Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 9 von 19 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 189

Thema: TIA PORTAL V12: Erste Eindrücke

  1. #81
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.038
    Danke
    2.789
    Erhielt 3.273 Danke für 2.159 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von JesperMP Beitrag anzeigen
    Hat jemand TIA v12 per SUS bekommen ?
    gestern kam mein chef auch mit WinCC Comfort an, war aber nicht für mich, wir
    nutzen in unseren Abteilung Advanced.

    Trotzdem finde ich die auslieferung sehr träge, vor allen Dingen warum packen die
    nicht sofort die Step 7 dabei, das eine bringt doch ohne das andere nichts.

  2. #82
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.930
    Danke
    465
    Erhielt 878 Danke für 634 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von rostiger Nagel Beitrag anzeigen
    Trotzdem finde ich die auslieferung sehr träge, vor allen Dingen warum packen die
    nicht sofort die Step 7 dabei, das eine bringt doch ohne das andere nichts.
    Ich habe letzte Woche das PLC-SUS und das HMI-SUS bekommen



    PLC-SUS:

    - STEP7 V5.5 SP3 Prof
    - TIA Prof. V12
    - PLCSIM V12
    - DRIVE V12

    HMI-SUS:

    - TIA Wincc Adv.
    Grüße Frank

  3. #83
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.038
    Danke
    2.789
    Erhielt 3.273 Danke für 2.159 Beiträge

    Standard

    das war bestimmt meins, rück das raus ...
    Zitat Zitat von IBFS Beitrag anzeigen
    Ich habe letzte Woche das PLC-SUS und das HMI-SUS bekommen



    PLC-SUS:

    - STEP7 V5.5 SP3 Prof
    - TIA Prof. V12
    - PLCSIM V12
    - DRIVE V12

    HMI-SUS:

    - TIA Wincc Adv.

  4. #84
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.222
    Danke
    533
    Erhielt 2.698 Danke für 1.950 Beiträge

    Standard

    Ich bekam es letzte Woche.
    Allererster Eindruck --> Megalaaaaaaaaaaaaangsam, Mann, das wird immer schlimmer, ich kann doch nicht mit jeder Version einen HighEnd-Laptop + 2x27-Zoll-Bildschirmen ordern, wer bezahlt uns das?
    Zweiter Eindruck --> die Testportierung hat nicht funktioniert, ich muß es dann mal mit unterschiedlichen SPS-Konfigurationen versuchen, aber gerade ist die Zeit sehr knapp, daher auf unbestimmt verschoben, sicher wird V13 schneller (für jeden, der es nicht merkt, das war Sarkasmus)

    PS: Step7 V5.5 SP3 installiere ich vorläufig nicht, ein Kollege kann keine IDB mehr erzeugen, die sind irgendwie nicht mehr zu öffnen, mal sehen, ob er über Siemens Hilfe bekommt.
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  5. #85
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    3.317
    Danke
    767
    Erhielt 536 Danke für 419 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von godi Beitrag anzeigen
    Gibt es eigentlich schon Informationen darüber wann es die S7-1500er in kompakt Ausführung (wie zB S7-314C) gibt?
    ich spekuliere mal, dass 3xxC durch die 1200er abgedeckt werden wird, da ja im Gegensatz zur 200er die 1200er ja die meisten Sprachen der Großen spricht.

  6. Folgender Benutzer sagt Danke zu Perfektionist für den nützlichen Beitrag:

    godi (03.04.2013)

  7. #86
    Registriert seit
    03.01.2006
    Ort
    Im sonnigen Süden von Österreich!
    Beiträge
    1.377
    Danke
    227
    Erhielt 183 Danke für 168 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Perfektionist Beitrag anzeigen
    ich spekuliere mal, dass 3xxC durch die 1200er abgedeckt werden wird, da ja im Gegensatz zur 200er die 1200er ja die meisten Sprachen der Großen spricht.
    Naja aber die 1500er kann doch um einiges mehr als die 1200er, oder soll die 1200er im Funktionsumfang noch nachziehen?

  8. #87
    Registriert seit
    22.11.2006
    Ort
    CH
    Beiträge
    3.620
    Danke
    777
    Erhielt 647 Danke für 493 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Ralle Beitrag anzeigen
    Ich bekam es letzte Woche.
    Allererster Eindruck --> Megalaaaaaaaaaaaaangsam, Mann, das wird immer schlimmer, ich kann doch nicht mit jeder Version einen HighEnd-Laptop + 2x27-Zoll-Bildschirmen ordern, wer bezahlt uns das?
    Das nützt dir auch nix. Ich meine ich habe so einen Megalaptop 16GB Ram, SSD Harddisk (die schnellste die man vor nem halben Jahr kriegen konnte) i7 2.2Ghz Prozi. Trotzdem V12 ist echt quälend langsam aber schon V11 war nicht die Rakete.

    Ich würd ja das Geld investieren wenn ich wüsste WAS dem TIA Speed bringen würde.

    mfG René

  9. #88
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    3.629
    Danke
    912
    Erhielt 656 Danke für 542 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Ralle Beitrag anzeigen
    Allererster Eindruck --> Megalaaaaaaaaaaaaangsam,.
    Jo, auch mein Eindruck, habe aber kein Vergleich zu V11

    Zitat Zitat von Ralle Beitrag anzeigen
    PS: Step7 V5.5 SP3 installiere ich vorläufig nicht, ein Kollege kann keine IDB mehr erzeugen, die sind irgendwie nicht mehr zu öffnen, .
    Ich hab damit keine Probleme.

    Gruß.

  10. #89
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    3.317
    Danke
    767
    Erhielt 536 Danke für 419 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von godi Beitrag anzeigen
    Naja aber die 1500er kann doch um einiges mehr als die 1200er, oder soll die 1200er im Funktionsumfang noch nachziehen?
    wie nahtlos derzeit die 1200er-Reihe in die 1500er-Reihe übergeht, kann ich nicht sagen. Aber es wird sicherlich einen Überlappungsbereich geben werden, sollte er noch nicht gegeben sein. Hinter der 1516 klafft auch noch eine Lücke gemessen an den vorhandenen Classic-CPUs. Ob jemals wieder solche Riesenracks (115/135/155/400) kommen werden, wage ich zu bezweifeln, aber das Konzept, dass die CPU das eine ist und die Peripherie das andere, das könnte ich mir vorstellen, dass das die 1500er von den Riesenracks erben könnte.

    Aber das alles ist jetzt reine Spekulation von mir. Ein Blick in die Geschichte, um daraus die zukünftige Entwicklung erahnen zu wollen. Allerdings hab ich noch ein Faktum, fällt mir grad ein: Siemens hat in einer schon fast fernen Vergangenheit Kunden befragt, wie die Steuerungen der Zukunft aussehen sollen. Da ist über drei Ecken an mein Ohr gedrungen, dass die großen Racks sterben sollen zugunsten von etwas, das etwa dem Formfaktor 300er entspricht. Das ist wohl jetzt real geworden.

  11. Folgender Benutzer sagt Danke zu Perfektionist für den nützlichen Beitrag:

    godi (03.04.2013)

  12. #90
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Kopenhagen.
    Beiträge
    4.626
    Danke
    377
    Erhielt 801 Danke für 642 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich warte auf der Variante der ein IM151-8/ET200S entspricht.
    Siemens hat ja zwei neue Rückwandbusse entwickelt, einer für ET200MP/S7-1500 der andere für ET200SP. Ich vermute es kommt eine CPU für die ET200SP Rückwandbus.

    Die CPUs mit integrierte E/A (wie S7-31xC) konnte mMn. gerne 'aussterben'.

    STEP7 v5.5 SP3 Probleme sind hier off-topic.
    Jesper M. Pedersen

  13. Folgender Benutzer sagt Danke zu JesperMP für den nützlichen Beitrag:

    Perfektionist (03.04.2013)

Ähnliche Themen

  1. Tia v12 plcsim s71200
    Von FelixSch im Forum Simatic
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 14.03.2014, 16:38
  2. TIA V12 Installation
    Von UniMog im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.03.2013, 20:04
  3. S7-1500 / tia v12
    Von wiesel187 im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.01.2013, 17:01
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.04.2012, 08:37
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.01.2012, 18:59

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •