Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Distributed Safety V5.4 SP5 Upd1: Installationsfehler bei Win7 Prof SP1 64Bit

  1. #1
    Registriert seit
    08.03.2006
    Beiträge
    44
    Danke
    2
    Erhielt 4 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    ich kann unter Win7 Prof. Sp1 64Bit die Siemens Software Distributed Safety V5.4 SP5 Upd1 nicht
    installieren.
    Bei der Installation erhalte ich eine Meldung vom

    Windows Installer:
    'Fehler bei der Anwendung von Transformen. Stellen Sie sicher, dass die
    angegebenen Transformpfade gültig sind.'

    Siemens konnte mit mir bisher dieses Problem nicht lösen.
    Interessanterweise konnte ich alle Siemens-Pakete (S7 Prof, WinCC flex., TIA, WinCC V11)
    installieren, nur die Distributed Safety lässt sich nicht installieren!
    Ich versuche die Software auf einen Notebook HP ProBook 4730s zu installieren.

    Hat einer von euch eine Idee, wie ich das Problem lösen beheben kann?
    Gruß Eumel

    Motivier' dich selbst, sonst motiviert dich keiner!
    Zitieren Zitieren Distributed Safety V5.4 SP5 Upd1: Installationsfehler bei Win7 Prof SP1 64Bit  

  2. #2
    Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    5.987
    Danke
    230
    Erhielt 770 Danke für 660 Beiträge

    Standard

    Nein, denn Distirbuted Safety ist nicht für WIN7 frei gegeben,
    Und das erstaunlich daran ist, das macht Sinn.
    Wenn eine Software für 32 Bit und WinXP geschrieben ist, dann funktioniert diese in dieser und nicht unter anderen Umgebungen,



    bike
    "Any fool can write code that a computer can understand.
    Good programmers write code that humans can understand."
    --Martin Fowler

  3. #3
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Detmold (im Lipperland)
    Beiträge
    11.095
    Danke
    389
    Erhielt 2.270 Danke für 1.894 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von bike Beitrag anzeigen
    Nein, denn Distirbuted Safety ist nicht für WIN7 frei gegeben ...
    So was Dummes ... und ich benutzte das Ganze schon seit fast einem Jahr in der Konstellation ... was mache ich da denn jetzt ...

    @Eumel:
    Ich kann mich erinnern, dass Siemens da ein Problem mit den Installations-Routinen hatte. Ich hatte das bei uns auch bei einem PG ...
    Beim Siemens-Siupport hatte man mir dann damals gesagt, dass ich eine bestimmte Datei von der Fetsplatte löschen sollte und dann die Installation wiederholen sollte. Dann hatte es auch wirklich funktioniert. Leider weiß ich die Datei nicht mehr - aber vielleicht kannst du beim Siemens-Support noch einmal explizit danach fragen ...

    Gruß
    Larry

  4. #4
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.088
    Danke
    26
    Erhielt 711 Danke für 621 Beiträge

    Standard

    Hi,

    nicht freigegeben für WIN7?
    Das sehe ich aber anders:
    http://support.automation.siemens.co...ew/de/45511662

    Was für ein Step7 ist installiert?

    Gruß
    Christoph

  5. #5
    Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    5.987
    Danke
    230
    Erhielt 770 Danke für 660 Beiträge

    Standard

    Larry, wenn es funktioniert, okay.
    Aber offizell ist diese Konstellation, die der Kollege angefragt hat nicht freigegeben.


    bike

    PS: Sorry habe falsch gelesen, dass SP 5 verwendet wird. Habe das SP1 auf das Safety bezogen
    Geändert von bike (14.03.2013 um 08:29 Uhr)
    "Any fool can write code that a computer can understand.
    Good programmers write code that humans can understand."
    --Martin Fowler

  6. #6
    Registriert seit
    06.01.2005
    Ort
    im schönen Lipperland
    Beiträge
    4.318
    Danke
    454
    Erhielt 1.067 Danke für 707 Beiträge

    Standard

    da fällt mir nur eins zu ein : LINK
    Vielleicht ist das Leben ja ein Integer. Wenn man negativ genug denkt, wird's irgendwann positiv.

  7. #7
    Registriert seit
    08.03.2006
    Beiträge
    44
    Danke
    2
    Erhielt 4 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    alles schon versucht und geprüft!
    Distributed Safety V5.4 SP5 Upd1 ist für Win7 64Bit freigegeben! Es läuft bereits auf 4 PC von uns!

    Hier die Tipps und Vorschläge die ich bereits versucht habe, vielleicht hilfts jemand anderem:
    a) Virenscanner bei der Installation abschalten
    b) Installation als Admin durchfühen und die Install.exe zusätzlich im Kontextmenü als Admininistrator ausführen
    c) Wichtig ist die Version von Distributed Safety! Es muss V5.4 SP5 Upd1!
    Ohne Upd1 ist es nicht für Win7 64Bit freigegeben!
    d) Programm von Siemens Distributed Safety V5.4 + SP5 incl. Upd1 nochmals vom Siemens-Server downloaden,
    manchmal ist der Download nicht korrekt (z.B. zu klein).
    e) Den Ordner C:\Programme (x86)\Common Files\InstallShield\Driver\11 löschen bzw. verschieben
    (Soll dann in 90% der Fälle helfen).
    f) Ich habe STEP7 Prof 2010 SP2 installiert, natürlich muss die STEP7 Version für Win7 64Bit freigegeben werden.
    g) Wir habe diese Konstellation auf 4 anderen PCs (2 Field-PG und 2 PC). Hier hatten wir keine Probleme.
    Nur der neue Notebook HP Probook macht Probleme und nur das Programm Distributed Safety.
    h) Mit dem Siemens Support bin ich in Kontakt. Wir haben aber bisher keine Lösung gefunden.
    Gruß Eumel

    Motivier' dich selbst, sonst motiviert dich keiner!

  8. Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Eumel für den nützlichen Beitrag:

    Auge (15.10.2013),koderko (11.11.2016),Marek (21.04.2015),tobl2002 (05.05.2014)

  9. #8
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.088
    Danke
    26
    Erhielt 711 Danke für 621 Beiträge

    Standard

    Hi,

    kannst du die Fehlermeldung und eventuell das install Logfile mal schicken.

    Wenn man bei Google fragt scheint das irgendwie im Zusammenhang mit installierten/aktivien Sprachen zu sein, also MUI.
    Wie ist das bei dem Rechner?

    Gruß
    Christoph
    Geändert von ChristophD (14.03.2013 um 09:12 Uhr)

  10. #9
    Registriert seit
    08.03.2006
    Beiträge
    44
    Danke
    2
    Erhielt 4 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    die Fehlermeldung kommt vom Windows Installer:

    'Fehler bei der Anwendung von Transformen. Stellen Sie sicher, dass die
    angegebenen Transformpfade gültig sind.'


    Auf dem Notebook ist Win7 Prof. 64Bit mit deutscher Sprache installiert.

    Welches Logfile benötigts du?

    Aus Verzweiflung habe ich gerade ein Image des Notebooks erstellt und lasse von
    unserem Admin das Win7 komplett neu einrichten (Grundinstallation Win7).

    Danach will ich nur STEP7 Prof. 2010 SP2 und Distributed Safety installieren und
    prüfen ob die Installation wieder abbricht.
    Gruß Eumel

    Motivier' dich selbst, sonst motiviert dich keiner!

  11. #10
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.088
    Danke
    26
    Erhielt 711 Danke für 621 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    das wäre das Protokoll S7FPROJLOG.txt unter PogramData\siemens\automation\logfiles\setup

    Gruß
    Christoph

Ähnliche Themen

  1. WIN7 Enterprise + Safety Distributed V5.4 SP5
    Von sailor im Forum Simatic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.09.2012, 11:22
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.04.2012, 07:57
  3. Win7 prof (64bit) mit XP-Mode
    Von Voxe im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.07.2011, 15:26
  4. Win7: 32 oder 64bit? ...und wenn 64bit: dann auch eine VM mit 32bit dazu?
    Von Perfektionist im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.07.2010, 15:34
  5. S7 Distributed Safety
    Von ThinkPad im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.03.2009, 10:13

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •