Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Hartmann Elektrotechnik Job

  1. #1
    Registriert seit
    20.07.2012
    Beiträge
    31
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Moin Moin,
    Ich beende im Sommer meine Techniker Ausbildung mit den Schwerpunkten Energietechnik und Prozessautomatisierung. Während meiner Berufsausbildung zum Elektroniker für Automatisierungstechnik lagen die Hauptschwerpunkte schon in der SPS (S7) Programmierung. Da während beider Ausbildung nur S7 Programmierung in FUP gelehrt wurde kann ich es schlecht einschätzen wie in großen Firmen programmiert wird. Meine Frage ist es ob jemand sich vorstellen kann das meine Erfahrungen in der SPS Technik ausreichen um sich für eine Programmier Stelle wie z.B. in dem unten stehende Link zu bewerben? Und was für Gehaltsvorstellungen möglich währen? Ich würde mich über eine Antwort freuen.
    Mit freundlichen Grüßen leonhandball

    Zu meiner Person einen kurzen Überblick

    3 1/2 Jahre Berufsausbildung danach 1 1/2 Jahre Als Service Techniker für Fahrerlosetransportsysteme und dann direkt den Techniker in Hamburg.

    http://stellenanzeige.monster.de/Programmierer-m-w-SPS-SINUMERIK-Job-Deutschland-115353195.aspx
    Zitieren Zitieren Hartmann Elektrotechnik Job  

  2. Folgender Benutzer sagt Danke zu leonhandball für den nützlichen Beitrag:

    Jochen Kühner (23.03.2013)

  3. #2
    Registriert seit
    06.01.2005
    Ort
    im schönen Lipperland
    Beiträge
    4.472
    Danke
    498
    Erhielt 1.143 Danke für 736 Beiträge

    Standard

    Ich an deiner Stelle würde mich einfach auf die Stelle bewerben. Vielleicht bekommst du eine Change auch wenn du in meinen Augen nicht erfahren bist und keine fundierten Kenntnisse besitzt

    Was kann passieren ? Schlimmstenfalls bekommt du eine Absage.
    Früher gab es Peitschen .... heute Terminkalender

  4. #3
    Registriert seit
    20.07.2012
    Beiträge
    31
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Die frage war ob es möglich ist in Firmen in FUP zu programmieren oder ob man sich damit lächerlich macht, und was für Gehaltsvorstellungen im Industriebetrieb ok wären.

  5. #4
    Registriert seit
    06.01.2005
    Ort
    im schönen Lipperland
    Beiträge
    4.472
    Danke
    498
    Erhielt 1.143 Danke für 736 Beiträge

    Standard

    Ausschliesslich mit FUP wird das wohl nix werden. Und was das Gehalt angeht da ist grade heute im Stammtisch ein Thread gestartet.
    Früher gab es Peitschen .... heute Terminkalender

  6. #5
    Registriert seit
    24.01.2012
    Beiträge
    511
    Danke
    92
    Erhielt 21 Danke für 20 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von leonhandball Beitrag anzeigen
    Die frage war ob es möglich ist in Firmen in FUP zu programmieren
    Also "nur FUP" reicht meines erachtens nicht, einige Dinge kann man nur in AWL programmieren.
    Und selbst AWL musste schon fast SCL weichen...

    Aber Mut zür Lücke, einfach mal eine Bewerbung abschicken.

    MfG

  7. #6
    Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    6.200
    Danke
    237
    Erhielt 815 Danke für 689 Beiträge

    Standard

    Also wenn ich lese was da verlangt wird, so Sinumerik und PCS7 und so, da wirst du als Einsteiger dir wohl schwer tun.
    Das ist etwas anderes als ein bisschen Step 7 in FUP zu malen.

    Nix für ungut


    bike
    "Any fool can write code that a computer can understand.
    Good programmers write code that humans can understand."
    --Martin Fowler

  8. #7
    Registriert seit
    20.07.2012
    Beiträge
    31
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Nein danke!! Hab mir das auch schon gedacht. Aber wie soll man denn einsteigen in die Programmierung?

  9. #8
    Registriert seit
    09.06.2008
    Beiträge
    138
    Danke
    16
    Erhielt 13 Danke für 13 Beiträge

    Standard

    Ich hätte mich dort an deiner Stelle einfach beworben. Denn die scheinen Bedarf zu haben, gleich an drei Standorten zu suchen.
    Da nimmt man auch schon mal wenn, der schnell aufnahmefähig ist.

    Ganz schlecht halte ich die Anfrage hier und dann auch noch im SIMATIC-Bereich. Denn die Firma wird hier sicherlich mitlesen.
    Diese Unsicherheit und eben das ganze in diesem Bereich zu eröffnen hätte bei mir einen neg. Punkt.

    Dennoch kannst Du dich dort ruhig bewerben. Lächerlich macht man sich nur bei Firmen, in die man nicht wollen sollte. Mein alter Chef war so einer, bei dem man sich lächerlich machen konnte.
    Ist zum einen ein schlechtes Betriebsklima und eben einfach unseriös. Eine ordentliche Firma wird Dir auf die nette Art und Weise mitteilen, dass du nichts für sie bist.

    Generell gilt wenn Dir eine Stelle zusagt, BEWIRB DICH!!!! und überlasse die Entscheidung der Firma. Andernfalls wirst Du Dich dein leben lang ärgern und schöne Stellen einfach verpassen.
    Geändert von ich988 (23.03.2013 um 22:14 Uhr)

  10. #9
    Registriert seit
    20.07.2012
    Beiträge
    31
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Danke für die schnellen Antworten. Hab auch schon gedacht das es nicht so gut ist, so was öffentlich zu fragen aber deswegen schreibe ich hier auch nicht in meinem richtigen Namen.

  11. #10
    Registriert seit
    15.04.2011
    Beiträge
    1.122
    Danke
    229
    Erhielt 208 Danke für 176 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von bike Beitrag anzeigen
    Das ist etwas anderes als ein bisschen Step 7 in FUP zu malen.
    Nix für ungut
    bike
    Leider OT.
    Du schaffst es immmer wieder, Argumente zu finden, daß man nicht Dein Freund wird.
    Gruß
    190B

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.02.2013, 15:29
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.02.2013, 15:29
  3. Job Ingenieur Elektrotechnik / Halbleiter Systemarchitekt (m/w)
    Von AutoVision GmbH im Forum Suche - Biete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.02.2012, 13:18
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.08.2011, 09:06
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.08.2011, 08:51

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •