Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Thema: S7-300 mit 8 ET200SP

  1. #21
    Registriert seit
    15.04.2011
    Beiträge
    1.122
    Danke
    229
    Erhielt 208 Danke für 176 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Benutzt Du ein Merkerdoppelwort, dann sind 32 Bits infolge dadurch belegt.

    Beispiel:
    MD0 = M0.0 bis M3.7
    MD0 = MB0 + MB1 + MB2 + MB3
    MD0 = MW0 + MW2
    Gruß
    190B

  2. #22
    Registriert seit
    22.07.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    90
    Danke
    1
    Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

    Standard

    SO ich will auch mitspielen !!!
    Lade mir gerade das Projekt ..

  3. #23
    Registriert seit
    16.03.2013
    Beiträge
    36
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Da habe ich auch mal rein gesehen und mir auch den Belegenungsplan angeschaut,... habe noch ein paar Kleinigkeiten geändert, ich werde das mal testen. Ich danke dir Larry und auch den anderen, die sich am Anfang zu Wort gemeldet haben sehr. Danke Larry Laffer, dass du so viel Zeit investiert hast. Werde gerne mal was schreiben, wenn ich weiß woran das alles gelegen hat. Scheint jedenfalls ein tolles Forum mit netten und kompetenten Menschen zu sein
    Ich könnte jetzt ewig hier schreiben, rege mich nämlich auch über das nicht drehen können der Buttons auf Aber das ist ja wieder ein neues Thema,...
    Euch ein schönes Wochenende .

    Bis späterli

  4. #24
    Registriert seit
    16.03.2013
    Beiträge
    36
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Hört sich gut an Wiesel Kann leider erst Heute Abend wieder online kommen. Bin mal gespannt was du sagst

    @190B, dass ist mal ne ganz neue Info für mich. Dann muss ich wahrscheinlich noch einiges umdenken. Habe das jetzt auch im Belegungsplan gesehen. Danke.

    Ihr seid echt toll Freue mich gerade sehr über eure Unterstützung und es tut mir leid, dass ich noch so ein Noob bin.
    Geändert von Grapefruuuut (16.03.2013 um 17:12 Uhr)

  5. #25
    Registriert seit
    22.07.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    90
    Danke
    1
    Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

    Standard

    SO Projekt auf und gleich im OB1 NW1

    Beispiel:
    LL_Druck_Out_Funktion [MD11] --> Belegt MW11 MW12 MW13 MW14
    LL_Druck_Out_Ex [MD12] --> Belegt MW12 MW13 MW14 MW15

    --> Die Bereiche deiner Adr. überschneiden sich

    So wäre es Richtig:
    LL_Druck_Out_Funktion [MD11]
    LL_Druck_Out_Ex [MD15]
    u.s.w.

    Grüße wiesel

  6. #26
    Registriert seit
    15.04.2011
    Beiträge
    1.122
    Danke
    229
    Erhielt 208 Danke für 176 Beiträge

    Standard

    Als nächste Anregung:
    Word und Doppelwort immer mit gerader Zahl wählen.

    Beispiel:
    MW > MW0 MW2 usw. schlecht MW1 MW115
    MD > MD0 MD4 usw. schlecht MD3 MD9
    Gruß
    190B

  7. #27
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    In der Mitte zwischen Bayreuth/Weiden
    Beiträge
    6.732
    Danke
    314
    Erhielt 1.520 Danke für 1.282 Beiträge

    Standard

    In der Kurzform könnte man sagen das deine bisherige Merkerzuweisung eine einzige Doppelbelegung ist.
    Die gravierendste Doppelbelegung ist aber wohl MD1 welches M1.0 - M4.7 beeinflusst und damit deine Ausgänge.

    Mfg
    Manuel
    Warum denn einfach, wenn man auch Siemens einsetzen kann!

    Wer die grundlegenden Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit (B. Franklin).

  8. #28
    Registriert seit
    16.03.2013
    Beiträge
    36
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    ja, das habe ich eben auch nach eurer Erklärung festgestellt, ich wusste nicht, dass die SPS diese Dinge in ein und den selben Speicherbereich schreibt. Ich danke euch sehr und das Problem ist somit gelöst und wenn man darüber nachdenkt auch mehr als logisch. Mir ist es fast schon peinlich, aber ich kann es jetzt eh nicht mehr ändern. Vielen liebe Dank. Ihr seid echt top, danke das ihr euren Samstag mit solchen Schissproblemen belastet. Sowas passiert mir auch nicht mehr. Werde das ändern und dann kann ich endlich loslegen und die Steuerung vernünftig aufbauen.

    Danke danke danke.

  9. #29
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Detmold (im Lipperland)
    Beiträge
    11.726
    Danke
    398
    Erhielt 2.401 Danke für 2.001 Beiträge

    Standard

    ... ich bin jetzt ein bißchen enttäuscht ... an der Stelle war ich mit Beitrag #7 in diesem Thread auch schon ...
    Aber schön, wenn jetzt der Groschen gefallen ist und das Forum helfen konnte ...

    Gruß
    Larry

  10. #30
    Registriert seit
    16.03.2013
    Beiträge
    36
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Lass den Kopf nicht hängen. Habe da vielleicht nicht alles direkt durchschaut. Nochmals danke an euch alle.

    Lg

Ähnliche Themen

  1. S7 300 mit CP343 Kommunikation mit PC über TCP
    Von grabbi99 im Forum Simatic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.06.2015, 14:00
  2. ET200sp nur mit TIA?
    Von C7633 im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.03.2013, 14:20
  3. S7-300 mit S7-300 koppeln in Step 7 v11
    Von phil122 im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.02.2012, 19:13
  4. Temperaturregelung mit S7 300
    Von rainer_step5 im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.11.2005, 14:20
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.05.2005, 08:16

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •