Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 6 von 19 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 189

Thema: TIA PORTAL V12: Erste Eindrücke

  1. #51
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    3.628
    Danke
    912
    Erhielt 656 Danke für 542 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von IPC Bernhard Beitrag anzeigen
    Habe ich das richtig gesehen dass es keine CFC´s gibt in V12 oder für die 1500er?
    Jo, CFC gibt's für TIA-Portal v12 nicht. Laut Aussage von Siemens ist das aber geplant, da ja auch eine Ablösung von PCS7 durch TIA geplant ist. Kann aber noch einiges dauern, bis das soweit ist. Zeitliche Angaben hab ich dazu von Siemens nicht erhalten, gehe also davon aus, das CFC für TIA-Portal 2013 nicht mehr kommen wird.
    Ich hätte mir gewünscht, dass CFC im TIA-Portal als Standard mitgeliefert wird und als Alternative zum FUP verwendet werden kann... Naja, wird wohl nix...

    Ob PCS7 wirklich vom TIA-Portal irgendwann abgelöst wird, muss man schauen... Da fehlt noch viel zu viel im TIA-Portal...
    Vor allem haben die bei PCS7 jetzt 10 Jahre gebraucht um mit der APL ne einigermaßen ordentliche Bibliothek mitzuliefern. Wenn die dann irgendwann das TIA-PCS7 wieder ohne Bibliothek liefern, krieg ich (und auch die meisten Kunden) das Kotzen...

    Gruß.

  2. #52
    Registriert seit
    18.12.2012
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    ich würde an Siemens stelle auch keine Zeitangaben mehr geben...

  3. #53
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    3.317
    Danke
    767
    Erhielt 536 Danke für 419 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von IPC Bernhard Beitrag anzeigen
    Gibt es schon eine Gegenüberstellung bezüglich der Performance von
    z.B. 315. bzw. 317 und 1511 bzw. 1516 im Hinblick auf Zykluszeit
    oder OB´s und E-A-M bereich usw.?
    Im Kopf habe ich, dass die 317 und die 1516 in Sachen Rechenkraft einander etwa entsprechen, die 319er wird durch 15xx noch nicht abgedeckt. In Sachen OB/E-A-M etc. denke ich mal, kann bereits die 1511 alles, was seither die 300er-Serie konnte und vermutlich sogar als kleinste in Teilbereichen mehr als die 319er.

    In Punkto SCL kann ich mir vorstellen, dass die 1516 sogar an die 319 heranreicht, da ja nun SCL direkt in Maschinencode (ohne den Umweg über AWL) umgesetzt wird.

  4. #54
    Registriert seit
    22.05.2005
    Ort
    sonniges Maifeld
    Beiträge
    1.067
    Danke
    77
    Erhielt 205 Danke für 159 Beiträge

    Standard

    Habt ihr alle schon eure Updates auf 12 bekommen ? Ich warte da noch drauf ...
    "Man kann auf seinem Standpunkt stehen, aber man sollte nicht darauf sitzen" - Erich Kästner

  5. Folgender Benutzer sagt Danke zu Lars Weiß für den nützlichen Beitrag:

    thomass5 (19.04.2013)

  6. #55
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    3.317
    Danke
    767
    Erhielt 536 Danke für 419 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Lars Weiß Beitrag anzeigen
    Habt ihr alle schon eure Updates auf 12 bekommen ? Ich warte da noch drauf ...
    ich auch, da ich derzeit auf die Weiterleitung aus fremdem, ne, besser: entferntem Briefkasten angewiesen bin (zudem der entfernte Briefkasten noch kein Portal-Fan ist). Aber die Trial für 21 Tage vom Web-Paket hab ich heute mal gestartet, nachdem ich meine VM aufpoliert und die Installation (bzw. die VM mit Installation) für spätere Wiederverwendung kopiert habe.

  7. #56
    Registriert seit
    11.07.2009
    Beiträge
    174
    Danke
    20
    Erhielt 34 Danke für 26 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    ich war am Donnerstag auf der Promotion- Veranstaltung von Siemens. Dort sagte man mir, daß ab dieser Woche die Auslieferung beginnt und es aber bis zu 3 Wochen dauern kann bis man sein Paket bekommt.

    Gruß Frank
    Geändert von knarf (16.03.2013 um 18:46 Uhr)

  8. #57
    Registriert seit
    27.10.2005
    Ort
    Schwäbisch Gmünd
    Beiträge
    5.224
    Danke
    630
    Erhielt 955 Danke für 769 Beiträge

    Standard

    @Lars:
    Wir warten auch noch
    Rainer Hönle
    DELTA LOGIC GmbH

    Ein Computer kann das menschliche Gehirn nicht ersetzen. Engstirnigkeit kann unmöglich simuliert werden. (Gerd W. Heyse)

  9. #58
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    3.628
    Danke
    912
    Erhielt 656 Danke für 542 Beiträge

  10. #59
    Registriert seit
    25.11.2008
    Ort
    Westpfalz
    Beiträge
    1.550
    Danke
    187
    Erhielt 212 Danke für 186 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Perfektionist Beitrag anzeigen
    Im Kopf habe ich, dass die 317 und die 1516 in Sachen Rechenkraft einander etwa entsprechen, die 319er wird durch 15xx noch nicht abgedeckt.
    Diese Aussage ist nur bedingt perfekt.
    Die 1516 ist bei einer Rechenoperation ca. 12 bis 16 mal schneller als die 317, das habe ich getestet. Da der Rückwandbus auch ca. 40x schneller ist, sehe ich hier klaren Performancegewinn zu Gunsten der neuen CPU. Zur 319 kann ich nix sagen, hatte ich noch nicht aufm Tisch.

    Gruß MK
    and we all support the team (S.King - Die Arena)

  11. Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Sinix für den nützlichen Beitrag:

    Andy79 (20.03.2013),Perfektionist (20.03.2013),rostiger Nagel (20.03.2013),vollmi (20.03.2013)

  12. #60
    Registriert seit
    06.01.2005
    Ort
    im schönen Lipperland
    Beiträge
    4.472
    Danke
    498
    Erhielt 1.143 Danke für 736 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von ducati Beitrag anzeigen

    man sind die fix !!!!!!!!
    Früher gab es Peitschen .... heute Terminkalender

Ähnliche Themen

  1. Tia v12 plcsim s71200
    Von FelixSch im Forum Simatic
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 14.03.2014, 16:38
  2. TIA V12 Installation
    Von UniMog im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.03.2013, 20:04
  3. S7-1500 / tia v12
    Von wiesel187 im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.01.2013, 17:01
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.04.2012, 08:37
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.01.2012, 18:59

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •