Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Wecker und SPS

  1. #1
    Registriert seit
    10.08.2010
    Beiträge
    770
    Danke
    1
    Erhielt 14 Danke für 13 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo

    hatte eine Idee.

    Es wäre doch super wenn mein Wecker im Schlafzimmer der SPS sagt wann und ich morgen geweckt werden soll. Somit könnten schon mal die Rollos auf gehen und die Heizung 2 Stunden vorher an gehen.

    Aktuell muss ich an der SPS einstellen wann die Rollos aufgehen und wann die Heizung an geht. Den Wecker muss mich unabhängig einstellen.

    Jetzt wäre die Frage wie man sowas umsetzt. Ich könnte ein Tablett in Schlafzimmer stellen und den Wecker in der SPS Programmieren. Somit müsste aber die Tonwiergabe über Wincc Skript starten, das nicht immer so gut funktioniert.

    oder ein Arduino MP3 Wecker das über Wlan die Daten übermittelt?

    Hat jemand schon mal sowas gemacht?
    Zitieren Zitieren Wecker und SPS  

  2. #2
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.218
    Danke
    533
    Erhielt 2.696 Danke für 1.948 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Suche mal im Forum unter "Zeitschaltuhr". Da gibt es diverse Threads zu lesen, inkl. Code (z.Bsp. hier)
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20.10.2014, 10:26
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.02.2012, 09:25
  3. Merkerwörter mit C# und Libnodave aus SPS lesen und schreiben
    Von Red-Sh4nks im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.06.2010, 15:10
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.01.2009, 10:46
  5. Unterschied SPS-Techniker und SPS-Fachkraft
    Von hubert im Forum Stammtisch
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.06.2006, 15:30

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •