Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 29

Thema: Tia v12 plcsim s71200

  1. #11
    Registriert seit
    25.11.2008
    Ort
    Westpfalz
    Beiträge
    1.550
    Danke
    187
    Erhielt 212 Danke für 186 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von FelixSch Beitrag anzeigen
    Hollo zusammen,

    kann die s71200 im TIA V12 mit PLCSIM getestet werden?

    Vielen Dank für die Antwort

    Felix

    Nein und auch nicht geplant.
    Hab mich auch schon beschwert.
    Aber bei der low-cost Steuerung ist man immer noch der Meinung, die kann man zum Simulieren neben das PG legen.

    MfG MK
    and we all support the team (S.King - Die Arena)

  2. #12
    Registriert seit
    25.11.2008
    Ort
    Westpfalz
    Beiträge
    1.550
    Danke
    187
    Erhielt 212 Danke für 186 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von ducati Beitrag anzeigen
    Ist das PLCSIMv12 wirklich 1,3GB groß ? Was macht das denn... ? Kann es wenigstens die 300/400 auch simulieren?

    Gruß.
    300/400 konnte bereits die Pilot-Version V12
    and we all support the team (S.King - Die Arena)

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu Sinix für den nützlichen Beitrag:

    ducati (05.03.2013)

  4. #13
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    3.626
    Danke
    911
    Erhielt 656 Danke für 542 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Mäuseklavier Beitrag anzeigen
    Nein und auch nicht geplant.
    Hab mich auch schon beschwert.
    Aber bei der low-cost Steuerung ist man immer noch der Meinung, die kann man zum Simulieren neben das PG legen.

    MfG MK
    Hmm, manchmal braucht mans einfach um schnell irgendwas zu testen, ohne die SPS auszubauen oder sich eine zu kaufen... Der wirkliche Grund ist vermutlich verkaufstechnischer Art. Die wollen halt irgendwie die 1200 von der 1500 abgrenzen...

    Das ist doch alles zum

  5. #14
    Registriert seit
    22.11.2006
    Ort
    CH
    Beiträge
    3.618
    Danke
    775
    Erhielt 646 Danke für 492 Beiträge

    Standard

    Könnte man da dann nicht auch das Deltalogic Accontrol zur Simulation benutzen? Müsste doch mit Tia11/12 auch funktionieren, oder? Wenns dann mal unter 64Bit läuft.

    Edit: für die 300er mein ich.

    mfG René

  6. #15
    Registriert seit
    10.05.2010
    Beiträge
    81
    Danke
    36
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard

    Hallo zusammen,

    vielen Dank für die Beiträge. Schade das die s71200 auch in der V12 nicht mit PLCSIM getestet werden kann

    Felix

  7. #16
    Registriert seit
    25.11.2008
    Ort
    Westpfalz
    Beiträge
    1.550
    Danke
    187
    Erhielt 212 Danke für 186 Beiträge

    Standard

    Da gabs hier mal nen anderen Thread im Forum mit Link zu ner Nicht-Siemens Simulation-Software, vielleicht findet den ja einer.

    Mich stört das besonders, da man ja die 1200er nun mit SCL bürsten kann, hier wäre ne Simu meines Erachtens ganz wichtig.
    and we all support the team (S.King - Die Arena)

  8. #17
    Registriert seit
    19.11.2008
    Ort
    Schweigen am Weintor
    Beiträge
    707
    Danke
    191
    Erhielt 161 Danke für 92 Beiträge

    Standard

    kannst ja ein test projekt machen mit einer 1500er in simulation hier dein scl programm testen und dieses dann in die 1200er reinschieben ...

  9. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu erzteufele für den nützlichen Beitrag:

    daschris (05.03.2013),Sinix (05.03.2013)

  10. #18
    Registriert seit
    15.04.2009
    Ort
    Nordsachsen
    Beiträge
    252
    Danke
    171
    Erhielt 105 Danke für 97 Beiträge

    Standard

    Das Programm SPS-Visu Micro V4 von MHJ kann die externe Anschaltung (Taster, Lampen, Zylinder usw.) simulieren. Es ist aber eine reale CPU (auch ohne Erweiterungskarten) notwendig.

    Dazu schreibt das Programm in das Eingangs-Prozessabbild und liest aus dem der Ausgänge der SPS.
    Dabei ist aber das zyklische Einlesen von digitalen und analogen Eingängen auszuschalten.

    Die Simulationselemente sind zwar relativ einfach gehalten, aber kleine Maschinen sind damit gut simulierbar.
    Ich hatte nur ein Problem den Startvorgang zu überwachen, da sich das System nur auf eine im Zustand RUN befindliche SPS schalten läßt.
    Die Kopplung erfolgt über Ethernet.

    Grüße

    Ralph

  11. #19
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    3.626
    Danke
    911
    Erhielt 656 Danke für 542 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von RGerlach Beitrag anzeigen
    Das Programm SPS-Visu Micro V4 von MHJ kann die externe Anschaltung (Taster, Lampen, Zylinder usw.) simulieren. Es ist aber eine reale CPU (auch ohne Erweiterungskarten) notwendig.

    Dazu schreibt das Programm in das Eingangs-Prozessabbild und liest aus dem der Ausgänge der SPS.
    Dabei ist aber das zyklische Einlesen von digitalen und analogen Eingängen auszuschalten.

    Die Simulationselemente sind zwar relativ einfach gehalten, aber kleine Maschinen sind damit gut simulierbar.
    PLCSIM simuliert die SPS. Was Du beschreibst ist eine Feldgeräte/Prozesssimulation. Das wäre SIMIT von Siemens. Also was ganz anderes.

    Gruß.

  12. #20
    Registriert seit
    30.04.2005
    Beiträge
    908
    Danke
    57
    Erhielt 161 Danke für 147 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Da ich erst jetzt auf die Fragen antworten hier etwas verspätet:

    - Ja ich habe eine Lizenz und kann deshalb auch sagen, dass die Trial eine Vollversion ist.
    - Das PLC Sim Paket ist 1,3GB groß siehe Download der Trial von V12.

    Das Lustige ist, dass für den Onlinezugang zu PLCSim im TIA von einer S71200/1500 Simulation gesprochen wird, vielleicht kommt ja in naher/ferner Zukunft doch noch eine 1200-Simulation.

    mfg
    Centi
    Krieg ist Gottes Art den Amerikanern Geographie beizubringen

Ähnliche Themen

  1. S7-1500 / tia v12
    Von wiesel187 im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.01.2013, 17:01
  2. S71200 - sb1231
    Von c.wehn im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.2012, 07:42
  3. PC-Station an s71200
    Von turbo76 im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.05.2012, 13:21
  4. Kommunikation S71200
    Von Simatic92 im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.02.2011, 19:44

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •