Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Sfb54

  1. #1
    Registriert seit
    04.10.2010
    Beiträge
    160
    Danke
    191
    Erhielt 10 Danke für 8 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo

    Ich habe im OB82 den SFB54 aufgerufen, um die Diagnose einer Baugruppe auszulesen
    Die Baugruppe steckt hinter einer IM151-7 CPU

    Funktioniert auch soweit. Was mich nur wundert, obwohl die Baugruppe wieder ok ist, und alle LED an der CPU und Baugruppe auf Grün bleibt die Diagnose am Baustein und in der AINFO stehen.
    Gibt es eine Möglichkeit dem Baustein einen resett zu geben?
    Wobei eigentlich sollte dies ja gar nicht nötig sein, da der OB82 bei kommenden und gehenden Ereignissen aufgerufen wird.

    Hier ein kleiner ScreenShot

    SFB54.jpg

    Gruss C7
    Zitieren Zitieren Sfb54  

  2. #2
    C7633 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    04.10.2010
    Beiträge
    160
    Danke
    191
    Erhielt 10 Danke für 8 Beiträge

    Standard

    Niemand eine Idee?
    Verwendet ihr den SFB54 überhaupt?
    Kommt mir alles reichlich kompliziert vor, wenn ich das mit z.B. SFC13 vergleiche

  3. #3
    Registriert seit
    08.01.2016
    Beiträge
    31
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Hallo.

    Du schreibst die Daten ja bestimmt in nen dB rein.

    Wenn du es einfach hingeferkelt willst dann kannst du bei gehendem Ereignis und quittierung den datenbaustein mit 0 beschreiben.



    Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk

  4. #4
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Sassnitz
    Beiträge
    11.181
    Danke
    923
    Erhielt 3.289 Danke für 2.658 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Mache mal nach Deinen vielen "U ..." eine VKE-Abgrenzung 'rein (=/SET/CLR/...). Böse Falle.

    Harald
    Es ist immer wieder überraschend, wie etwas plötzlich funktioniert, sobald man alles richtig macht.

    FAQ: Linkliste SIMATIC-Kommunikation über Ethernet

Ähnliche Themen

  1. Sfb54
    Von Pinguino im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.01.2008, 13:46

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •