Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: WF705 Wegerfassungsbaugruppe

  1. #1
    Registriert seit
    19.04.2012
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo alle zusammen,

    in meinem aktuellen S7-Projekt habe ich eine WF705, aber leider ohne die Standard Software dazu oder die Bibliothek. Kann mir jemand helfen? Das wäre super, sonst weiß ich nicht genau wie ich die Karte ansteuern muss.


    Danke im voraus.
    Geändert von Teufelsweiberl (19.03.2013 um 10:20 Uhr)
    Zitieren Zitieren WF705 Wegerfassungsbaugruppe  

  2. #2
    Teufelsweiberl ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    19.04.2012
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    So alt ist die Baugruppe doch gar nicht

  3. #3
    Registriert seit
    19.06.2003
    Beiträge
    2.200
    Danke
    85
    Erhielt 259 Danke für 175 Beiträge

    Standard

    Nein, aber was erwartest du? Die Standard-Software können wir dir ja nicht einfach schicken, sie unterliegt Copyright und Nutzungs- und/oder Lizenzbedingungen.
    Weiterhin sind die Standard-Bausteine geschützt, so dass man auch nicht eben nachgucken kann, wie die Karte angesprochen wird.

    Wenn du ohne die Software auskommen willst, könnte ich dir jetzt raten, einfach mal die PWs ab Karten-Basisadresse auszulesen und zu schauen, was sich da tut, wenn du einen angeschlossenen Geber weiterdrehst...

  4. #4
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Sassnitz
    Beiträge
    11.314
    Danke
    932
    Erhielt 3.329 Danke für 2.688 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Naja, was heißt schon "alt". Im letzten Jahrhundert per Adaptionskapsel von S5 zu S7 migriert, seit 1.10.2003 typgestrichen ... Ersatzteile wird's auch bald nicht mehr geben. Ich würde wohl über einen Umbau der Anlage auf neuere Baugruppen nachdenken.

    Die Software inkl. Lizenz gibt es wohl noch nicht zum freien Download.

    Vielleicht findest Du hier noch irgendwas nützliches:
    Handbücher, Dokumentation zu WF- / WS- FMS- Baugruppen
    Die Handbücher der WF-/WS-/FMS sind unter folgenden Link zu finden:

    http://support.automation.siemens.com/WW/view/de/35680803/133300
    [...]
    Bitte wenden Sie sich an ihre zuständige SIEMENS Niederlassung.

    Weitere Informationen, zur Typstreichung der Baugruppen, finden Sie unter der ID 17203940.

    Die Dokumentations-CD mit der Bestellnummer: 6ZB5440-0XC70-2FA0 (Ausgabe 10.2003) ist nicht mehr erhältlich!
    Oder wende Dich an die Firma, die Deine Anlage original geliefert hat. Die sollten die Software und Lizenz(en) haben.

    Harald
    Es ist immer wieder überraschend, wie etwas plötzlich funktioniert, sobald man alles richtig macht.

    FAQ: Linkliste SIMATIC-Kommunikation über Ethernet

Ähnliche Themen

  1. Handbuch WF705
    Von MSB im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.10.2009, 08:34
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.09.2009, 09:34

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •