Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Positionsabfrage an 3 Pos.

  1. #11
    Registriert seit
    11.07.2004
    Beiträge
    1.597
    Danke
    10
    Erhielt 213 Danke für 183 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich habe da mit den Merker-Lösungen auch schon schlechte Erfahrungen gemacht. Manchmal kann man das Gegenstück zum Ini derart gestalten, dass er über einen längeren Weg erkennt. Die Erkennung könnte das so aussehen: Ini 1 erkennt ganz unten und ganz oben, Ini 2 erkennt von der mittleren Position bis zur unteren Position. Auf diese Art und Weise kann ich dann jederzeit (auch nach mechanischen Arbeiten und Einspielen vom Programm) sagen wo ich stehe, erkennt nur Ini 1 bin ich oben, erkennt Ini 1 und 2 zusammen bin ich unten, erkennt keiner bin ich zwischen Mitte und oben, erkennt nur Ini 2 bin ich zwischen der Mitte und unten.

  2. #12
    Registriert seit
    12.04.2005
    Ort
    Black Forest
    Beiträge
    1.336
    Danke
    27
    Erhielt 130 Danke für 117 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Naruna Beitrag anzeigen
    Hey Chris,

    ja für unten habe ich bereits einen Öffner vorgesehen oben Schließer. Dann werde ich noch weitere INIs oben einbauen. Muss ich mir das nochmal genauer ansehen, wenn ich mich recht erinnere haben wird da nämlich ein Platzpronblem

    LG
    Daniel
    Meine vermutung
    Alternativ könntest oben ggf. einen Antivalenten Bero (NC und NO) verbauen!
    Somit hast funktionskontrolle und wenn der Öffner alleine nicht da ist, bist entweder oben oder Kabelbruch!
    Pos. oben kann ja dann nur erfolgen wenn NO->NC Übergang ...

  3. #13
    Naruna ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    10.03.2013
    Ort
    Köln
    Beiträge
    51
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Habe es nun so vor werde einen für die Pos2 nehmen und einen weiten für die Pos3. Den Ini "ganz oben" nehme ich nun für das Abschalten als Endlage.
    Mit Pos2 möchte ich lediglich die Umschaltung von 100% auf 30% verwenden und umgedreht.
    Oder habe ich da noch einen Denkfehler?

Ähnliche Themen

  1. Verkaufe pos-input sm338
    Von nikolaus87 im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.12.2012, 13:51
  2. Flankenoperationen (POS/NEG)
    Von Paul85 im Forum Simatic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.03.2011, 09:10
  3. Unterschied P und POS
    Von Drain im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.04.2009, 13:35
  4. Pos Baugruppe fm 354
    Von Andy_speedy im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.04.2008, 08:03
  5. Pos. Baugruppe FM 354
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.11.2005, 21:06

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •