Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 30

Thema: S7-300 mit 8 ET200SP

  1. #11
    Registriert seit
    16.03.2013
    Beiträge
    36
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    ich habe auch kein Problem damit das Projekt zu posten, wenn das hilfreich wäre,... da steht sowieso nicht viel drin,....dann könnt ihr wenigstens alle mal gut lachen

  2. #12
    Registriert seit
    16.03.2013
    Beiträge
    36
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Projekt wird nicht mehr benötigt, deshalb ist der link weg...
    Geändert von Grapefruuuut (16.03.2013 um 20:17 Uhr)

  3. #13
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Detmold (im Lipperland)
    Beiträge
    11.794
    Danke
    398
    Erhielt 2.417 Danke für 2.013 Beiträge

    Standard

    Das Projekt nützt (zumindestens mir) ermangels passendem PG's im Augenblick gar nichts.
    Bleiben wird doch mal bei dem schon genannten Taktmerkerbyte - hast du das denn verwendet ? Tritt der Fehler immer noch auf, wenn du statt eines Merkers aus dem MB0 einemn asu dem MB1 nimmst (z.B.) ?
    Das du nicht absolut sattelfest bist ist gar kein Problem - deswegen bist du ja hier. Du mußt "nur" mitarbeiten ...

  4. #14
    Registriert seit
    16.03.2013
    Beiträge
    36
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Das kuriose ist, dass ich auch eine Revision habe, die funktioniert trotz des Merkerbytes. Ich habe den Taktmerker jetzt komplett rausgeschmissen, muss das dann mal kurz testen,...
    Bin in 5Minuten wieder da

  5. #15
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Detmold (im Lipperland)
    Beiträge
    11.794
    Danke
    398
    Erhielt 2.417 Danke für 2.013 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Grapefruuuut Beitrag anzeigen
    ... Ich habe den Taktmerker jetzt komplett rausgeschmissen, muss das dann mal kurz testen ...
    Immer daran denken ... du mußt dafür dann auch die Hardware-Einstellungen auf die CPU übertragen ...

  6. #16
    Registriert seit
    16.03.2013
    Beiträge
    36
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    ja, das problem besteht dann trotzdem immer noch,...ich werde daraus einfach nicht schlau, die eine Revision läuft ja auch, obwohl der Taktmerker da drin ist,... das ist ja das unlogische,..
    klar, ich übertrage alles,...alles andere wird gelöscht... ich bin sogar schon so weit, dass ich die cpu auf stop stelle, weil ich den eindruck hatte, dass die auch Artefakte behalten hat, wenn sie es
    selber gestoppt und wieder auf run gesetzt hat,... hatte nämlich auch mal den Fall, spiele die funktionierende Rev auf, während sie auf run stand, Ventile schalten danach unkontrolliert, CPU gestoppt, nochmal die gleiche
    Rev aufgespielt, CPU auf run gesetzt und alles läuft so wie es soll,....
    Geändert von Grapefruuuut (16.03.2013 um 16:30 Uhr)

  7. #17
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Detmold (im Lipperland)
    Beiträge
    11.794
    Danke
    398
    Erhielt 2.417 Danke für 2.013 Beiträge

    Standard

    ... vielleicht gab es jetzt ja einen Überschneidung ...
    Du hattest die Hardware nach dem "Rausschmeissen des Taktmerker-Bytes" neu übertragen ?
    Hast du (unabhängig davon) mal versucht, wenn du einfach mal einen anderen Merker aus einem anderen MB nimmst ...?
    Und noch etwas :
    Lass dir den Status des von dir manipulierten Merkers doch mal (z.B. in einem Ausgabefeld) auf der Visu anzeigen. Was passiert da ?

  8. #18
    Registriert seit
    16.03.2013
    Beiträge
    36
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Habe ich alles schon gemacht, Taktmerker mal auf 65000 gestellt und habe mir extra ne Statusseite gebastelt und lasse mir da von den Merkern den Status durch ein Lämpchen anzeigen,... die hüpfen dann alle fröhlich durch die Gegend.

    Ebenso in der Beobachtungsliste,... da ist es das selbe Spiel.
    Geändert von Grapefruuuut (16.03.2013 um 16:40 Uhr)

  9. #19
    Registriert seit
    16.03.2013
    Beiträge
    36
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Noch eine Frage fürs Verständnis, wenn man ein Merkerdoppelwort oder ein Merkerbyte oder sonstiges deklariert, zum Beispiel MD0 oder MD1, kann man dann für einen normalen Merker nicht mehr die 0.0 oder 1.0 verwenden?! Müsste man dann bei 2.0 anfangen?! Es gibt nämlich noch ein paar MD`s die ich für Analogwerte verwenden möchte,... ich bin immer davon ausgegangen, dass die alle komplett unabhängig sind,....

  10. #20
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Detmold (im Lipperland)
    Beiträge
    11.794
    Danke
    398
    Erhielt 2.417 Danke für 2.013 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    OK ... ich bin jetzt bei TIA nicht sattelfest (sorry) - es muß aber in der HMI-Oberfläche (vermutlich in der Variablen-Tabelle) eine Funktion geben, wo du die die Querverweißliste jeder der verwendeten Variablen anzeigen lassen kannst. Da würde ich jetzt mal ansetzen. An irgendeiner Stelle kann irgendetwas im Programm deinen Merker (oder das MB oder das MW oder das MD in dem er drin ist) manipulieren. Danach solltest du suchen.
    Alternativ könntest du auch noch nach den Unterschieden des im Augenblick fraglichen Projektes und des "Revisions-Projektes" Ausschau halten ...

Ähnliche Themen

  1. S7 300 mit CP343 Kommunikation mit PC über TCP
    Von grabbi99 im Forum Simatic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.06.2015, 14:00
  2. ET200sp nur mit TIA?
    Von C7633 im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.03.2013, 14:20
  3. S7-300 mit S7-300 koppeln in Step 7 v11
    Von phil122 im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.02.2012, 19:13
  4. Temperaturregelung mit S7 300
    Von rainer_step5 im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.11.2005, 14:20
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.05.2005, 08:16

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •