Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 56

Thema: Wechsler Schaltung

  1. #31
    Registriert seit
    21.02.2011
    Ort
    Deutschland, Baden-Würtemberg
    Beiträge
    990
    Danke
    115
    Erhielt 125 Danke für 100 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Wie konnten wir studieren ohne Internet?
    Gute Frage. Ich habe Bücher verwendet, allerdings aus kostengründen e-books

  2. #32
    Registriert seit
    14.10.2010
    Ort
    Telgte
    Beiträge
    654
    Danke
    97
    Erhielt 129 Danke für 99 Beiträge

    Standard

    könnte funktionieren...
    Seit dem er ward nicht mehr gesehn...
    Schade das es so gelaufen ist.

    Seit nicht so hart im Umgang mit Leuten die es halt nicht so gut draufhaben wie Ihr.
    Es hat keiner vom TE erwartet das überhaupt drauf zu haben.
    Es wurde allein aufgrund der Tatsache das es seine Aufgabe war erwartet das er sich die Lösung
    schlussendlich selbst erarbeitet...
    Und die Erwartung kann man an einen angehenden Meister stellen. Ob er betrieblich oder beruflich bislang
    mit dem Thema SPS zu tun hatte, oder auch nicht.

    Gruß, Torsten
    Programmierumgebung: Step7 V5.5, WinCCflex2008-SP3, TIA-PortalV13, MicroWinV4.0

  3. #33
    Registriert seit
    21.02.2011
    Ort
    Deutschland, Baden-Würtemberg
    Beiträge
    990
    Danke
    115
    Erhielt 125 Danke für 100 Beiträge

    Standard

    Nun ja, als TE würde ich den Stolz besitzen, mich wenigstens zu rechtfertigen. Wir wissen ja nicht, ob er nicht selbst eine vieleicht komplett andere Lösung erarbeitet hat.
    Das würde zumindest die ganze Diskussion hier hinfällig werden lassen
    Wir wollen dem Mann ja das Fischen beibringen und ihn nicht täglich mit Fisch versorgen...

  4. #34
    oltmann ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    11.01.2013
    Beiträge
    8
    Danke
    1
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard

    Was geht hier eig ab? Schluss endlich ging es nur um einen Tipp, und meine Banale einfache Lösung war schon super, musste nur die Ausgänge weg machen und einen Merker draus machen.Diesen dann mit den anderen Bedingungen vor dem jeweiligen Ausgang und alles lief genau so wie ich es mir vorstelle! Und all die, welche hier nur so einen Müll schreiben was nix mit dem Thema zu tun hat können mal ganz ruhig sein, geht lieber Arbeiten anstatt hier euren Müll ab zu lassen. Glaube nicht das ihr alles immer ohne Hilfe hinbekommt. Bis jetzt ist ja auch noch kein Meister vom Himmel gefallen!!

    Aber auch egal ich habs ohne Hilfe gemeistert, dachte zwar es gibt einen besseren Weg aber hier ist es ja Schlimmer als beim Frauen-Tee!

    Schönen Dank noch an die Jungs welche sich mit dem Thema meiner Frage beschäftigten!
    Bis demnächst

  5. Folgender Benutzer sagt Danke zu oltmann für den nützlichen Beitrag:

    00alex (18.05.2013)

  6. #35
    Registriert seit
    18.09.2004
    Ort
    Münsterland/NRW
    Beiträge
    4.718
    Danke
    729
    Erhielt 1.158 Danke für 969 Beiträge

    Standard

    @oltmann
    Jetzt mal ruhig an! Bis zu deinem Beitrag
    Zitat Zitat von oltmann Beitrag anzeigen
    Ich hab jetzt vieles versucht aber klappt i-wie immer noch nicht, hat einer einen Lösungsvorschlag als Zeichnung?
    hast du eine Menge Tipps bekommen und es trotzdem nicht geschafft eine Lösung zu präsentieren.
    Zitat Zitat von oltmann Beitrag anzeigen
    Was geht hier eig ab? Schluss endlich ging es nur um einen Tipp, und meine Banale einfache Lösung war schon super, ...
    Wenn deine Lösung super gewesen wäre, dann hätte sie funktioniert

    Zitat Zitat von oltmann Beitrag anzeigen
    ...Glaube nicht das ihr alles immer ohne Hilfe hinbekommt. Bis jetzt ist ja auch noch kein Meister vom Himmel gefallen!!..
    Das wird auf die meisten (allen) hier zutreffen. Nur machen sich die meisten vorher Gedanken, präsentieren eine Lösung und fragen dann wo es haken könnte.
    Und jetzt du

    Zitat Zitat von oltmann Beitrag anzeigen
    ...Aber auch egal ich habs ohne Hilfe gemeistert, ...

  7. #36
    oltmann ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    11.01.2013
    Beiträge
    8
    Danke
    1
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard

    wenn man die Fehler nicht findet kommt man auch nicht weiter! Die Fehler hab ich gefunden aber bestimmt nicht durch die Hilfe hier! Hier geht es ja mehr darum Blödsinn zu schreiben als sonst was. Die Hälfte der Antworten hatte nichts mit dem Thema zu tun und war nur dummes rum geschwafe! Und eine Antwort auf meinen Lösungsvorschlag hab ich auch nicht bekommen. Bin mit sicherheit auch nicht der Beste in SPS aber es hat schluss endlich geklappt. Dennoch möchte ich mit diesem Verhalten was hier gemacht wird nix zu tun haben, das ist wirklich grenzwertig. Jedes Wort wird ja auf die Gold-Waage gelegt. Ich hab nicht mal so viel Zeit mir den Blödsinn durch zu Lesen.
    Achja und dafür das hier noch so super SPS-Fachleute sitzen hat niemand gesagt das meine Lösung mit den zwei Ausgängen am Ende nich funktioniert. Ich glaub nur mit den Funktionen (Und/Oder/Rs-flip-flop) kann hier ja auch keiner mehr mit um. Und mehr als das kann ich nicht
    Aber noch viel Spaß beim rum Philosophieren!

  8. Folgender Benutzer sagt Danke zu oltmann für den nützlichen Beitrag:

    00alex (18.05.2013)

  9. #37
    Registriert seit
    18.09.2004
    Ort
    Münsterland/NRW
    Beiträge
    4.718
    Danke
    729
    Erhielt 1.158 Danke für 969 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von oltmann Beitrag anzeigen
    wenn man die Fehler nicht findet kommt man auch nicht weiter! ...
    Du hättest deine Lösung doch schon viel eher präsentieren können. Z.B.im ersten Beitrag.
    Obwohl du das nicht getan hast, kamen eine Menge Lösungsvorschläge. Auch wenn ich zugeben muss das es einfacher geht
    Aber wir waren wohl zu sehr darauf aus, das ganze einfach erweiterbar zu machen

    Zitat Zitat von oltmann Beitrag anzeigen
    ...Die Hälfte der Antworten hatte nichts mit dem Thema zu tun und war nur dummes rum geschwafe! Und eine Antwort auf meinen Lösungsvorschlag hab ich auch nicht bekommen.
    .....
    Ich hab nicht mal so viel Zeit mir den Blödsinn durch zu Lesen.
    ...
    Hättest du dir die Mühe gemacht alles zu lesen, wäre dir aufgefallen das Verbesserungsvorschläge und sogar eine fertige Lösung präsentiert worden sind

    Zitat Zitat von oltmann Beitrag anzeigen
    ...
    Bin mit sicherheit auch nicht der Beste in SPS aber es hat schluss endlich geklappt.
    ..
    Keiner hat erwartet das du Profi bist, deshalb haben in meinen Augen die meisten Beiträge mit der Lösungsfindung zu tun gehabt. Es gab natürlich auch andere Beiträge

    Zitat Zitat von oltmann Beitrag anzeigen
    ...
    Achja und dafür das hier noch so super SPS-Fachleute sitzen hat niemand gesagt das meine Lösung mit den zwei Ausgängen am Ende nich funktioniert....
    Das hattest du doch schon selber rausgefunden

    Ich glaube du solltest insgesamt etwas ruhiger werden! Hier wird gerne geholfen. Die Mitarbeit des Fragenden vorrausgesetzt. Lese doch bitte deine ersten beiden Beiträge durch und du wirst verstehen warum einige dann nicht so besonnen reagieren.
    Beim nächsten Mal also daraus lernen.
    Geändert von marlob (02.04.2013 um 20:19 Uhr)

  10. #38
    Registriert seit
    03.12.2008
    Beiträge
    654
    Danke
    160
    Erhielt 185 Danke für 113 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von oltmann Beitrag anzeigen
    .... hat niemand gesagt das meine Lösung mit den zwei Ausgängen am Ende nich funktioniert.
    Wie?
    Schaltest Du jetzt nicht zwei Ausgänge???

    Zitat Zitat von oltmann Beitrag anzeigen
    Ich glaub nur mit den Funktionen (Und/Oder/Rs-flip-flop) kann hier ja auch keiner mehr mit um.
    Glaub ich auch

  11. #39
    oltmann ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    11.01.2013
    Beiträge
    8
    Danke
    1
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard

    Nein ich schalte jetzt nur noch einen Merker (vorher z.B. A4.0) der kommt dann mit den anderen Bedingungen vor einem Ausgang und der gleiche Merker wieder mit den anderen Bedingung, negiert vor dem zweiten Ausgang. Kannst dir gar nich vorstellen wie lange ich dafür insgesamt gebraucht habe. Und am Ende war das Ziel immer ganz nah naja shit happens

  12. #40
    Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    6.200
    Danke
    237
    Erhielt 815 Danke für 689 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Sind wir jemand auf die Füße getreten?
    Wobei ich gelesen habe, dass hier jemand geschrieben hat, dass man Ausgänge nicht direkt setzt.
    Aber jetzt hast du es ja und kannst dich mit neuem Nick anmelden und deinen geistigen Erguss hier weiter entwickeln lassen.

    Mensch Junge, mach bitte keinen Meister, die Welt hat schon genug Probleme.


    bike
    "Any fool can write code that a computer can understand.
    Good programmers write code that humans can understand."
    --Martin Fowler

Ähnliche Themen

  1. Stromstoss-Schaltung
    Von Qu1Te im Forum Elektronik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.11.2012, 11:09
  2. suche Schaltung
    Von yather im Forum Elektronik
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.05.2012, 14:55
  3. An / Aus Schaltung =)
    Von Insane im Forum Programmierstrategien
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 26.12.2009, 16:24
  4. Digitale Schaltung
    Von Kroste im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.02.2009, 15:33
  5. Simple Schaltung in S5
    Von PatrickR im Forum Simatic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 31.03.2006, 14:46

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •