Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Hartmann Elektrotechnik Job

  1. #11
    Registriert seit
    17.06.2004
    Ort
    Offenau
    Beiträge
    3.745
    Danke
    209
    Erhielt 421 Danke für 338 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von 190B Beitrag anzeigen
    Leider OT.
    Du schaffst es immmer wieder, Argumente zu finden, daß man nicht Dein Freund wird.
    Ich finde eher diesen Beitrag OT
    ---------------------------------------------
    Jochen Kühner
    https://github.com/jogibear9988/DotN...ToolBoxLibrary - Bibliothek zur Kommunikation mit PLCs und zum öffnen von Step 5/7 Projekten

  2. #12
    Registriert seit
    15.04.2011
    Beiträge
    1.122
    Danke
    229
    Erhielt 208 Danke für 176 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Jochen Kühner Beitrag anzeigen
    Ich finde eher diesen Beitrag OT
    Genau das meinte ich mit meinem Beitrag. Entschuldige, daß ich dieses nicht sofort in meinem Beitrag klar gestellt habe.
    Gruß
    190B

  3. #13
    Registriert seit
    06.01.2005
    Ort
    im schönen Lipperland
    Beiträge
    4.472
    Danke
    498
    Erhielt 1.143 Danke für 736 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von 190B Beitrag anzeigen
    Leider OT.
    Du schaffst es immmer wieder, Argumente zu finden, daß man nicht Dein Freund wird.
    Es geht wohl um das "FUP malen". Ich finde auch das das ein wenig Respektlos klingt... aber was soll's.... So isser eben!!!
    Früher gab es Peitschen .... heute Terminkalender

  4. #14
    Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    6.200
    Danke
    237
    Erhielt 815 Danke für 689 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von 190B Beitrag anzeigen
    Leider OT.
    Du schaffst es immmer wieder, Argumente zu finden, daß man nicht Dein Freund wird.
    Was daran OT sehe ich nicht.
    Denn wenn jemand schon schreibt er kennt nur FUP und möchte dann in eine Umgebung mit Sinumerik und PCS7, dann kann ich nur abraten.
    Und zwar aus einem einfachen Grund:
    Er bewirbt sich, wird zum Test eingestellt, nach 6 Monaten wird ihm mit geteilt,dass es leider nicht passt.
    Das geschieht zwei dreimal und wie erklärst du dann dem vierten Arbeitgeber deine Arbeitsplatzwechsel?
    Ich denke auch nicht dass sich der TE etwas Gutes tut, wenn er wo reinfällt und von Beginn überfordert ist.

    Meine Meinung ist, wenn jemand fragt, dann sollte man auch ehrlich antworten.

    Ich habe weder gegen KOP noch FUP irgendetwas, doch für die beschriebenen Anforderungen ist das Grundwissen vermutlich zu wenig.


    bike
    "Any fool can write code that a computer can understand.
    Good programmers write code that humans can understand."
    --Martin Fowler

  5. Folgender Benutzer sagt Danke zu bike für den nützlichen Beitrag:

    Jochen Kühner (24.03.2013)

  6. #15
    Registriert seit
    15.04.2011
    Beiträge
    1.122
    Danke
    229
    Erhielt 208 Danke für 176 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Lipperlandstern Beitrag anzeigen
    Es geht wohl um das "FUP malen". Ich finde auch das das ein wenig Respektlos klingt... aber was soll's.... So isser eben!!!
    Genauso ist es gemeint. Deutlicher kann man Geringschätzung fast gar nicht mehr ausdrücken. Wahrscheinlich baut er auch so eventuelle "Untergebene" auf.
    Gruß
    190B

  7. #16
    Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    6.200
    Danke
    237
    Erhielt 815 Danke für 689 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von 190B Beitrag anzeigen
    Genauso ist es gemeint. Deutlicher kann man Geringschätzung fast gar nicht mehr ausdrücken. Wahrscheinlich baut er auch so eventuelle "Untergebene" auf.
    Ach schau Maler sind auch Künstler wie Programmierer.

    Deine Sorgen möchte ich haben, wenn du dich daran so schön hochziehen kannst

    Ich schätze jeden der seine Aufgabe gut macht.
    Und aufbauen tue ich nur mein Denkmal, in dem ich wohne.


    bike
    "Any fool can write code that a computer can understand.
    Good programmers write code that humans can understand."
    --Martin Fowler

  8. #17
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Biberach
    Beiträge
    5.068
    Danke
    959
    Erhielt 1.458 Danke für 922 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    eine Stellenausschreibung ist erst mal eine Wunschliste, welche
    den optimalen Kandidaten beschreibt - eine Idealvorstellung.
    Die Lösung ist dann doch meistens ein Kompromiss.

    Selbst wenn Du dafür nicht genug Erfahrung mitbringst,
    kann es ja auch andere Jobs geben, für welche Dein
    Profil passt bzw. für das Du Dich entwicklen kannst.
    Beste Grüße Gerhard Bäurle
    _________________________________________________________________
    Hardware: the parts of a computer that can be kicked. – Jeff Pesis

  9. #18
    Registriert seit
    13.09.2009
    Beiträge
    44
    Danke
    9
    Erhielt 14 Danke für 12 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    ich würde mich auch einfach bewerben. Die wissen selbst ob sie das einem "Frischling" zutrauen oder nicht. Es sieht auch so aus als wärst du da nicht allein als Programmierer, das heißt du hast wahrscheinlich Leute die dich einarbeiten. Wir selbst haben auch schon zweimal frische Technikerabsolventen als Programmierer eingestellt und dann entsprechend geschult und eingearbeitet. Die wurden bei ihren ersten Projekten noch eng betreut und dann immer mehr alleingelassen. Hat gut funktioniert . Also lieber öfter bewerben und abgelehnt werden als ewig nach der ganz genau passenden Stelle zu suchen.

    Gruß Christian

  10. #19
    Registriert seit
    20.07.2012
    Beiträge
    31
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Vielen Dank für die ganzen Antworten. Ich hab einfach mal eine Initiativ Bewerbung abgeschickt

  11. #20
    Registriert seit
    09.06.2008
    Beiträge
    138
    Danke
    16
    Erhielt 13 Danke für 13 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Warum denn Initiativ? Es gibt doch eine Stelle, auf welche Du dich bewirbst.
    100% wird nie eine Stelle auf Dich passen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.02.2013, 15:29
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.02.2013, 15:29
  3. Job Ingenieur Elektrotechnik / Halbleiter Systemarchitekt (m/w)
    Von AutoVision GmbH im Forum Suche - Biete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.02.2012, 13:18
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.08.2011, 09:06
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.08.2011, 08:51

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •