Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: SCL Code-Ausschnitt in Microsoft Word

  1. #1
    Registriert seit
    08.12.2010
    Beiträge
    62
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo, ich schreibe an meiner Diplomarbeit und möchte Code Aussschnitte aus SCL in Microsoft Word kopieren. Kennt jemand eine elegante Möglichkeit damit ich auch noch das Syntax-Highlighting habe???
    Zitieren Zitieren SCL Code-Ausschnitt in Microsoft Word  

  2. #2
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    3.629
    Danke
    912
    Erhielt 656 Danke für 542 Beiträge

    Standard

    als pdf Drucken dann rüberkopieren...

    Gruß.

  3. #3
    Registriert seit
    06.04.2011
    Ort
    47574 Goch
    Beiträge
    135
    Danke
    8
    Erhielt 19 Danke für 19 Beiträge

    Standard

    Dann besser mit der neuen Office Version Einfügen - Screenshot und dein SCL Fenster auswählen...

  4. #4
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    3.629
    Danke
    912
    Erhielt 656 Danke für 542 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Eliot Beitrag anzeigen
    Dann besser mit der neuen Office Version Einfügen - Screenshot und dein SCL Fenster auswählen...
    Was ist daran besser? Dann hast Du doch ne Bitmap draus gemacht mit den bekannten Nachteilen? Bei der pdf Variante ist es TEXT.

  5. #5
    Registriert seit
    06.04.2011
    Ort
    47574 Goch
    Beiträge
    135
    Danke
    8
    Erhielt 19 Danke für 19 Beiträge

    Standard

    Jeder so wie er will, ist zumindest ein einfacherer Weg ohne zwischenspeichern. Ändern würd ichs eh nur im SCL-Editor...

  6. #6
    Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    6.200
    Danke
    237
    Erhielt 815 Danke für 689 Beiträge

    Standard

    Ich habe mir mit Uedit eine Profil für SCL angelegt und schreibe in dem meine SCL Quellen
    Da habe ich die Möglichkeit, die Farben und Tabs so zu konfigurieren wie ich will.
    Und wenn ich mich nicht täusche, kann man da den Text als HTML exportieren, auch mit Farben.
    Noch nicht versucht, aber nach der Beschreibung sollte es so funktionieren.
    Dann kann es bequem in ein anderes Programm importiert werden.


    bike
    "Any fool can write code that a computer can understand.
    Good programmers write code that humans can understand."
    --Martin Fowler

  7. #7
    Registriert seit
    12.04.2005
    Ort
    Black Forest
    Beiträge
    1.336
    Danke
    27
    Erhielt 130 Danke für 117 Beiträge

    Standard

    Würde auch das mit UltraEdit oder (kosten frei) Notepad++ empfehlen!

  8. #8
    Registriert seit
    18.09.2004
    Ort
    Münsterland/NRW
    Beiträge
    4.718
    Danke
    729
    Erhielt 1.158 Danke für 969 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von bike Beitrag anzeigen
    Ich habe mir mit Uedit eine Profil für SCL angelegt und schreibe in dem meine SCL Quellen
    ...
    Darf die Öffentlichkeit davon profitieren und setzt du das online für den TE und anderen Interessierten?

  9. #9
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    5.739
    Danke
    143
    Erhielt 1.686 Danke für 1.225 Beiträge

    Standard

    Ich nutze für sowas Pspad, im Anhang die ini Datei für SCL.

    editor PSPad - free HTML editor, PHP editor, XHTML, JavaScript, ASP, Perl, C , HEX editor
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  10. #10
    Registriert seit
    11.07.2004
    Beiträge
    1.597
    Danke
    10
    Erhielt 213 Danke für 183 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Dann besser mit der neuen Office Version Einfügen - Screenshot und dein SCL Fenster auswählen...
    Sorry, aber das ging mit Word 6.0 ganz sicher und wahrscheinlich auch schon mit früheren Versionen, zur Not in Verbindung mit Paint (Windows Zubehör seit Windows 3.x und früher). Herzlichen Glückwunsch an Microsoft, was man alles an ollen Kamellen als tolle Features verkaufen kann, und ich wundere mich schon seit vielen Versionen was es da alles an "Verbesserungen" geben soll, die einen Umstieg auf neuere Versionen rechtfertigen sollen. Es soll ja Leute geben die einen Screenshot nur in Word einfügen können weil sie Paint nicht kennen.

Ähnliche Themen

  1. Exponent im SCL Code
    Von paula23 im Forum Simatic
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 08.09.2013, 19:40
  2. Fehlersuche SCL-Code
    Von Sinix im Forum Simatic
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 12.07.2011, 14:53
  3. Fehler im SCL Code
    Von Felse im Forum Simatic
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18.06.2009, 12:33
  4. SCL code
    Von awl-scl im Forum Simatic
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 14.01.2008, 17:02
  5. 1.Adressübertragung?, 2.SCL-code?
    Von hobel im Forum Simatic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.09.2006, 14:49

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •