Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: F CPU und eine Distanzmessung

  1. #1
    Registriert seit
    23.09.2011
    Beiträge
    89
    Danke
    13
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hey @ all,

    ich stehe im Moment übelst auf dem Schlauch. Der Kunde fordert eine Distanzmessung über 12m die dem Performance Level d entspricht. Als Steuerung wird eine S7 300 FCPU eingesetzt mit entsprechenden F-AI.

    Als Sensor habe ich folgenden gefunden der meine 12 m unterstützt:
    http://www.pepperl-fuchs.com/global/...s&prodid=48841

    Allerdings steht da im Datenblatt was von
    Kenndaten funktionale Sicherheit
    MTTFd 200 a
    Gebrauchsdauer (TM) 10 a
    Diagnosedeckungsgrad (DC) 0 %
    Wie kann ich dieses Performance Level bestimmen in so einem Fall und wie setzte ich dies um?
    Zitieren Zitieren F CPU und eine Distanzmessung  

  2. #2
    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    17
    Danke
    0
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard

    Gib die Daten einfach in dem Online Tool von Siemens ein.
    Safety Evaluation Tool

    Dann wirst du zu dem Schluß kommen das es nicht geeignet ist
    Siemens,Wago,Beckhoff,Turck,Codesys,SQL,C,VB,VBA,
    Zitieren Zitieren Siemens Hilft  

  3. #3
    Registriert seit
    23.09.2011
    Beiträge
    89
    Danke
    13
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Ich habe es fast geahnt....

    allerdings finde ich auch nirgends eine Distanzmessung die mir das Performance Level erreichen lässt oder gibt es da noch andere Möglichkeiten?

  4. #4
    Registriert seit
    13.07.2011
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    173
    Danke
    25
    Erhielt 38 Danke für 25 Beiträge

    Standard

    Also wenn deine Aplikation die Distanzmessung ist wirst du das was du suchst so nicht finden dann musst du das berechnen.
    zum Beispiel hiermit:

    http://www.dguv.de/ifa/de/pra/softwa/sistema/index.jsp

    oder du findest nen Hersteller der das Ganze fertig anbietet also Sensor mit Auswertung nach deinem Performance Level.

  5. #5
    Registriert seit
    23.09.2011
    Beiträge
    89
    Danke
    13
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Also es soll so laufen das über die Distanzmessung Frequenzumrichter geregelt werden sollen.

    Ich habe quasi folgende Komponenten in dem Subsystem:

    Distanzmessung
    F-CPU: Performance Level d
    Frequenzumrichter: Performance Level d

    Die Software sagte mir soeben das es für dieses Subsystem ausreicht.

  6. #6
    Registriert seit
    13.07.2011
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    173
    Danke
    25
    Erhielt 38 Danke für 25 Beiträge

    Standard

    Also wenn du in der CPU der nen Safty Programm machst und den Umrichter über ein Safty Telegramm ansteuerst ist das denke ich so OK.
    Aber ich denke der eine Sensor alleine wird streng genommen nicht reichen. Da müsste Warhrscheinlich noch nen 2 her der redundant läuft.
    Weill sonst ist da ja ein Diagnosedeckungsgrad (DC) für die Sensorik des Systems.

  7. #7
    Registriert seit
    13.07.2011
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    173
    Danke
    25
    Erhielt 38 Danke für 25 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Also wenn du in der CPU der nen Safty Programm machst und den Umrichter über ein Safty Telegramm ansteuerst ist das denke ich so OK.
    Aber ich denke der eine Sensor alleine wird streng genommen nicht reichen. Da müsste Warhrscheinlich noch nen 2 her der redundant läuft.
    Weill sonst ist da ja ein Diagnosedeckungsgrad (DC) für die Sensorik des Systems nicht gegeben.

Ähnliche Themen

  1. Regelung Antrieb Distanzmessung
    Von hoelle1985 im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.03.2013, 09:58
  2. S7-300 Analoge Höhen/Distanzmessung 4-20mA
    Von Marius86 im Forum Simatic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.02.2013, 09:51
  3. Zwei MP377, eine CPU
    Von Michael_DREI im Forum Simatic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.09.2011, 13:53
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.05.2008, 12:16
  5. 4 Cpu's und eine Visualisierung
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.06.2005, 21:39

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •