Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 5 von 19 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 189

Thema: TIA PORTAL V12: Erste Eindrücke

  1. #41
    Registriert seit
    30.04.2005
    Beiträge
    908
    Danke
    58
    Erhielt 161 Danke für 147 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von ducati Beitrag anzeigen
    Programmabsturz mit Verlust der vorher gemachten Änderungen...
    Hatte ich leider auch schon des öfteren, auch den Ressourcenmangel hatte ich schon.
    Dachte seit der V11 ist Schluss damit.
    Krieg ist Gottes Art den Amerikanern Geographie beizubringen

  2. #42
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    3.629
    Danke
    912
    Erhielt 656 Danke für 542 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von centipede Beitrag anzeigen
    Dachte seit der V11 ist Schluss damit.
    Naja hab nur n bissl rumgespielt, in ner VM. Mit Step7profv12, WinCCprofv12, PLCSIMv12, Startdrivev12. ne 300 CPU gelöscht, ne 1500 eingefügt und dann hat sich TIA mit ner fehlermeldung geschlossen. Nach Neustart des Projektes waren alle Änderungen seit dem letzten Speichern weg...

  3. #43
    Registriert seit
    22.11.2006
    Ort
    CH
    Beiträge
    3.620
    Danke
    777
    Erhielt 647 Danke für 493 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von ducati Beitrag anzeigen
    Naja hab nur n bissl rumgespielt, in ner VM. Mit Step7profv12, WinCCprofv12, PLCSIMv12, Startdrivev12. ne 300 CPU gelöscht, ne 1500 eingefügt und dann hat sich TIA mit ner fehlermeldung geschlossen. Nach Neustart des Projektes waren alle Änderungen seit dem letzten Speichern weg...
    Das die Abstürze irgendwann weg sind kann man hoffen.

    Dass aber Änderungen nach dem Speichern verworfen werden wenn es doch passiert ist irgendwie naheliegend. Sonst bräuchte es keine Speicherfunktion.

    mfG René

  4. #44
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    3.629
    Danke
    912
    Erhielt 656 Danke für 542 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von vollmi Beitrag anzeigen
    Dass aber Änderungen nach dem Speichern verworfen werden wenn es doch passiert ist irgendwie naheliegend. Sonst bräuchte es keine Speicherfunktion.
    Jo beim CFC gibts z.B. keine Speicherfunktion, vermutlich weil dort alles direkt in die Datenbank geschrieben wird. Hat, laut Siemens Aussage, auch noch den Vorteil, dass zumindest theoretisch mehrere Programmierer am gleichen Projekt arbeiten können. Aber dafür gibts kein Undo. Jetzt können wir ja mal abstimmen, wer für das eine oder andere ist

    Ich bin für die CFC-Lösung.

  5. #45
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    3.317
    Danke
    767
    Erhielt 536 Danke für 419 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von ducati Beitrag anzeigen
    ... Aber dafür gibts kein Undo. Jetzt können wir ja mal abstimmen, wer für das eine oder andere ist
    Da bevorzuge ich doch eher das andere...

    aber darüber zu streiten lohnt nicht wirklich.

    Bei mir ist es so, dass ich manchmal ganz froh bin, wenn ich irgend eine Aktion getätigt habe, die ich nicht wirklich tätigen wollte, nicht nur per UNDO sondern auch per Ausstieg ohne Speichern vergessen machen kann. Aber natürlich gibt es auch die andere Situation, wo ich froh wäre, meine Arbeit bis zum Absturz wäre erhalten geblieben

  6. #46
    Registriert seit
    22.11.2006
    Ort
    CH
    Beiträge
    3.620
    Danke
    777
    Erhielt 647 Danke für 493 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von ducati Beitrag anzeigen
    Ich bin für die CFC-Lösung.
    Ich wünschte mir eine optionale Autosave Funktion. Wie z.B. bei MS Office.
    Da hat dann jeder Das was er bevorzugt.

    Aber noch lieber hätte ich natürlich keine Softwarecrashs

    mfG René

  7. #47
    Registriert seit
    02.02.2012
    Beiträge
    65
    Danke
    6
    Erhielt 8 Danke für 8 Beiträge

    Standard

    Mich würde mal interessieren, ob sich was bei der Performance im Vergleich zu V11 getan hat.
    Ich selber habe noch kein V12 um es zu testen.

    Habe bis jetz noch nichts dazu gelesen. Sorry wenn ich da was überlesen haben sollte.

  8. #48
    Registriert seit
    30.04.2005
    Beiträge
    908
    Danke
    58
    Erhielt 161 Danke für 147 Beiträge

    Standard

    Ich habe hier schon das Gefühl, dass die V12 um einiges flotter zu bedienen ist. Merke ich im direkten Vergleich einmal die Aktion in V11 und einmal in V12.
    Besonders die Symbolauswahl beim AWL tippen ist recht flott geworden.
    Krieg ist Gottes Art den Amerikanern Geographie beizubringen

  9. #49
    Registriert seit
    26.11.2010
    Beiträge
    181
    Danke
    9
    Erhielt 13 Danke für 13 Beiträge

    Standard

    Hallo

    Habe ich das richtig gesehen dass es keine CFC´s gibt in V12 oder für die 1500er?

    Wie ist es mit dem Speicher für die 1500er, ist das eventuell der Engpass für
    die CFC Technik?

    Wie sieht es mit den "bekannten" SFC´s oder SFB´s in der 1500er aus?
    Ich meine z.B. für Komunikation (BSEND,..., DPWR,..., Blockmove,..., usw.)

    Gibt es schon eine Gegenüberstellung bezüglich der Performance von
    z.B. 315. bzw. 317 und 1511 bzw. 1516 im Hinblick auf Zykluszeit
    oder OB´s und E-A-M bereich usw.?


    Gruß
    Bernhard

  10. #50
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.930
    Danke
    465
    Erhielt 878 Danke für 634 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von IPC Bernhard Beitrag anzeigen
    Habe ich das richtig gesehen dass es keine CFC´s gibt in V12 oder für die 1500er?

    Wie ist es mit dem Speicher für die 1500er, ist das eventuell der Engpass für
    die CFC Technik?
    Meinst du die Software CFC?

    In CLASSIC läuft CFC bei auf einer S7-315-2DP.

    Ich denke SIEMENS ist noch nicht fertig mit der Software.

    Das Einzige, was bei TIA nicht fortgeführt wird ist HiGraph.
    Den Rest wird auch im TIA geben.
    PCS7 ohne CFC hat keinen Sinn.
    Grüße Frank

Ähnliche Themen

  1. Tia v12 plcsim s71200
    Von FelixSch im Forum Simatic
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 14.03.2014, 16:38
  2. TIA V12 Installation
    Von UniMog im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.03.2013, 20:04
  3. S7-1500 / tia v12
    Von wiesel187 im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.01.2013, 17:01
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.04.2012, 08:37
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.01.2012, 18:59

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •