Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Allgemein zu SFC 22 und SFC 24

  1. #1
    Einsteiger Gast

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Simatic Freunde,

    ich hoffe (da ich hier neu bin) Ihr gebt einen Einsteiger die Chance, sich über Simatic S7 zu informieren. Es werden mit Sicherheit in Zukunft von mir noch einige Fragen von mir gestellt werden. Manche vielleicht total daneben, weil Ihr schon alles könnt.

    Nun zu meiner Frage:

    Ich lese zur Zeit das Buch " Step 7 Chrashkurs" von Christiani.

    Das Thema Datenbausteine habe ich gelesen und auch ziemlich verstanden.

    Das nächste Thema was ich gelesenhabe war:
    " Einen Datenbaustein erzeugen und testen"

    In diesem Kapitel wurde die Systemfunktionen SFC 22 und SFC 24 behandelt. Mit dem FSC 22 kann ich Datenbausteine im Arbeitsspeicher erzeugen und mit dem FSC 24 kann ich Datenbausteine testen.

    Die Parameter der Systemfunktionen sind im Buch gut beschrieben.

    Mein Problem ist noch der bezug zur Praxis. Wann und wofür prauche ich diese Systemfunktionen?

    Ich hoffe auf Antwort.

    Mit freundlichem Gruß

    Der Einsteiger
    Zitieren Zitieren Gelöst: Allgemein zu SFC 22 und SFC 24  

  2. "Der SFC24 wird von FTP - Funktionen aufgerufen.

    Für Datenübertraungen benötigt man z.T. die Bausteinlänge. Diese kann mit diesem SFC bestimmt werden.

    Den SFC22 hab' ich bis jetzt noch nie benötigt oder verwendet. Vielleicht kann man damit DBs erstellen, deren Daten flüchtig sein dürfen und die keinen Ladespeicher belegen sollen."


  3. #2
    Anonymous Gast

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Der SFC24 wird von FTP - Funktionen aufgerufen.

    Für Datenübertraungen benötigt man z.T. die Bausteinlänge. Diese kann mit diesem SFC bestimmt werden.

    Den SFC22 hab' ich bis jetzt noch nie benötigt oder verwendet. Vielleicht kann man damit DBs erstellen, deren Daten flüchtig sein dürfen und die keinen Ladespeicher belegen sollen.

Ähnliche Themen

  1. B & R - Zeilenumbruch - ST allgemein
    Von knorpe im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.09.2011, 14:08
  2. Rockwell allgemein
    Von Erdferkel im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.07.2011, 18:10
  3. OPC-Server Allgemein
    Von Maximus155 im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.06.2010, 15:33
  4. Allgemein zur Not-Aus!
    Von Ricko im Forum Programmierstrategien
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11.01.2010, 16:11
  5. ASI-Bus allgemein
    Von Jokel im Forum Feldbusse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.05.2006, 09:16

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •