Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: TIA Portal v11 statt Datenbaustein (DB) Adresse nur drei Fragezeichen (???)

  1. #1
    Registriert seit
    21.04.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    220
    Danke
    56
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi,
    warum zeigt das TIA Portal bei mir statt der DB100.xx Adresse nur drei Fragezeichen an?
    Es fehlt irgendwie die Adressierung wie bei einem normalen DB.

    Der zu sehende DB100 ist ein Global-DB.

    Hat jemand einen Tipp?

    Bei einem anderen Testprojekt hat er komischerweise bei den structs wo Offset steht die Adressen hingeschrieben also 0.0 oder 20.0 und nicht diese "..." reingeschrieben, die ich auch nich ändern kann.
    Ist das eine Einstellungssache?

    Viele Grüße
    SK

    tia_fragezeichen.JPG
    Geändert von superkato (28.03.2013 um 00:18 Uhr)
    TIA V13 + SP1 Update5 Windows8.1
    Zitieren Zitieren TIA Portal v11 statt Datenbaustein (DB) Adresse nur drei Fragezeichen (???)  

  2. #2
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    5.741
    Danke
    143
    Erhielt 1.687 Danke für 1.226 Beiträge

    Standard

    Bei TIA werden die Adressen erst angezeigt wenn der Baustein übersetzt wurde. Wenn man nur eine einzige Variable an einen bestehenden Datenbaustein anhängt, werden die Offsets ausgeblendet.
    Eigentlich sollte es helfen nur den Datenbaustein neu zu übersetzen.

  3. #3
    Avatar von superkato
    superkato ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    21.04.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    220
    Danke
    56
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Thomas_v2.1 Beitrag anzeigen
    Bei TIA werden die Adressen erst angezeigt wenn der Baustein übersetzt wurde. Wenn man nur eine einzige Variable an einen bestehenden Datenbaustein anhängt, werden die Offsets ausgeblendet.
    Eigentlich sollte es helfen nur den Datenbaustein neu zu übersetzen.
    Ah super danke! Hat geklappt ich habs sogar geschafft, zwei mal DB6 anzulegen und er hat erst beim übersetzen gemeckert.
    Das er das überhaupt zulässt, zweimal die gleiche DB Nummer zu erstellen.
    TIA V13 + SP1 Update5 Windows8.1

  4. #4
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.930
    Danke
    465
    Erhielt 878 Danke für 634 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von superkato Beitrag anzeigen
    Das er das überhaupt zulässt, zweimal die gleiche DB Nummer zu erstellen.
    Wenn es anderes wäre müßte SOFORT beim Einfügen eines DBs aus einer Quelle oder LIBs,
    wo es schon einen DB mit gleicher Nummer gibt ein Dialog (wie bei STEP7-Classic) erscheinen die Nummer zu ändern.

    Es ist mir lieber, das man bis zum Compilieren erstmal "wilde Sau" spielen kann.
    Grüße Frank

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.04.2012, 08:37
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.01.2012, 18:59
  3. TIA Portal V11 (Kompatibilität)
    Von mallepalle im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.12.2011, 14:35
  4. Portal TIA WinCC V11
    Von TMaroni im Forum HMI
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.11.2011, 07:57
  5. TIA-Portal V11
    Von Earny im Forum Simatic
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 25.11.2010, 17:33

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •