Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Thema: Schnelle Eingänge

  1. #21
    Registriert seit
    23.03.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    2.005
    Danke
    162
    Erhielt 278 Danke für 199 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hmm,
    interessante Methode, klar, die gesamte Auswertung dann in der 300, hatte ich so irgendwie falsch verstanden, das ganze kriegt dann in dieser Kombination logischerweise ordentlich Tempo. Unorthodox, aber gut.

    Gruß
    Mario

  2. #22
    Registriert seit
    20.10.2011
    Beiträge
    22
    Danke
    4
    Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

    Standard

    nur zur Sicherheit nachgefragt: Du lädst in dem OB35 aber schon das PEW der verwendeten Eingänge rein. Sonst verarbeitet er die Signale mit der Zykluszeit des OB1 und nicht OB35

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu Sprungmarke für den nützlichen Beitrag:

    volta (15.03.2013)

  4. #23
    Registriert seit
    23.03.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    2.005
    Danke
    162
    Erhielt 278 Danke für 199 Beiträge

    Standard

    Nein,
    macht er ja wahrscheinlich gerade nicht. Dieses Konzept ist zyklusunabhängig, da nicht die Eingänge sondern eben die Zählerstände ausgewertet werden. Die Zeit ist doch kein Thema, man kann doch mit, SFC1 - war der das? eine ms genaue Zeitdifferenz zwischen den Zyklen erzeugen die dann weitere Rechengrundlage ist.

    Gruß
    Mario

  5. #24
    volta ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    15.12.2007
    Beiträge
    15
    Danke
    8
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo Mario,

    genau das mit der Leihstellung von VIPA habe ich gemacht, die haben die BG 021-1BD70 = SLIO_DI4xDC24V Timestamp, die liefert neben dem Signal 1/0 auch einen Zeitstempel wann der Eingang von 0 --> 1 gegangen ist und damit ist mein Problem, was ich mindestens 1 Jahr mit mir herumgeschleppt habe
    gelöst !

  6. #25
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.033
    Danke
    2.788
    Erhielt 3.269 Danke für 2.157 Beiträge

    Standard

    Gerade heute ist so etwas auch bei Siemens zu bekommen

    http://support.automation.siemens.co...ew/de/68426624

  7. Folgender Benutzer sagt Danke zu rostiger Nagel für den nützlichen Beitrag:

    volta (15.03.2013)

  8. #26
    volta ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    15.12.2007
    Beiträge
    15
    Danke
    8
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Seeeeeeehr guter Tipp, das muß ich mir nochmal ansehen !!!!!!!!!!!!!!!!!
    Ich glaube zu wissen, daß ich das nicht mit dem PEW gemacht habe, sondern genau den Blödsinn mit E... begangen habe.
    Ich schaue sofort nach, wenn ich wieder zu Hause bin.

    Grüße Volta

  9. #27
    volta ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    15.12.2007
    Beiträge
    15
    Danke
    8
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Gute Idee,
    Kann man bei einem der nächsten Aufträge berücksichtigen, vielleicht geht auch, das ein Reifen (Halbkreis) angepunktet wird.
    Bei dem jetzigen, werde ich wohl niemand überzeugen können, die Bänder wieder auseinanderzubauen um evt. die Trommel abzudrehen.


    Trozdem Danke !

  10. #28
    volta ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    15.12.2007
    Beiträge
    15
    Danke
    8
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von rostiger Nagel Beitrag anzeigen
    Gerade heute ist so etwas auch bei Siemens zu bekommen

    http://support.automation.siemens.co...ew/de/68426624
    Wo hast du nur den Link her ???????
    In meiner soeben noch einmal aktualisierten CA01 konnte ich die Mlfb der Karte nicht finden, jedoch direkt in der Mall gibt es die BG, Preis ist ok und ist sofort lieferbar !!!!!

  11. #29
    volta ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    15.12.2007
    Beiträge
    15
    Danke
    8
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Sprungmarke Beitrag anzeigen
    nur zur Sicherheit nachgefragt: Du lädst in dem OB35 aber schon das PEW der verwendeten Eingänge rein. Sonst verarbeitet er die Signale mit der Zykluszeit des OB1 und nicht OB35
    Hallo Sprungmarke,

    mir ist es wie Schuppen von den Augen gefallen, ich habe einen FB geschrieben, in dem ich die Zeitverarbeitung für 30 Kanäle programmiert habe.
    Als IN- Variable habe ich natürlich die Ex.x genommen. Das geht natürlich nicht, weil das Eingangsabbild im OB1- Zyklus geschrieben wird.


    Da sich aber nun die Eingänge der BERO's quer durch die Eingangsliste verteilt befinden, brauche ich eine Systemfunktion ähnlich dem PEW, wie ich azyklisch den einzelnen digitalen Eingang holen kann. Gibt es so eine Systemfunktion ?

    Sicherlich kann man auch ein ganzes PEW holen und dann die betreffenden Bit's daraus selektieren.

  12. #30
    Registriert seit
    27.06.2009
    Ort
    am Nordharz
    Beiträge
    3.717
    Danke
    443
    Erhielt 919 Danke für 740 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von volta Beitrag anzeigen
    Sicherlich kann man auch ein ganzes PEW holen und dann die betreffenden Bit's daraus selektieren.
    Das ist aber genau das, was auch die Hilfe dazu sagt:



    Code:
          L     #PEWx
          L     #Bit_Nr
          UW    
          U     <>0
          =     #PEx_x

Ähnliche Themen

  1. Schnelle Messung
    Von Nordischerjung im Forum Simatic
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 15.09.2011, 12:03
  2. Phoenix ILC 350PN - Schnelle digitale Eingänge
    Von Vaninger im Forum PHOENIX CONTACT
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.01.2011, 13:20
  3. schnelle Analog BG
    Von Manfred Stangl im Forum Simatic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.01.2010, 13:17
  4. Schnelle Eingänge für Geber !!!
    Von NitroHaiza im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.07.2007, 10:19
  5. Schnelle Analogwertauswertung
    Von Lazarus™ im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.03.2007, 12:54

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •