Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: [problem] import einer opc konfiguration

  1. #1
    Anonymous Gast

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    ich habe auf einem rechner im simatic net opc server einige items angelegt.

    nun möchte ich die items vom entwicklungsrechner auf den zielrechner (ipc) übertragen - leider klappt das gar nicht.

    ich habe bereits alle möglichen varianten mit export und import probiert.
    opc scout und symbolkonfigurator. die items kommen aber nicht an.
    es gibt nur eine meldung ... im namensraum des servers nicht da ...

    hat wer einen grundlegenden tip wie das geht?
    man verirrt sich ja im dschungel der vielen dialogboxen.

    gruss
    opc
    Zitieren Zitieren Gelöst: [problem] import einer opc konfiguration  

  2. "nun, eine Antwort auf deine Frage habe ich leider nicht, aber ein paar Erfahrungswerte.

    Mit dem opcserver von Siemens hatte ich auch nur Stress, schon die Installation war ein einziges Desaster.

    Seit ich mit dem OPC-Server von Deltalogic/softing arbeite weiß ich, dass es auch anders geht: Schnell installiert, einfach in Betrieb genommen und bei Fragen schnelle und kompetente Unterstützung durch deltalogic.

    ciao"


  3. #2
    Registriert seit
    26.02.2004
    Beiträge
    123
    Danke
    2
    Erhielt 9 Danke für 5 Beiträge

    Standard

    nun, eine Antwort auf deine Frage habe ich leider nicht, aber ein paar Erfahrungswerte.

    Mit dem opcserver von Siemens hatte ich auch nur Stress, schon die Installation war ein einziges Desaster.

    Seit ich mit dem OPC-Server von Deltalogic/softing arbeite weiß ich, dass es auch anders geht: Schnell installiert, einfach in Betrieb genommen und bei Fragen schnelle und kompetente Unterstützung durch deltalogic.

    ciao

  4. #3
    Registriert seit
    07.07.2004
    Beiträge
    3.285
    Danke
    38
    Erhielt 584 Danke für 382 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo opcstress,
    was soll der Name, OPC ist easy und kein Stress.
    Zitat Zitat von opcstress
    opc scout und symbolkonfigurator. die items kommen aber nicht an.
    Können Sie auch nicht. In den zu speichernden Dateien des OPC-Scouts stehen nur die im Scout-Projekt verwendeten Items.
    Zitat Zitat von opcstress
    ich habe bereits alle möglichen varianten mit export und import probiert.
    Das war mit Sicherheit umsonst, es gibt keinen offiziellen Import/Export für die Items. Wenn es sich um S7-Verbindungen handelt, suche mal im Windoof-Explorer nach der Datei "scores7.txt" und öffne die im Win-Editor. Du wirst dort viele alte Bekannte wiedertreffen (z.B. alle bisher projektierten Verbindungen, alle bisher im OPC-Scout angelegten Items einer Verbindung etc.). Copy & Paste und fertig ist dat Ding.

    Gruß
    Question_mark
    ''Ich habe wirklich keine Vorurteile.
    Meine Meinung ist nur die Summe der Erfahrungen" ... (Question_mark)
    Zitieren Zitieren Ja wo sind denn die OPC-Items ???  

Ähnliche Themen

  1. Konfiguration einer Master-Slave Konfiguration
    Von Aeppel713 im Forum Simatic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.03.2011, 09:00
  2. Konfiguration einer Beckhoff CX1010
    Von bleri im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.02.2011, 13:26
  3. Konfiguration Einpflegung einer EC31
    Von Masticore666 im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.08.2010, 09:23
  4. Konfiguration einer KL6001 Schnittstelle
    Von COOLT im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.07.2009, 14:08
  5. Problem iMap-Konfiguration funktioniert nicht!
    Von Acidburn0815 im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.01.2009, 19:39

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •