Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Logo mit Display - Meldetext weg

  1. #1
    Registriert seit
    09.03.2012
    Beiträge
    93
    Danke
    4
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo, ich habe eine Frage zur LOGO mit Display. Bisher war es so das im Meldetext die Betriebszeit und ein Zähler angezeigt wurde. Heute ist nun jemand ausversehen an ein Button rangegkommen und hat die SPS in den Stopzustand versetzt. Find ich irgendwie komisch weil man dann mindestens 2x drücken muss.
    Dann hab ich die SPS wieder gestartet und jetzt ist der Meldetext weg !
    Im Start Menü wo dann Uhrzeit und Datum steht ,kann man doch mit den Pfeiltasten hoch bzw. runter den Meldetext auswählen ?

    Ich kenn mich nicht mit Logo aus.
    Wir haben auch kein LogoSoft zum programmieren. Das Programm ist jetzt auch nicht verändert worden, weil es mit ein password geschützt ist, welches wir auch nicht haben ;( .

    Wie bekommt man nun den Meldetext wieder, sodass der Zähler wieder angezeigt wird.?
    Kann man Meldetext nur über dem Display überhaupt programmieren?


    Danke schonmal

    Torsten
    Zitieren Zitieren Logo mit Display - Meldetext weg  

  2. #2
    Registriert seit
    12.05.2010
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    889
    Danke
    57
    Erhielt 121 Danke für 89 Beiträge

    Standard

    Hallo Torsten,
    Wenn das Programm password geschützt war , und auch sonst alles wieder läuft , ist das aktuelle Programm ja noch drin !
    Die Meldungen werden mit LogoSoft parametriert(zusammen mit dem übrigen Programm - Baustein Meldetext).
    Mit den Pfeiltasten kann man innerhalb des Displays "hin-und her wechslen" (je nachdem was für eine Version du hast )
    Ein Handbuch dazu findest du z.B. unter
    Siemens Industry Online Support - Automation Service, Automation Support, Simatic Service, Simatic Support, Technical Support, Technical Consulting
    Weil Denken die schwerste Arbeit ist, die es gibt, beschäftigen sich auch nur wenige damit.

  3. #3
    Registriert seit
    24.01.2012
    Beiträge
    511
    Danke
    92
    Erhielt 21 Danke für 20 Beiträge

    Beitrag

    Zitat Zitat von Torsten2012 Beitrag anzeigen
    Ich kenn mich nicht mit Logo aus.
    Wir haben auch kein LogoSoft zum programmieren. Das Programm ist jetzt auch nicht verändert worden, weil es mit ein password geschützt ist, welches wir auch nicht haben ;( .

    Wie bekommt man nun den Meldetext wieder, sodass der Zähler wieder angezeigt wird.?
    Kann man Meldetext nur über dem Display überhaupt programmieren?
    Hallo,
    mit Logo!Soft kannst du Meldetexte (Block) programmieren/parametrieren ob das über das Distplay+Tasten funktioniert habe ich selbst auch noch nicht versucht.
    Je nachdem welche Bedingung und Priorität der Text hatte muss er erscheinen.
    Gruß
    DerMatze

  4. #4
    Registriert seit
    09.03.2012
    Beiträge
    93
    Danke
    4
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Hallo, danke erstmal für die Antworten. Ja der Meldetext, der bisher den Counter angezeigt hat, ist weg. Das Programm ist passwordgeschützt. Ein Teil des SPS-Programms funktioniert auch nicht mehr. Kurz zur Steuerung: Die SPS macht nicht viel. Es gibt ein Schütz was den Motor steuert und eine Meldelampe, die blinkt wenn der Motorschutz ausgelöst hat. Der Motor schaltet sich noch ein, aber die Meldelampe geht auch nicht mehr und wie gesagt der Meldetext ist weg. Ich hab leider kein Logo!Soft . Naja ich werd da demnächst ein separaten Counter einbauen.
    Ich versteh nur nicht wie das Programm verändert werden konnte ohne password? Und wie dort über Display der Meldetext gelöscht wurde?

    Gruß

  5. #5
    Registriert seit
    09.03.2012
    Beiträge
    93
    Danke
    4
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Hallo nochmal, ich hab mir mal das Handbuch von Logo angeguckt. Dort habe ich leider nix gefunden, wie man die Logo programmiert nur über das Display mit den Tasten welche sich an der Logo befinden. Ich muss einfach nur über ein Eingang ein Ausgang durchsteuern. Also I1 = Q1 .

    Gibt es ein Handbuch wo dies erklärt ist ?

    Gruß

  6. #6
    Registriert seit
    12.05.2010
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    889
    Danke
    57
    Erhielt 121 Danke für 89 Beiträge

    Standard

    Na dafür benötigst du doch dann keine Logo..direkt denn Eingang I1 auf Q1 legen ?!
    Weil Denken die schwerste Arbeit ist, die es gibt, beschäftigen sich auch nur wenige damit.

  7. #7
    Registriert seit
    12.05.2010
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    889
    Danke
    57
    Erhielt 121 Danke für 89 Beiträge

    Standard

    Logo über Tasten programmieren:
    http://cache.automation.siemens.com/.../logo_d_97.pdf
    schau mal hier
    Weil Denken die schwerste Arbeit ist, die es gibt, beschäftigen sich auch nur wenige damit.

  8. #8
    Registriert seit
    09.03.2012
    Beiträge
    93
    Danke
    4
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Danke ! ja die Logo war vor mir da. Dann gibs da noch ein lämpchen was blinken soll.

  9. #9
    Registriert seit
    12.05.2010
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    889
    Danke
    57
    Erhielt 121 Danke für 89 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Du nimmst den Baustein Impulsgeber, legst Impulslänge und Pausenlänge fest, legst am Eingang En ein 1-Signal bzw. den Starteingang und an den Ausgang den Ausgang mit dem Lampenanschluß
    Weil Denken die schwerste Arbeit ist, die es gibt, beschäftigen sich auch nur wenige damit.

Ähnliche Themen

  1. LOGO TD Meldetext automatisieren
    Von Prome im Forum Simatic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.11.2009, 18:27
  2. Meldetext LOGO
    Von pfoop im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.09.2009, 23:34
  3. Logo! Zustandsanzeige im Meldetext?
    Von logomat im Forum Programmierstrategien
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.01.2008, 16:26
  4. Logo Analogeingang im Meldetext anzeigen!
    Von MRT im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.08.2005, 21:11
  5. Logo Meldetext quitieren!
    Von MRT im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 31.07.2005, 14:37

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •