Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Diagnose S7-Verbindungen CP443-1

  1. #1
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Sassnitz
    Beiträge
    11.163
    Danke
    921
    Erhielt 3.286 Danke für 2.655 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    ich habe folgendes Phänomen und finde dazu von Siemens keine Informationen:

    Ethernet CP443-1EX11 V2.2.17
    NCM S7-Diagnose > Verbindungen > Statistik S7-Verbindungen
    Der Zähler "Abgelehnte Verbindungsaufbauversuche" erhöht sich alle 5 bis 6 Sekunden.

    In der Station sind keine S7-Verbindungen projektiert, es werden aber ständig bis zu 4 einseitige S7-Verbindungen von Datenbank-PC aufgebaut/verwendet. Im CP gibt es keine Fehler wegen Ressourcenengpass, in der CPU sind 21 Verbindungsressourcen frei. In dem Netzwerk gibt es ca. 60 SPS und Visu-PC und OPC-Server und Datenbank-PC in verschiedenen IP-Subnetzen.

    1) Wie kann ich von fern feststellen oder eingrenzen, woher diese Verbindungsaufbauversuche kommen?
    2) Aus welchen Gründen (außer unpassendem TSAP) kann der CP S7-Verbindungen ablehnen?

    Harald
    Es ist immer wieder überraschend, wie etwas plötzlich funktioniert, sobald man alles richtig macht.

    FAQ: Linkliste SIMATIC-Kommunikation über Ethernet
    Zitieren Zitieren Diagnose S7-Verbindungen CP443-1  

  2. #2
    Registriert seit
    29.04.2012
    Beiträge
    195
    Danke
    13
    Erhielt 42 Danke für 37 Beiträge

    Standard

    Ich glaube nicht, dass du da mit CP Mitteln weiterkommst. Dazu müsste er ja eine Art "Firwall" Log halten.
    -> Wenn du das wirklich wissen willst, bleibt nur Wireshark vor der Ethernet Schnittstelle.

    Stört ja aber auch nicht oder?

  3. #3
    Avatar von PN/DP
    PN/DP ist gerade online Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Sassnitz
    Beiträge
    11.163
    Danke
    921
    Erhielt 3.286 Danke für 2.655 Beiträge

    Standard

    Mein Problem ist, die SPS steht 800km von mir. Da kann ich im Moment nicht hin. Ich müsste das einen ITler für mich machen lassen... Ich hatte auf bordeigene Mittel gehofft.

    Harald
    Es ist immer wieder überraschend, wie etwas plötzlich funktioniert, sobald man alles richtig macht.

    FAQ: Linkliste SIMATIC-Kommunikation über Ethernet

  4. #4
    Registriert seit
    30.11.2008
    Ort
    Baesweiler
    Beiträge
    823
    Danke
    254
    Erhielt 119 Danke für 86 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    hm... lass dir doch vom kunden nen Laptop mit Teamviewer da aufstellen...
    ich glaube auch dass du da nur mit Wireshark weiter kommst...
    gruss Markus

Ähnliche Themen

  1. Max. S7-Verbindungen CP443-1
    Von Thommy07 im Forum Feldbusse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.09.2011, 09:37
  2. [B] s7 cp443-1
    Von SPS_IBS im Forum Suche - Biete
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.08.2010, 23:05
  3. CP443-1 Kommunikation
    Von SPSTräumer im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.02.2010, 19:52
  4. Cp443-1 it
    Von Elektriktick im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.03.2009, 11:49
  5. S7-CP443: Anzahl möglicher Verbindungen
    Von PeterEF im Forum Feldbusse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.01.2005, 18:19

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •