Sfc20 blkmov

Cellkern

Level-1
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen, ich habe bei meiner suche hier im Forum leider keinen passenden Treffer gehabt zu meiner Frage. Ich möchte in meinen DB21 Daten aus 2 verschiedenen DB´s haben. Einmal aus DB 9 die ersten 11 BYTE, dazu nehme ich den SFC20 und schreibe folgendes: P#DB9.DBX0.0 BYTE 11. Des weiteren möchte ich aus dem DB3 200 Realwerte dahinter schreiben. Anfangen tut es mit DBD4 und dann halt die folgenden Werte. Ich finde aber nicht den richtigen Befehl um das ganze auszuführen. Wäre sehr nett wenn mir dazu jemand helfen könnte. Vielen dank schon mal im voraus.
 
Du kannst das z.Bsp. so schreiben:

Ausgehend davon, das bei dir DBD4 ab Byte 4 beginnt

P#DB3.DBX 4.0 DWORD 200

oder auch

P#DB3.DBX 4.0 Byte 800

Wenn DBD4 z.Bsp. bei bei Byte 16 beginnt, dann

P#DB3.DBX 16.0 DWORD 200
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben