Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 11 von 19 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 189

Thema: TIA PORTAL V12: Erste Eindrücke

  1. #101
    Registriert seit
    25.03.2012
    Beiträge
    314
    Danke
    60
    Erhielt 9 Danke für 8 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von IBFS Beitrag anzeigen
    kann man in den V12 den nun wenigstens auch nach FC/FB/DB-Nummern sortieren?
    Kleiner Trick diesbzgl.: Per Rechtsklick auf Programmbausteine > Gruppe hinzufuegen kannst du dir Ordner fuer OBs, FBs, FCs, DBs, ... anlegen und so etwas Ordnung in das Wirrwar bringen

  2. #102
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.797
    Danke
    30
    Erhielt 917 Danke für 798 Beiträge

    Standard

    Bi mir läuft V12 in mehreren VM's unter XP und Windows 7 32/64 ohne Probleme.
    Ablaufgeschwindigkeit auch nicht schlechter als ne native Installation.

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu ChristophD für den nützlichen Beitrag:

    MRose (08.04.2013)

  4. #103
    Registriert seit
    19.11.2008
    Ort
    Schweigen am Weintor
    Beiträge
    707
    Danke
    191
    Erhielt 161 Danke für 92 Beiträge

    Standard

    V12 ist genauso lahm wie v11 oder irre ich mich ? das ist was mich am meisten stört und solange die software nicht flott arbeitet werde ich diese nicht nutzen ...

    weiß jmd ob ich die neuen panel´s "comfort" irgendwie mit winccflex bearbeiten kann? oder ich dann halt ein wincc v12 projekt in step7 v5.5 integrieren kann?

  5. #104
    Registriert seit
    06.01.2005
    Ort
    im schönen Lipperland
    Beiträge
    4.472
    Danke
    498
    Erhielt 1.143 Danke für 736 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von erzteufele Beitrag anzeigen
    V12 ist genauso lahm wie v11 oder irre ich mich ? das ist was mich am meisten stört und solange die software nicht flott arbeitet werde ich diese nicht nutzen ...

    weiß jmd ob ich die neuen panel´s "comfort" irgendwie mit winccflex bearbeiten kann? oder ich dann halt ein wincc v12 projekt in step7 v5.5 integrieren kann?
    Auf die Antwort bin ich auch gespannt. ich habe die Frage mal dem Fragenkatalog hinzugefügt
    Früher gab es Peitschen .... heute Terminkalender

  6. Folgender Benutzer sagt Danke zu Lipperlandstern für den nützlichen Beitrag:

    erzteufele (09.04.2013)

  7. #105
    Registriert seit
    22.11.2006
    Ort
    CH
    Beiträge
    3.620
    Danke
    777
    Erhielt 647 Danke für 493 Beiträge

    Standard

    Rein gefühlsmässig ist V12 schneller geworden (wenn das Projekt und Programm dann mal geladen wurde)
    Ich habe jetzt Testweise mal 20Gb Ram reingemacht. Das beschleunigt die Sache doch ein ganzes Stück, vor allem wenn da noch andere Software drauf läuft.

    Und bei mir ist jetzt die Trial abgelaufen und erst ne WinCC_V12 SUS Lizenz eingetroffen. Was soll ich damit ohne TIA_V12 Lizenz?

    mfG René

  8. #106
    Registriert seit
    19.11.2008
    Ort
    Schweigen am Weintor
    Beiträge
    707
    Danke
    191
    Erhielt 161 Danke für 92 Beiträge

    Standard

    ich hab die v12 sus lizens übertragen und als ich v12 gestartet hab will er eine trail lizens aktivieren ... find ich auch bescheuter is ja ma wieder klar das des nich durchdacht is...

    wenn ich step7 v5.5 aufmache klick 4s offen projekt öffnen klich 2s winccflex öffnen klich 15s
    so v12 öffnen klick 30s projekt öffnen 40s ersten programmbaustein öffnen 20s wincc öffnen 30s
    des nervt doch !?

  9. #107
    Registriert seit
    22.11.2006
    Ort
    CH
    Beiträge
    3.620
    Danke
    777
    Erhielt 647 Danke für 493 Beiträge

    Standard

    Also bei mir:
    v12 öffnen, 17sek; Step7 9sek
    Projekt öffnen, 15sek; Step7 2sek
    Baustein öffnen 4sek; Step7 nicht messbar
    WinCC Bild öffnen 9sek; aus Step7 WinCC Bild öffnen 37sek

    Geht Imho noch von der Zeit.

  10. #108
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.930
    Danke
    465
    Erhielt 878 Danke für 634 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von erzteufele Beitrag anzeigen
    weiß jmd ob ich die neuen panel´s "comfort" irgendwie mit winccflex bearbeiten kann? oder ich dann halt ein wincc v12 projekt in step7 v5.5 integrieren kann?
    Tut mir leid, aber diese Fragen sind naiv und es garnicht wert darüber länger nachzudenken.
    Es sei denn man würde über die Frage nachdenken, ob man STEP7 V5.x - Projekt in STEP5 weiterverwenden will.

    Kurze Anwort dennoch:

    Die Datenstrukturen von V11/V12 - egal ob SPS oder HMI sind völlig verschieden von Flex und STEP7 Classic.
    Es würde also nur mit einer aufwändigen Invers-Migration gehen.
    Programmierbar ist fast alles, aber wie viele User würde das wirklich verwenden und wer soll da ein Interesse an so etwas haben - SIEMENS? - nein!

    Also vergesst diese Fragen ganz schnell.
    Grüße Frank

  11. #109
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    3.629
    Danke
    912
    Erhielt 656 Danke für 542 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von vollmi Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt Testweise mal 20Gb Ram reingemacht. Das beschleunigt die Sache doch ein ganzes Stück, vor allem wenn da noch andere Software drauf läuft.
    Ich lach mich tot...

  12. #110
    Registriert seit
    22.11.2006
    Ort
    CH
    Beiträge
    3.620
    Danke
    777
    Erhielt 647 Danke für 493 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Kannst du uns auch mitteilen wieso?

Ähnliche Themen

  1. Tia v12 plcsim s71200
    Von FelixSch im Forum Simatic
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 14.03.2014, 16:38
  2. TIA V12 Installation
    Von UniMog im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.03.2013, 20:04
  3. S7-1500 / tia v12
    Von wiesel187 im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.01.2013, 17:01
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.04.2012, 08:37
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.01.2012, 18:59

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •