Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Kommunikation zwischen PC und S7 300 CPU 313C-2DP mit CP343-1 Lean

  1. #1
    Registriert seit
    19.02.2013
    Beiträge
    23
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    ich moechte die Kommunikation zwischen den Rechner und S7 300 CPU313C-2DP mit Ethernet module CP 343-1 Lean.

    Also auf dem Rechner moechte ich ein Programm in C schreiben.

    weisst jemand, wie kann ich den Rechner in NetPro, Step 7 das Netzwerk zwischen Rechner und S7 300 konfigurieren ? und wie kann ich das Programm in C (weisse ich noch nicht) und Step 7 (mit AG_SEND und AG_RECV und ISO-on-TCP?)

    Danke
    Zitieren Zitieren Kommunikation zwischen PC und S7 300 CPU 313C-2DP mit CP343-1 Lean  

  2. #2
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    In der Mitte zwischen Bayreuth/Weiden
    Beiträge
    6.728
    Danke
    314
    Erhielt 1.519 Danke für 1.282 Beiträge

    Standard

    So als Einstimmung und zum einlesen:
    Linkliste SIMATIC-Kommunikation über Ethernet

    Mfg
    Manuel
    Warum denn einfach, wenn man auch Siemens einsetzen kann!

    Wer die grundlegenden Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit (B. Franklin).

  3. #3
    motorguru ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    19.02.2013
    Beiträge
    23
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Danke fuer deine schnelle Antwort. Diese Linkliste habe ich gelesen. Ich finde aber keine Infos wie kann ich die Kommunikation zwischen Rechner und S7 300

  4. #4
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    3.626
    Danke
    911
    Erhielt 656 Danke für 542 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von motorguru Beitrag anzeigen
    Ich finde aber keine Infos wie kann ich die Kommunikation zwischen Rechner und S7 300
    Stichworte: ACCON-AGLink oder libnodave

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.11.2011, 14:29
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.01.2011, 17:34
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.04.2010, 21:09
  4. Zugriff auf CPU 313C-2DP über CP-343-1 Lean
    Von Kabeltrommel im Forum Simatic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.03.2010, 16:03
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.03.2010, 15:02

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •