Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 19 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 189

Thema: TIA PORTAL V12: Erste Eindrücke

  1. #1
    Registriert seit
    29.10.2008
    Beiträge
    160
    Danke
    28
    Erhielt 28 Danke für 18 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zum Kotzen.
    Projekt mit Step 7 5.5 erstellt, in TiaPortal V11 konvertiert, geändert. Hat alles funktioniert.
    Heute wurde mit TiaPortal V12 geöffnet. Übersetzen -> sämtliche Fehler.Dazu habe ich Screenshots gemacht.
    Bemerkung: IM151-8 PN/DP CPU 3.2 kann 1024 DB, mit Nummern von 1 bis 16000
    Wenn ich das Projekt komplett neu anlege, dann kann ich auch DB nummer bis 16000 angeben.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Markus (17.04.2013 um 17:17 Uhr)
    Zitieren Zitieren TIA PORTAL V12: Erste Eindrücke  

  2. #2
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.930
    Danke
    465
    Erhielt 878 Danke für 634 Beiträge

    Standard

    kann man in den V12 den nun wenigstens auch nach FC/FB/DB-Nummern sortieren?
    Grüße Frank

  3. #3
    Registriert seit
    17.06.2004
    Ort
    Offenau
    Beiträge
    3.745
    Danke
    209
    Erhielt 421 Danke für 338 Beiträge

    Standard

    Schon mal versucht nen DB mit absoluten Adressen an einer 15500er oder 1200ee anzulegen? Konnte man in V11noch beim erstellen auswählen, nun muss man den db erst anlegen, dann in die eigenschaften, noch auf einen anderen reiter umschalten, und den haken entfernen....
    umständlicher gehts kaum noch...
    un wer jetzt sagt ich soll nur vollsymbolische dbs verwenden... wie nutze ich put/get verbindungen, oder anbindung an OPC?
    ---------------------------------------------
    Jochen Kühner
    https://github.com/jogibear9988/DotN...ToolBoxLibrary - Bibliothek zur Kommunikation mit PLCs und zum öffnen von Step 5/7 Projekten

  4. #4
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.930
    Danke
    465
    Erhielt 878 Danke für 634 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Jochen Kühner Beitrag anzeigen
    Konnte man in V11noch beim erstellen auswählen, nun muss man den db erst anlegen, dann in die eigenschaften, noch auf einen anderen reiter umschalten, und den haken entfernen....
    Kann man denn jetzt den Haken JEDERZEIT nachträglich setzen und rücksetzen?
    Dann wäre die neue Lösung V12 besser als V11, dann dort müsste man einen
    neuen DB erstellen und die Daten herüberkopieren.
    Grüße Frank

  5. #5
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.031
    Danke
    2.787
    Erhielt 3.268 Danke für 2.156 Beiträge

    Standard

    Ich war heute im CineStar Bielefeld um habe mir die Inovationtour zum TIA Portal
    angeschaut. Dort wurde ein 3D-Film gezeigt und die 1500er und natürlich V12 vorgestellt.
    An zwei Punkte kann ich mich gut erinnern die mir sehr gut gefallen haben, eigentlich
    waren es noch mehr. Nur leider bin ich wie immer im Kino fest eingeschlafen und meine
    Kollegen diese Lumpen, haben mich nicht geweckt.

    Zu den Verbesserungen, man kann jetzt Hacken hinter Variablen im DB setzten, die dann
    per Knopfdruck über mehrere Bausteine als aktualwerte bzw Startwerte aus der Steuerung
    ins Portal geholt werden können.
    Dann kann man in einen DB, irgendwo mittendrin neue Variablen hinzufügen den DB zur
    Steuerung übertragen ohne die bestehenden Variablen Platt zu machen, sehr schön das.

  6. #6
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.220
    Danke
    533
    Erhielt 2.696 Danke für 1.948 Beiträge

    Standard

    @rn

    Was ist Bielefeld?
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  7. #7
    vita-2002 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    29.10.2008
    Beiträge
    160
    Danke
    28
    Erhielt 28 Danke für 18 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von IBFS Beitrag anzeigen
    kann man in den V12 den nun wenigstens auch nach FC/FB/DB-Nummern sortieren?

    Hast du das gemeint:

    07.03.jpg

    ?

  8. #8
    Registriert seit
    19.06.2003
    Beiträge
    2.200
    Danke
    85
    Erhielt 259 Danke für 175 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Ralle Beitrag anzeigen
    @rn

    Was ist Bielefeld?
    Ein mythischer Ort, den man angeblich erreichen könnte, wenn man jemals die Geduld aufbrächte, die Rotphasen aller 40 Ampeln zwischen Dissen bis hinter Halle(Westf.) abzuwarten? (Sichtweise wenn man sich von Osnabrück aus nähert)

    Wie kann es sein, dass, nach all den qualvollen Bemühungen, das Fachforum von den Absonderungen verirrter Draht- und anderer Eseln sauberzuhalten, nun ein Supermoderator einen Fachthread durch eine Anspielung auf die Bielefeldverschwörung auf gefährliches Fahrwasser zusteuert?

    Glaubt auch Siemens an die Existenz Bielefelds?
    Oder kostet es einfach nichts, eine imaginäre Stadt ins Tourprogramm aufzunehmen? Also ein billiger Werbegag? Totally integrated Automation integrates even Bielefeld?
    Geändert von Zottel (07.03.2013 um 23:45 Uhr)

  9. Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Zottel für den nützlichen Beitrag:

    Blockmove (08.03.2013),Deltal (09.03.2013),Perfektionist (08.03.2013)

  10. #9
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.220
    Danke
    533
    Erhielt 2.696 Danke für 1.948 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Zottel Beitrag anzeigen
    Wie kann es sein, dass, nach all den qualvollen Bemühungen, das Fachforum von den Absonderungen verirrter Draht- und anderer Eseln sauberzuhalten, nun ein Supermoderator einen Fachthread durch eine Anspielung auf die Bielefeldverschwörung auf gefährliches Fahrwasser zusteuert?
    Ja, das gabs immer schon, nur Maß halten sollte man können!

    Aber in Bezug auf TIA lehne ich nach wie vor den Begriff Fachtread ab.
    Noch hat es seine Praxistauglichkeit in meinen Augen nicht bewiesen...
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  11. Folgender Benutzer sagt Danke zu Ralle für den nützlichen Beitrag:

    repök (08.03.2013)

  12. #10
    Registriert seit
    30.10.2009
    Ort
    10 km vom Herzen der Natur
    Beiträge
    1.626
    Danke
    120
    Erhielt 340 Danke für 255 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hey, haben wir nicht schon genug TIA-Läster-Threads?
    Liebe Moderatoren, hängt diesen hier doch einfach an einen der bestehenden dran!
    Gruß
    Michael

  13. Folgender Benutzer sagt Danke zu M-Ott für den nützlichen Beitrag:

    Perfektionist (08.03.2013)

Ähnliche Themen

  1. Tia v12 plcsim s71200
    Von FelixSch im Forum Simatic
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 14.03.2014, 16:38
  2. TIA V12 Installation
    Von UniMog im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.03.2013, 20:04
  3. S7-1500 / tia v12
    Von wiesel187 im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.01.2013, 17:01
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.04.2012, 08:37
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.01.2012, 18:59

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •