Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 12 von 19 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 189

Thema: TIA PORTAL V12: Erste Eindrücke

  1. #111
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    3.627
    Danke
    912
    Erhielt 656 Danke für 542 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Über den Punkt, mich darüber aufzuregen bin ich hinaus Hoffe nur, dass ich noch lange von nem TIA-Projekt befreit bin... Da mir mein Chef sicherlich keinen neuen Laptop mit 20GB RAM kaufen wird, bleibt das ganze dann an mir hängen, und dazu hab ich keine Lust...

    Und ja, auch bei PCS7 ist nicht alles Gold was glänzt, aber auch darüber kann ich mittlerweile nur lachen... Nenn es Galgenhumor

  2. #112
    Registriert seit
    22.11.2006
    Ort
    CH
    Beiträge
    3.618
    Danke
    776
    Erhielt 646 Danke für 492 Beiträge

    Standard

    Naja die 16Gb ram kosten keine 100 euro. IMHO sind die Hardwarekosten für TIA (selbst wenn man ein neues Noteboo braucht) nicht der Kostenfaktor. Das kann man neben Lizenzierungskosten, Einarbeitszeit etc völlig vernachlässigen.

    mfG René

  3. #113
    Registriert seit
    19.11.2008
    Ort
    Schweigen am Weintor
    Beiträge
    707
    Danke
    191
    Erhielt 161 Danke für 92 Beiträge

    Standard

    in welches lappi bekommste denn 20gb ram? der arbeitet sicherlich mit einem workstation oder ?
    mir is die software einfach zu langsam... und wenn ich graph öffne bekomm ich auch den graph ich will die komplette kette mit transaktionen sehen und nicht entweder oder ? oder kann man dies irgendwo einstellen das es wie in step aussieht ?
    wollte evnt. mein nächstes großes projekt mit tia machen aber dies habe ich grad verworfen schade eigentlich die neuen panels sind echt cool dann halt wieder ein mp377
    muss man eigentlich schon aufpassen bei der cpu? nicht das es schon welche gibt die garnichtmehr mit step wollen also 300er...

  4. #114
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    3.627
    Danke
    912
    Erhielt 656 Danke für 542 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von vollmi Beitrag anzeigen
    Das kann man neben Lizenzierungskosten, Einarbeitszeit etc völlig vernachlässigen.
    Leider sehen dass nicht alle Chefs so...

    Und das Finanzamt rechnet auch noch mit einer Abschreibungszeit von 3 Jahren für das Notebook...

  5. #115
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Kopenhagen.
    Beiträge
    4.622
    Danke
    377
    Erhielt 799 Danke für 642 Beiträge

    Standard

    Es wurde mich interessieren ob ein SSD anstatt traditionellen Festplatte eine grossen Vorteil bei TIA macht.
    Jesper M. Pedersen

  6. #116
    Registriert seit
    22.11.2006
    Ort
    CH
    Beiträge
    3.618
    Danke
    776
    Erhielt 646 Danke für 492 Beiträge

    Standard

    Ich habe TIA V12 ohne SSD nie probiert. Aber alles geht schneller mit SSD. Für mich war Windows ansich schon ein Quantensprung seit ich ne SSD eingebaut habe.

  7. #117
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.930
    Danke
    465
    Erhielt 878 Danke für 634 Beiträge

    Standard

    Kann mir denn wirklich mal jemand erklären, warum neu-"modische" Software immer viel langsamer als alte Software ist.
    Wenn mit STEP7 jemand anruft - "kannst du bitte mal die jenes Programm schauen" - dann war das in einer Minute erledigt.

    Heute mit diesem 10GIG-Installationsmoster PLC/HMI braucht das mal eben 5 Minuten. Es geht mir gewaltig auf den Keks.

    Liegt es am DotNet oder am unfähig programmierten Code?

    Ich habe keine Lust nur für TIA 2,5K€ für einen neuen Rechner auszugeben.
    Grüße Frank

  8. Folgender Benutzer sagt Danke zu IBFS für den nützlichen Beitrag:

    erzteufele (09.04.2013)

  9. #118
    Registriert seit
    25.09.2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    18
    Danke
    20
    Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Versuch mal ob dieses Verhalten auch auftritt wenn keine Sonderzeichen im Text enthalten sind. Ich vermute, daß die Pakete intern das umcodieren.

    MultiPanels sind abgekündigt, wir müssten auf ComfortPanels ausweichen - das ist der einzige Grund, warum wir TIA Portal nutzen.<br />
    Übrigens, mit Update 1 für TIA 12 ist noch eine Problem aufgetaucht: manche Meldetexte sind plötzlich zu lang geworden. <br />
    <br />
    <br />
    <br />
    Ich habe 10 mal gezählt - das sind nur 192 Zeichen.

    W.D. @phone
    Zitat Zitat von IFBS
    Wenn ich das schon lese - DRINGEND - , und dann eine solche Frage.
    Ich dachte schon, jemand hängt im Lichtgitter fest, und kommt nicht mehr raus

  10. #119
    Registriert seit
    19.11.2008
    Ort
    Schweigen am Weintor
    Beiträge
    707
    Danke
    191
    Erhielt 161 Danke für 92 Beiträge

    Standard

    ich weiß ja nich in welcher programmierumgebung tia geschrieben wurde nehma aber mal an visual c welche version auch immer... kam nich gestern ein bericht über siemens und das die mehr programmierer haben als microsoft xD naja egal

    ich finde heut zu tage mit mehrkern cpu´s sollte auch eine software auf das aufgebaut sein ... und dann ist die software auch schnell aber ich vermute das im tia bei jedem pups ein neuer tread erstellt wird und alles hin und her geschaukelt wird das nichts an daten verloren geht und das braucht resourcen ... da ich aber nicht lange in der software entwicklung war kenn ich mich da nicht so up to date aus und kann nur vermuten auf jedenfall ist tia immernoch für den endanwender meines erwachten nicht zumutbar

  11. #120
    Registriert seit
    06.01.2005
    Ort
    im schönen Lipperland
    Beiträge
    4.472
    Danke
    498
    Erhielt 1.143 Danke für 736 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Was kann eigendlich WinCC Professional V12 mehr als WinCC Adcance V12. Gibt es da ausser der Mehrplatzfähigkeit irgendwelche anderen Funktionen drin ? Ich habe bisher noch keine Übersicht gefunden.


    Und was mit echt auf den Sack geht ist die Namensgebung

    Wir haben

    - WinCC flexible in 3 Abstufungen
    - WinCC V12 in 3 (oder4?) Abstufungen
    - WinCC

    Die Produkte sind nicht untereinander kompatibel. OK von flex zu V12 kann migriert werden. Aber sonst sind das eigenständige Softwareprodukte.

    Wer denkt sich soll einen Scheiss aus ?????
    Früher gab es Peitschen .... heute Terminkalender

  12. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Lipperlandstern für den nützlichen Beitrag:

    ducati (09.04.2013),Funky (09.04.2013)

Ähnliche Themen

  1. Tia v12 plcsim s71200
    Von FelixSch im Forum Simatic
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 14.03.2014, 16:38
  2. TIA V12 Installation
    Von UniMog im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.03.2013, 20:04
  3. S7-1500 / tia v12
    Von wiesel187 im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.01.2013, 17:01
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.04.2012, 08:37
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.01.2012, 18:59

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •