Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: Sicherheitsprogramm ohne "F_GLOBDB"

  1. #11
    b-r-you-know ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    01.03.2013
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Morgen,

    dessen bin ich mir natürlich allem bewusst. Es geht auch um folgendes, der TÜV erscheint jährlich zu einer wiederkehrenden Prüfung und will dazu die aktive Signatur mit der eingereichten vergleichen. Für diese Zwecke muss aktuell immer ein PG verbinden und mit "Sicherheitsprogramm bearbeiten" die online Signatur anzeigen lassen. Einfacher wäre es hingegen die aktive Signatur in der Visualisierung darzustellen, dann kann man diese dort bequem ablesen und kommt zum selben Ergebnis.

    Aber wann das mit F-Systems so und so nicht geht, hat sich das Thema auch erübrigt ;D

    Beste Grüße

  2. #12
    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    169
    Danke
    14
    Erhielt 18 Danke für 12 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    ich habe auch in der Visualisierung die Signatur angezeigt aber mehr für mich als für den TÜV.
    Wenn man den Sicherheitsgedaken streng auslegt und befolgt dürfte man die Signatur für Prüfzwecke auch nur mit einem geprüften Tool abfragen.
    (Du merkst ich stecke voll in der Sicherheitsparanoia). Das ist aber wieder ein Argument für das PG.

    Gruß

    Johannes

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.02.2013, 12:08
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.05.2011, 17:16
  3. "Index Pulse", "Home Switch" und "Position Limit Switch"
    Von senmeis im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.03.2011, 11:21
  4. Aufbau einer Zuhaltung der Kat.3 ohne Fehlerausschluss "Betätigerbruch"
    Von nikraym im Forum Maschinensicherheit - Normen und Richtlinien
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26.01.2010, 13:27
  5. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.05.2007, 15:09

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •