Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: Fehler analoge Eingangskarte AI 7RD00-0AB0

  1. #11
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Sassnitz
    Beiträge
    11.207
    Danke
    927
    Erhielt 3.293 Danke für 2.662 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    An die 331-7RD00 kann man auch ganz normale 0/4..20mA-Signalgeber anschließen.

    Peripherie-Zugriffsfehler im Diagnosepuffer bedeutet: die betreffende Peripherie-Adresse existiert nicht --> Baugruppe nicht vorhanden oder HW-Konfig falsch oder Zugriffsadresse oder Zugriffsbreite paßt nicht zur HW-Konfig.

    Peripherie-Zugriffsfehler entstehen nicht durch falschen elektrischen Anschluß. Selbst wenn an die Baugruppe gar nichts angeschlossen ist, die Hilfsspannung fehlt, der Frontstecker abgezogen ist oder wenn ein Kanal deaktiviert ist, dann wird kein Peripherie-Zugriffsfehler ausgelöst.

    Beobachten/Steuern der Baugruppe in HW-Konfig ist eine gute Möglichkeit, die Adressen und Werte der Kanäle zu sehen.
    Ich würde zusätzlich zur Baugruppendiagnose in die Online-Ansicht umschalten. HW-Konfig informiert dann, falls sich die HW-Konfig offline/online unterscheidet. In der Online-Ansicht gibt es dann die Baugruppendiagnose.

    Harald
    Es ist immer wieder überraschend, wie etwas plötzlich funktioniert, sobald man alles richtig macht.

    FAQ: Linkliste SIMATIC-Kommunikation über Ethernet

  2. #12
    mortus ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    05.05.2009
    Beiträge
    37
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Danke für die hilfreichen Antworten, habe heute noch einmal das Programm neu eingeladen und über Beobachten/Steuern getestet. Ich habe ein normales Messignal 4-20mA und konnte dies auch verändern und sehen. Ich weiß aber nicht was mein Fehler war? Nochmals vielen Dank. Gruß mortus

Ähnliche Themen

  1. S7 Analog Eingangskarte
    Von leonhandball im Forum Simatic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.10.2012, 10:46
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.09.2011, 12:34
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.10.2010, 11:55
  4. Komisches Verhalten Analoge Eingangskarte.
    Von vollmi im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.05.2010, 20:11
  5. Fehler S7-300 Analog Eingangskarte SM 331
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.10.2005, 20:55

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •