbindung wurde verbessert.


    Systemfehler melden

    • Die Vergabe der Meldenummern wurde verbessert.


    Standardbibliothek

    • Die Konvertierung von Strings mit dem Baustein "STRNG_R" von Werten nahe dem maximal möglichen Wertebereich wurde verbessert.


    KOP/AWL/FUP-Bausteine programmieren

    • Die Funktionen "Gehe zu > Verwendungsstelle", "Gehe zu > lokale Verwendung" und "Suchen/Ersetzen" speziell bei zugeklappten Netzwerken wurde verbessert.

    SIMATIC Manager

    • Ab diesem Hotfix: Das Verhalten beim Multiuser-Betrieb von CFC wurde verbessert.

  11. #20
    Registriert seit
    11.03.2011
    Beiträge
    384
    Danke
    32
    Erhielt 80 Danke für 69 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Bei Step 7 V5 werden nur ServicePacks allgemein zum Download angeboten.
    Hotfixe werden nur über den Technical Support verteilt.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 21.02.2012, 17:36
  2. TIA v10.5 ServicePack 2
    Von Sinix im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.12.2010, 08:17
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.07.2006, 14:29
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.10.2004, 10:23
  5. Step7 V5.3 + WinXP Servicepack 2
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.09.2004, 21:10

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •