Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: s7-1200 und Bildschirmanzeige

  1. #1
    Registriert seit
    25.03.2013
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,
    ich hab folgendes Problem.

    Ich soll eine Temperaturauswertung vornehmen und verschiedene Dinge mit den Messwerten machen.
    Ich habe eine S7-1215c zur Verfügung mit zwei Ethernet Anschlüssen.
    Den einen Anschluss brauche ich um die Messwerte zu beziehen und den Anderen um mein TouchPanel anzusteuern.
    Nun soll aber noch zu Demonstrationszwecken ein großer Bidlschirm/Beamer etc. angeschlossen werden und dort eine Direktauswertung der Werte stattfinden.

    Meine Frage bezieht sich nicht auf die Programmierung, sondern darauf, ob es da Hardwareseitig eine Lösung gibt.
    Bei Siemens kann ich nix finden, bzw muss ich da noch eine S7-1200 nehmen und die dazu schalten. Die hätte ja noch ein Ethernet-Ausgang.
    Oder kann ich da mit einem TP arbeiten, das einen Rechner integriert hat und event. noch einen Ausgang?

    Ich hoffe ihr versteht mein Problem und könnt mir helfen.
    Vielen Dank

    der brecher
    Zitieren Zitieren s7-1200 und Bildschirmanzeige  

  2. #2
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    5.731
    Danke
    143
    Erhielt 1.685 Danke für 1.225 Beiträge

    Standard

    Wie viele Geräte Daten aus der 1200 lesen können hängt nicht von der Anzahl der Ethernet Anschlüsse, sondern von der maximalen Verbindungsanzahl der CPU ab.
    Wie viele das bei deiner CPU sind steht im Handbuch unter den technischen Daten. Für deine CPU steht dort 3x S7-Kommunikation als Server. D.h. wenn deine CPU sich sonst mit keinem anderen Teilnehmer (wie eine andere CPU) unterhält, können z.B. 3 Panels gleichzeitig mit der SPS kommunizieren.

  3. #3
    brecher2000 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    25.03.2013
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    danke.
    und wie verbinde ich dann die tp mit der s7-1200? ich dachte das geschieht mit dem ethernet kabel?
    oder verstehe ich da was grundlegendes nicht?

  4. #4
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    5.731
    Danke
    143
    Erhielt 1.685 Danke für 1.225 Beiträge

    Standard

    Doch klar, aber dafür gibt es ja Switche und Hubs.

  5. #5
    brecher2000 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    25.03.2013
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    ah ok, danke.
    hab es jetzt auch in der manual gefunden.
    kann bis zu drei CMs bzw CPs anschließen. über die ich dann meinen einfachen Monitor anschließen kann.
    das hatte ich so vorher nicht finden können.

    danke

  6. #6
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    In der Mitte zwischen Bayreuth/Weiden
    Beiträge
    6.725
    Danke
    314
    Erhielt 1.519 Danke für 1.282 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Du brauchst kein CM und auch keinen CP, sondern nur einen 08/15 20€ Desktop-Switch oder einen 100€ Industrial Switch (z.B. Scalance X005) für die Hutschiene.

    Mfg
    Manuel
    Warum denn einfach, wenn man auch Siemens einsetzen kann!

    Wer die grundlegenden Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit (B. Franklin).

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20.10.2014, 10:26
  2. S7-1200 und Modbus
    Von Irish im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.08.2012, 15:05
  3. S7 1200 und iPhone
    Von poschi8 im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.03.2012, 12:54
  4. Datenaustausch zwischen S7-1200 und S7-1200
    Von baschan im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.12.2011, 00:27
  5. S7 1200 und TP 177B
    Von pjoddi im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.08.2010, 18:24

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •