Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Cp1242-7

  1. #1
    Registriert seit
    03.01.2012
    Beiträge
    10
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    ich habe einen CP1242-7 in einer Anlage auf einem Flughafen im Einsatz, das Problem dabei ist das der CP sporadisch abstürzt, dann ist nur noch die Power LED an. Nach Aus und wieder Einschalten der Spannung funzt der CP wieder. Mein Kollege war nun vorort und hat beim Telefonieren mit seinem Handy festgestellt das wenn ein Flugzeug Startet bzw. Landet (Anlage ist unmittelbar am Rollfeld) schlagartig der Empfang weg war. Kann es da einen Zusammenhang geben?
    Zitieren Zitieren Cp1242-7  

  2. #2
    Registriert seit
    12.03.2011
    Ort
    Erzgebirge
    Beiträge
    248
    Danke
    77
    Erhielt 29 Danke für 27 Beiträge

    Standard

    Also ich habe schon gemerkt, daß im Flugzeug auf dem Rollfeld das Navi und das Handy nicht funktioniert. In der Luft ging das Navi hingegen.
    Also gehe ich davon aus, das irgendwelche Radarsysteme oder ähnliches auf Flughäfen ganz erheblich stören können.

    Sitzt der CP in einer Blechkiste, welche gut geerdet ist?

  3. #3
    Registriert seit
    12.03.2011
    Ort
    Erzgebirge
    Beiträge
    248
    Danke
    77
    Erhielt 29 Danke für 27 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ups.

    Habe jetzt erst gelesen, was das für ein CP ist. "Mit Hilfe des Kommunikationsprozessors CP 1242-7 lässt sich die SIMATIC-Steuerung
    S7-1200 an GSM-Netze anschließen."

    Aber man kann ja wirklich vielleicht ein paar Gegenmaßnahmen ergreifen (den CP gut abschirmen, Antenne nach außen verlagern o.ä.) .
    Geändert von holgero (04.04.2013 um 22:48 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Teleservice mit S7-1200 / CP1242-7 GPRS
    Von Alexandra im Forum Simatic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.03.2013, 13:06
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.12.2011, 20:29

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •