Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Meldesystem TiA Portal v12 und Win CC flexible Professional v12

  1. #11
    Registriert seit
    22.11.2006
    Ort
    CH
    Beiträge
    3.620
    Danke
    777
    Erhielt 647 Danke für 493 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich finde in deinem Projekt kein Meldebild um die Störungen anzuzeigen. Wo willst du diese anzeigen? mfG René

  2. #12
    dentech ist gerade online Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    29.10.2010
    Beiträge
    553
    Danke
    57
    Erhielt 39 Danke für 37 Beiträge

    Standard

    Wenn du bei den Touchtasten die zweite von links benutzt erscheint das Meldebild.

  3. #13
    Registriert seit
    16.02.2007
    Beiträge
    149
    Danke
    33
    Erhielt 17 Danke für 15 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von IBFS Beitrag anzeigen
    Es empfielt sich immer für die ersten Versuche ein Sample-HMI-Projekt zu verwenden. Da kann man besser spicken.
    Etwas OT:
    Ich habe mir jetzt auch TIAV12 zugelegt (Step7 und WinCC) und probiere hier etwas lustlos herum (die vielen Fenster machen mich wahnsinnig ) daher kurze Frage :
    Wo gibt es denn solche Beispielprojekte zum herunterladen und ausprobieren? Finde so auf die Schnelle nix.

    Gruß Wilhelm

  4. #14
    Registriert seit
    22.11.2006
    Ort
    CH
    Beiträge
    3.620
    Danke
    777
    Erhielt 647 Danke für 493 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von dentech Beitrag anzeigen
    Wenn du bei den Touchtasten die zweite von links benutzt erscheint das Meldebild.
    Da ist das Bild "HAND" eingetragen. Und darin befindet sich nur das Grundbild, kein Meldeobjekt.
    ah zurück da gehts ja noch weiter.

  5. #15
    Registriert seit
    22.11.2006
    Ort
    CH
    Beiträge
    3.620
    Danke
    777
    Erhielt 647 Danke für 493 Beiträge

    Standard

    In dem Meldebild hast du die Meldeklasse "Störungen" nicht aktiviert.

    mfG René

  6. Folgender Benutzer sagt Danke zu vollmi für den nützlichen Beitrag:

    dentech (04.04.2013)

  7. #16
    dentech ist gerade online Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    29.10.2010
    Beiträge
    553
    Danke
    57
    Erhielt 39 Danke für 37 Beiträge

    Standard

    Danke Rene, daran lag es.

  8. #17
    Registriert seit
    22.11.2006
    Ort
    CH
    Beiträge
    3.620
    Danke
    777
    Erhielt 647 Danke für 493 Beiträge

    Standard

    Aber wenn wir grad dabei sind. Hat das schonmal jemand fertiggebracht in V11 oder V12 die Meldebehandlung komplett Symbolisch zu machen?

    Also Ich habe im Programm ein VKE welches ich auf ein Symbolisch definiertes Bit in einem DB schreibe. Und in der HMI mache ich einen Symbolischen Zugriff auf meinetwegen eine Struktur welche aus dem Meldebits besteht.

    Bei Step7 konnte man das ja überhaupt nicht. Entweder griff man SPS seitig Absolut auf das Wort zu welches Symbolisch von der HMI beackert werden konnte.
    Oder man hatte Symbolische Bits in der SPS und machte einen Absoluten Zugriff in der HMI.

    mfG René

  9. #18
    Registriert seit
    10.07.2013
    Beiträge
    17
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo Rene!
    ich habe vor ca.7 Jahren ein Projekt in S7 Profesionel gemacht.Da könnte ich einfach in einem FC schreiben NW1 OPEN OP27 und dann M10.0 = DBx... und sofort hatte ich die
    Meldung im OP 27.Wie wird das in S7 1200 Basic geschrieben?
    Danke im Voraus
    Grüß Marek

  10. #19
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    3.317
    Danke
    767
    Erhielt 536 Danke für 419 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von vollmi Beitrag anzeigen
    Aber wenn wir grad dabei sind. Hat das schonmal jemand fertiggebracht in V11 oder V12 die Meldebehandlung komplett Symbolisch zu machen?
    Um dies Problem anzugehen hab ich mal ein wenig mit ALARM_S experimentiert. Das sind Meldungen, die an den jeweiligen Baustein anparametriert werden. Leider hab ich mein Versuchsprojekt (noch Classic) nicht auf die Schnelle zur Hand. Und auch bis jetzt nur die Vermutung, dass darin die (Ab-)Lösung des Bitmeldeproblems liegt.

    EDIT: sehe grade jetzt erst das Datum

  11. #20
    Registriert seit
    10.07.2013
    Beiträge
    17
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    die lösung habe ich in Forum gefunden!
    trotzdem danke!!!!

Ähnliche Themen

  1. TIA TIA PORTAL V12: Erste Eindrücke
    Von vita-2002 im Forum Simatic
    Antworten: 188
    Letzter Beitrag: 23.05.2013, 04:29
  2. TIA Portal v12 mit S7 1200
    Von dentech im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.03.2013, 08:39
  3. Installation TIA WinCC V12 Professional
    Von OlliHa im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.03.2013, 18:22
  4. [Parallelthread] TIA-Portal V12: erste Eindrücke
    Von Perfektionist im Forum Stammtisch
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.03.2013, 16:45

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •