Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 34

Thema: Informationen zur S7-1500

  1. #11
    mortus ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    05.05.2009
    Beiträge
    37
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Einen direkten Vergleich wollte ich gar nicht anstellen. Werde Spielereien mit dem WebServer, OBs machen und Programme hauptsächlich in SCL schreiben. TIA gefällt mir so gut, weil ich dann direkt in die Visu Ebene umschalten kann und nicht erst noch WinCC installieren, starten usw.. Wenn dann mal ein Aufzug oder sonstiges simulationstechnisch rauskommt, ist das schon was. Daten abspeichern wie csv wäre auch noch interessant. Wie gesagt, habe bis jetzt noch nicht viel mit TIA gemacht.

    Kurze Frage, auch wenn vielleicht schon öfter gestellt,

    ab welche Firmware kann man die alten CPUs wie 300er in TIA integrieren?

  2. #12
    Registriert seit
    27.10.2005
    Ort
    Schwäbisch Gmünd
    Beiträge
    5.224
    Danke
    630
    Erhielt 955 Danke für 769 Beiträge

    Standard

    Starterkit mit der 1511/PS/DI/Profilschiene und 365 Tage Version TIA V12 kostet 999,- zzgl. MwSt und soll angeblich verfügbar sein.
    Rainer Hönle
    DELTA LOGIC GmbH

    Ein Computer kann das menschliche Gehirn nicht ersetzen. Engstirnigkeit kann unmöglich simuliert werden. (Gerd W. Heyse)

  3. #13
    Registriert seit
    03.07.2006
    Beiträge
    1.725
    Danke
    515
    Erhielt 303 Danke für 223 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Perfektionist Beitrag anzeigen
    Classic-CPUs gegenüber den neuen, das ist auch schon wieder Äpfel mit Birnen verglichen. Auch wenn Classic nun in TIA-Portal mit aufgenommen wurde.
    So ein Quatsch........ Als wenn 300er und 400er aus gefühlter Anteilnahme aufgenommen wurden und nächstes Jahr verschwinden...... lach mich weg
    Perfektionist...... das die verschwinden oder eingestellt werden das erlebst Du bestimmt nicht mehr und ich auch nicht.

    Da wird es auch weitere Entwicklungen, Modifikationen und neue Firmware geben.

    TIA ist noch in Jahren nicht da wo Step7 heute ist.

    Siehst du was von CU320, Sinamics S110, S120 oder Simotion in TIA ??? Oder F_CPUs ??? Wenn ja dann kannst du mir ja verraten wo ich das finden kann.
    Keine Ahnung vielleicht hast Du nur kleine Projekte wo man das alles nicht braucht..... ich habe das aber nicht ich brauche Software mit der ich die gesamte Palette von Siemens Produkten einsetzen kann und das geht im Augenblick mit TIA nicht

    Für eure Hausautomatisierung, Aquarium, Rolltor oder Blumenkästen Bewässerungsanlagen mit etwas spielen und steuern vom Android Handy oder IPhone da kann es sein das TIA alleine reicht.

    Es gibt auf alle Fälle mehr 300er in TIA als S7-1200 und S7-1500 zusammen

    S7300.png

  4. Folgender Benutzer sagt Danke zu UniMog für den nützlichen Beitrag:

    ChristophD (16.03.2013)

  5. #14
    Registriert seit
    15.03.2013
    Beiträge
    187
    Danke
    6
    Erhielt 35 Danke für 30 Beiträge

    Standard

    @mortus: hiermit kannst du die 1500 ein bisschen studieren, ohne schon Geld zu investieren.

  6. #15
    Registriert seit
    15.03.2013
    Beiträge
    187
    Danke
    6
    Erhielt 35 Danke für 30 Beiträge

  7. #16
    Registriert seit
    06.01.2005
    Ort
    im schönen Lipperland
    Beiträge
    4.472
    Danke
    498
    Erhielt 1.143 Danke für 736 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von UniMog Beitrag anzeigen
    So ein Quatsch........ Als wenn 300er und 400er aus gefühlter Anteilnahme aufgenommen wurden und nächstes Jahr verschwinden...... lach mich weg
    Perfektionist...... das die verschwinden oder eingestellt werden das erlebst Du bestimmt nicht mehr und ich auch nicht.

    ......
    Ich habe irgendwo auf eine Verkaufsfolie was von 2020 gelesen ..... wenn es interessant ist suche ich es gerne raus....
    Früher gab es Peitschen .... heute Terminkalender

  8. #17
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    3.626
    Danke
    911
    Erhielt 656 Danke für 542 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von mortus Beitrag anzeigen
    TIA gefällt mir so gut, weil ich dann direkt in die Visu Ebene umschalten kann und nicht erst noch WinCC installieren, starten usw..
    Wenn Du in TIA sowas wie mit WinCCflex oder WinCC 7.0 machen willst, musst Du auch erstmal TIA WinCC adv. bzw. TIA WinCC prof installieren und dann ja auch irgendwie starten... Nur WinCC Basic ist wohl schon mit dabei, aber das als Visu-Ebene zu bezeichnen...

    Gruß.

  9. #18
    Registriert seit
    17.12.2010
    Beiträge
    222
    Danke
    21
    Erhielt 75 Danke für 53 Beiträge

    Böse

    Zitat Zitat von Lipperlandstern Beitrag anzeigen
    Ich habe irgendwo auf eine Verkaufsfolie was von 2020 gelesen ..... wenn es interessant ist suche ich es gerne raus....
    Hallo
    Die Aussage ist doch: es passiert nix bis 2020.. also es wir nix vor 2020 abgekündigt und das ist auch nicht sicher das da schon was passiert...also wir haben Zeit

  10. #19
    Registriert seit
    03.07.2006
    Beiträge
    1.725
    Danke
    515
    Erhielt 303 Danke für 223 Beiträge

    Standard

    @Lipperlandstern........ja kannst Du gerne machen.

  11. #20
    Registriert seit
    06.01.2005
    Ort
    im schönen Lipperland
    Beiträge
    4.472
    Danke
    498
    Erhielt 1.143 Danke für 736 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Da steht es unter den Anmerkungen zur Folie ......


    S7-1500.jpg
    Früher gab es Peitschen .... heute Terminkalender

  12. Folgender Benutzer sagt Danke zu Lipperlandstern für den nützlichen Beitrag:

    UniMog (16.03.2013)

Ähnliche Themen

  1. Exklusives Interview zur neuen Steuerungsfamilie S7-1500
    Von Martin Buchwitz im Forum Stammtisch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.12.2012, 08:51
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.07.2010, 10:03
  3. Informationen zur IEC 870-5-101 und IEC 870-5-104
    Von seeba im Forum Suche - Biete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.05.2006, 16:56
  4. Informationen zur S7-200
    Von Hightowerxxx im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.09.2005, 13:41
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.06.2005, 08:57

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •