Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 56

Thema: Wechsler Schaltung

  1. #21
    Registriert seit
    14.05.2006
    Beiträge
    20
    Danke
    11
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo
    U E 0.0
    UN M 0.0
    S A 0.0
    S M 0.0

    UN E 0.0
    R A 0.0

    U E 0.0
    U M 0.0
    UN A 0.0
    S A 0.1

    UN E 0.0
    U A 0.1
    R A 0.1
    R M 0.0

    könnte funktionieren

  2. #22
    Registriert seit
    27.06.2009
    Ort
    am Nordharz
    Beiträge
    3.738
    Danke
    444
    Erhielt 924 Danke für 744 Beiträge

    Standard

    @votto,

    suchst Du 'ne Lebensstellung beim zukünftigen Meister oder wer soll ihm sonst die Aufgaben lösen?

  3. #23
    Registriert seit
    18.09.2004
    Ort
    Münsterland/NRW
    Beiträge
    4.728
    Danke
    729
    Erhielt 1.161 Danke für 972 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von votto Beitrag anzeigen
    ...

    könnte funktionieren
    Programm: funktioniert
    Lerneffekt für TE: funktioniert nicht!

  4. #24
    Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    6.205
    Danke
    237
    Erhielt 817 Danke für 691 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von votto Beitrag anzeigen

    könnte funktionieren
    Du bist mein Held.
    Wir alle hier sind an der großen Aufgabenstellung jämmerlich gescheitert.

    Ich wünsche dir solch einen Meister, der zu faul ist sich selbst etwas zu erarbeiten.
    Der wird alles, was er nicht kann und nicht im Netz findet, aus seinen Mitarbeitern rausprügeln.

    Hast du echt gut gemacht.


    bike

    btw: ein Ausgang wird nie gesetzt. Wenn es aus irgend einem Grund zu einem Abbruch kommt, steht das Programm nicht definiert.
    Bei dem Spielchen hier ist es unerheblich, aber der Kollege wird sich auf deinen geistigen Erguss stützen für die nächsten Fragen im Netz.
    "Any fool can write code that a computer can understand.
    Good programmers write code that humans can understand."
    --Martin Fowler

  5. #25
    Registriert seit
    14.05.2006
    Beiträge
    20
    Danke
    11
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Stellt euch vor ihr arbeitet im Handwerk oder in einem Betrieb der nichts mit
    SPS zu tun hat. Ihr hattet bis zur Meisterprüfung noch nichts mit SPS zu tun.
    Dann hat man schon Probleme die S7-Software zu bedienen. Vielleicht liegen
    die Stärken unseres zukünftigen Meisters ja in anderen Bereichen (VDE, Hausinstallation usw).
    Seit nicht so hart im Umgang mit Leuten die es halt nicht so gut draufhaben wie Ihr. Oder spart euch die Kommentare denn sie sind bestimmt für manchen
    deprimierent

  6. #26
    Registriert seit
    03.07.2006
    Beiträge
    1.725
    Danke
    515
    Erhielt 303 Danke für 223 Beiträge

    Standard

    Ist das jetzt so ungewöhnlich im Hausaufgaben Forum für Mechatroniker, Techniker, Meister, Ingenieur + Bachelor und wie Sie alle heißen. Spezialisten gibt es in jeder Berufsgruppe........ Hier sind viele oltmann

  7. #27
    Registriert seit
    18.09.2004
    Ort
    Münsterland/NRW
    Beiträge
    4.728
    Danke
    729
    Erhielt 1.161 Danke für 972 Beiträge

    Standard

    @votto
    Also ich habe nichts dergleichen gelesen das oltmann noch nie was mit S7-Software zu tun hatte. Also nur Vermutung.
    Und ich bin immer noch der Meinung das man hier eine Lösung ganz ohne Software oder einer bestimmten Steuerung erarbeiten kann.
    Wenn er aber diese Aufgabenstelluung bekommt, hat man dann nicht vorher schon einige Grundlagen gelernt mit denen man so ein Problem lösen könnte?
    Was mich aber am meisten störte, war die Nachfrage nach einer fertigen Lösung, selbst dann noch als schon Lösungshinweise kamen.
    Man kann sich ja mal etwas Mühe geben.
    Geändert von marlob (01.04.2013 um 17:40 Uhr)

  8. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu marlob für den nützlichen Beitrag:

    hucki (01.04.2013),Ottmar (01.04.2013)

  9. #28
    Registriert seit
    21.02.2011
    Ort
    Deutschland, Baden-Würtemberg
    Beiträge
    995
    Danke
    115
    Erhielt 129 Danke für 102 Beiträge

    Standard

    *mein Senf*
    Die Lösung auf einem Silbertablett muss ja nun nicht wirklich sein.
    Selbst wenn der angehende Meister nichts mit SPSen zu tun hatte, wird doch seine Qualifizierung in diesem Themengeboet wahrscheinlich anerkannt werden!
    Ich glaube aber (ganz ehrlich), dass er es auch herausgefunden hätte.

  10. #29
    Registriert seit
    18.09.2004
    Ort
    Münsterland/NRW
    Beiträge
    4.728
    Danke
    729
    Erhielt 1.161 Danke für 972 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von KingHelmer Beitrag anzeigen
    ...
    Ich glaube aber (ganz ehrlich), dass er es auch herausgefunden hätte.
    Das werden wir jetzt wohl nicht mehr feststellen

  11. #30
    Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    6.205
    Danke
    237
    Erhielt 817 Danke für 691 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Steht es im Meisterbrief, dass die Qualifikation nichts mit Grundlagen SPS Programmierung zu tun hat?
    Warum wird es denn dieses Wissen abgefragt?
    Diese "Kollegen" kommen uns unter und wir haben dann den Stress, weil die nicht in der Lage sind, diese Technik zu beurteilen.

    Bei uns gilt ein Sprichwort:
    Wer bescheisst wird bestraft.

    Ich hoffe und wünsche mir, dass von den Prüfern in dem Meisterkurs einige hier mitlesen und dem Knaben eine in die Weichteile mitgibt.

    Bei uns kommen ab und Studis an, die Zertifikate über den erfolgreichen Abschluss SPS und / oder Microkontroller Programmierung haben.
    Doch bei der kleinsten Frage zu und über z.B. Flanken beginnt das Stottern.

    Wie konnten wir studieren ohne Internet?


    bike
    "Any fool can write code that a computer can understand.
    Good programmers write code that humans can understand."
    --Martin Fowler

Ähnliche Themen

  1. Stromstoss-Schaltung
    Von Qu1Te im Forum Elektronik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.11.2012, 11:09
  2. suche Schaltung
    Von yather im Forum Elektronik
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.05.2012, 14:55
  3. An / Aus Schaltung =)
    Von Insane im Forum Programmierstrategien
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 26.12.2009, 16:24
  4. Digitale Schaltung
    Von Kroste im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.02.2009, 15:33
  5. Simple Schaltung in S5
    Von PatrickR im Forum Simatic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 31.03.2006, 14:46

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •