Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: PCS 7 Migration von V5.2 auf 6.1

  1. #1
    Registriert seit
    12.03.2013
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Ich habe folgendes Problem,

    bei der Migration PCS 7 von V5.2 auf 6.1 wurden die "Driver" Bausteine auf die Richtige Version gebracht und Pläne Konvertiert.

    Die Baugruppentreiber wurden erzeugt allerdings kamen mehrere Warnungen und Fehler:

    W: Der Parameter ??? am Baustein NAME/MODE konnte nicht sichtbar gesetzt werden. Der Parameter kann nicht verschaltet werden.

    F: Verschaltung zwischen Baustein ??? und Baustein NAME/MODE konnte nicht eingefügt werden.

    Und das 15 mal das gleiche, nur NAME ändert sich.

    Weiter hin wurde die Übersetzung Abgebrochen und es kamen mehrere Fehlermeldungen:

    Der Parameter ADRESSE_BAUSTEIN/NAME_Remote.+B_612.CPU_DIAG ist nicht mit einer Datenquelle (Bausteinausgang, globaler Operand) verschaltet

    Bei dem Baustein Handelt es sich um FB 107 (RACK) er wurde bei der Erzeugung der Baugruppentreiber mit meiner Einwilligung automatisch aktualisiert.

    Bei der Aktualisierung sind noch Anschlüsse am Baustein FB 107 (RACK) dazu gekommen die vorher nicht da waren. Und einer muss auch verschaltet werden.

    Laut PCS7 Hilfe Datei erfolgt dies automatisch:
    "Der Baustein muss in der Ablaufreihenfolge in folgende OBs eingebaut werden (erfolgt im CFC automatisch)"

    Wenn ich das Programm übersetze bevor die Bausteine auf die Richtige Version gebracht wurden, wird es Tadellos gemacht ohne jegliche Fehlermeldungen. Ich kann aber dann keine Baugruppentreiber erzeugen.

    Wie kann ich bei den vorhandenen Problemen das Projekt zu Ende migrieren?
    Danke
    Zitieren Zitieren PCS 7 Migration von V5.2 auf 6.1  

  2. #2
    Registriert seit
    08.02.2007
    Ort
    A-2320
    Beiträge
    2.252
    Danke
    244
    Erhielt 332 Danke für 303 Beiträge

    Standard

    Lösche mal alle @-Pläne und probiers nochmal.

  3. #3
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    3.626
    Danke
    911
    Erhielt 656 Danke für 542 Beiträge

    Standard

    @pawlik: in wievielen Foren postest Du Deine Fragen eigentlich gleichzeitig?

    Gruß.

  4. #4
    Registriert seit
    08.02.2007
    Ort
    A-2320
    Beiträge
    2.252
    Danke
    244
    Erhielt 332 Danke für 303 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Gibts noch ein anderes?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.03.2013, 17:12
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.08.2011, 12:53
  3. PCS7 Migration von V5.2.1 auf V6.x Problem
    Von joflow im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.11.2010, 12:58
  4. Migration von OP7 auf OP77B
    Von S7_Mich im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.07.2008, 15:01
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.08.2006, 18:52

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •