Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: impulsgeber

  1. #1
    Registriert seit
    28.02.2013
    Beiträge
    13
    Danke
    10
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    weiß jemand, wo mein problem ist? alles im OB1 geschrieben.blinklicht.JPG
    Zitieren Zitieren impulsgeber  

  2. #2
    Registriert seit
    15.04.2011
    Beiträge
    1.122
    Danke
    229
    Erhielt 208 Danke für 176 Beiträge

    Standard

    Einfacher Taktgeber:

    UN T2
    L KT 075.0
    SE T1
    U T1
    L KT 075.0
    SE T2
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von 190B (25.03.2013 um 15:20 Uhr) Grund: Bild angehangen
    Gruß
    190B

  3. #3
    Registriert seit
    20.06.2003
    Ort
    Sauerland.NRW.Deutschland
    Beiträge
    4.850
    Danke
    78
    Erhielt 800 Danke für 543 Beiträge

    Standard

    in deinem fall wird es keine rolle sielen aber du solltest dennoch bedenken das timer zykluszeitunabhängig sind.
    würdest du t2 abfragen könnte das zu problemen gühren
    http://www.sps-forum.de/showthread.p...itunabh%E4ngig
    .
    mfg Volker .......... .. alles wird gut ..

    =>Meine Homepage .. direkt zum Download

    Meine Definition von TIA: Total Inakzeptable Applikation

  4. #4
    Registriert seit
    12.04.2005
    Ort
    Black Forest
    Beiträge
    1.336
    Danke
    27
    Erhielt 130 Danke für 117 Beiträge

    Standard

    Als erstes, was ist dei Problem? Beschreibung wäre gut!

    Aber ich nehme mal meine Glasskugel und vermut einmal Du möchtest einen Blinker ...

    Also T7 wird nicht neu angestartet, da M2.0 und M2.1 mit E 0.2 gestezt wird.
    Somit wird T7 angestartet und setzt nach 750ms dem M2.2 und setzt A4.7 und M2.3 zurück.

    Mit M2.2 wird dann T8 angestartet und setzt nach 750ms M2.1 und A4.7 und setzt M2.2 zurück.

    Da M2.0 und M2.1 immer noch "1" sind, ist T7 auch immer noch "1" und setzt wieder M2.2 und A4.7 und M2.3 zurück.

    T8 wird nicht neu getriggert, da am Eingan kein Signalwechsel erkannt wird, da M2.2 ja wieder "1" ist und somit wird M2.1 und A4.7 wieder gestzt und M2.2 zwar zurückgesetzt aber im nächsten Zykluss wieder durch T7 gesetzt!

  5. #5
    Registriert seit
    25.04.2016
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo Leute,
    ich hab ein Problem mit AWL.
    Bin ein totaler Neuling in Sachen AWL.
    Habe eine Aufgabe bekommen die ich leider nicht lösen kann.
    Aufgabe:
    Es soll auf Ausgänge (A0.0 bis A0.3) einen Impuls geschaltet werden, der in der Länge(Frequenz) und in der Breite(Anhaltsdauer des Impuls) variabel einstellbar ist.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitieren Zitieren Pulsgenerator für 4 Ausgänge  

  6. #6
    Registriert seit
    10.07.2014
    Beiträge
    366
    Danke
    137
    Erhielt 11 Danke für 11 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von sjack Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,

    Es soll auf Ausgänge (A0.0 bis A0.3) einen Impuls geschaltet werden, der in der Länge(Frequenz) und in der Breite(Anhaltsdauer des Impuls) variabel einstellbar ist.
    Was heist das nun genau? du möchtest die Einschaltdauer und die Pausenzeit variabel gestalten? Weil änderst du die Impulsbreite ändert sich auch die Frequenz wenn du an der Pausenzeit nichts änderst.
    Soll auf den 3 Ausgängen das gleiche Signal anliegen?
    TIA Portal basic up to date
    TIA Portal safety basic up to date
    S7-1200

  7. #7
    Registriert seit
    25.04.2016
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi,
    Also habe ich eine Brücke von 4 Relais, die durch meinen 4 Ausgänge gepulst werden. Und es soll kein Kurzschluss enstehen, deswegen diese Pause. Ich soll diese Relais wie beschrieben steuern. Aber ohne Timer.
    Wenn 2 Relais ein Signal schicken müssen die andere pausieren. Wie ein normal brückenschaltung.
    LG
    Jack

Ähnliche Themen

  1. Impulsgeber
    Von hans88 im Forum Programmierstrategien
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.12.2011, 19:48
  2. Impulsgeber in ST
    Von Der Nils im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.10.2009, 16:35
  3. S7 WinCC Impulsgeber?
    Von Juhu123 im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.10.2009, 21:01
  4. Impulsgeber Überwachung
    Von Gerold im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.01.2007, 10:44
  5. Impulsgeber als Positionserkennung
    Von Peter im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.03.2006, 17:00

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •