Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: PID Regler 1214 c cpu tiaportal v11 sp2 Inbetriebnahme

  1. #1
    Registriert seit
    30.11.2011
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi, ich würde gerne einen Regelkreis programmieren.ich habe 2 Becken in das eine wird wasser hineingepumpt und von diesem wieder wasser in das andere hineingelassen.das ganze wird von einem ultraschallsensor überwacht.
    input per ist der ultraschallsensor setpoint 0-27651 ist eine schiebereglerauf dem HMI.output per sind analogventile zum ablassen.

    nun will ich beim regelkreis eine erstoptimierung durchführen.das klappt aber nicht so ganz. vielleicht hat jemand nen leitfaden oder sonstige ideen was ich machen kann.P.s was muss den in nur input stehen wenn ich input per den sensor habe.
    Zitieren Zitieren PID Regler 1214 c cpu tiaportal v11 sp2 Inbetriebnahme  

  2. #2
    Registriert seit
    25.06.2012
    Beiträge
    14
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo markus0910 Dazu gibts im TIA die Inbetriebnahme Funktionen ( unter Technologie Objekte im Projektbaum zu finden ) Wenn die Regelung fertig ist dann mit KONSTANTEM Sollwert die Erstoptimierung starten. Bisher erst einaml gemacht, funktionierte auf Anhieb.

  3. #3
    markus0910 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    30.11.2011
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hi danke schonmal , wie lange dauert den so ne erstoptimierung in der regel.
    danke schon mal

  4. #4
    Registriert seit
    25.06.2012
    Beiträge
    14
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    hat ca 5 minuten gedauert, kommt aber wahrscheinlich auf den Regelkreis an

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.10.2012, 16:41
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.03.2012, 20:00
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.02.2012, 16:57
  4. CPU-tausch Problem mit PID-Regler
    Von dicker im Forum Simatic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.03.2011, 10:57
  5. PID Compact S7 1214
    Von golfsiew im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.12.2010, 11:00

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •