Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Arbeitet jemand mit dem TIA Selection Tool

  1. #1
    Registriert seit
    22.11.2006
    Ort
    CH
    Beiträge
    3.649
    Danke
    789
    Erhielt 655 Danke für 498 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich wollte mir mal ne grössere Anlage mit dem TIA Selection Tool zusammenstellen
    Verspreche mir eine übersichtliche Zusammenstellung auch für später nutzbar.

    https://eb.automation.siemens.com/mall/de/ch/Catalog/Configurators?autoopen=false

    Start geht ja schonmal und ich hab mal ein S7-300 Rack gesetzt. Aber da fängts schon an. Ich krieg da keine 530mm Schiene rein (das Tool setzt immer die 160mm Schiene).
    Die Maximale Baugruppenbreite habe ich testweise mal auf 550 mm gesetzt. Trotzdem keinen Erfolg.

    Funktioniert das Tool bei jemandem?

    Den Simatic Konfigurator kriege ich garnicht gestartet.

    mfG René
    Zitieren Zitieren Arbeitet jemand mit dem TIA Selection Tool  

  2. #2
    Registriert seit
    11.03.2011
    Beiträge
    384
    Danke
    32
    Erhielt 80 Danke für 69 Beiträge

    Standard

    Versuch mal die Stand alone Version: http://www.siemens.de/simatic-selection-tool-standalone

    Ich nehme das Tool um ET200 Stationen zu konfigurieren (Welchens Terminalmodul ist für welches Elektronikmodul notwendig)

  3. #3
    Registriert seit
    24.02.2009
    Ort
    Garrel
    Beiträge
    36
    Danke
    2
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard

    Setzte einfach mal ein paar E/A Baugruppen ein, wenn die "Baugruppenlänge" 160mm überschreitet wird automatisch die nächst längere Schiene genommen.

  4. #4
    Avatar von vollmi
    vollmi ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    22.11.2006
    Ort
    CH
    Beiträge
    3.649
    Danke
    789
    Erhielt 655 Danke für 498 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ah danke mit dem Standalonetool funktioniers.

    Ähm ja, die Schiene wird bei von mir nicht Baugruppenanzahl abhängig ausgewählt sondern meistens Schrankbreiten abhängig. Man will ja manchmal auch noch etwas Reserveplatz haben.

    mfG René

Ähnliche Themen

  1. ET 200SP im TIA Selection Tool konfigurieren
    Von Grollmus im Forum Werbung und Produktneuheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.05.2012, 11:50
  2. TIA und Simatic Selection Tool
    Von M-Ott im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.01.2012, 13:31
  3. SIMATIC Selection Tool jetzt in V8
    Von Grollmus im Forum Werbung und Produktneuheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.10.2011, 11:51
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.04.2011, 14:18
  5. Arbeitet jemand mit WSCAD Version 4.4 oder 5
    Von CAD-vins im Forum E-CAD
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 31.03.2005, 21:59

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •