Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: S7-Technologie-> Öffnen eines Projektes Meldung "317T V4.1.5 nicht installiert"

  1. #1
    Registriert seit
    05.11.2004
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.135
    Danke
    224
    Erhielt 127 Danke für 85 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo.

    Ich habe hier ein Projekt von einem spanischen Lieferanten der Anlage, das ich nicht öffnen kann.
    Das Projekt wurde unter WinXP, Step7 v5.5 SP2, WinCC Flexible 2008 SP2 und S7-Technologie v4.2 SP2 erstellt auf einem spanischen Laptop.

    Unser Laptop hat Win7 64Bit, Step7 v5.5 SP3, WinCC Flexible 2008 SP3 und S7-Technologie v4.2 SP2 installiert auf einem deutschen Laptop.

    Wenn ich nun das Projekt öffne und in der Hardware-Config eine Änderung vornehme, will er immer, das ich auch die Technologie neu übersetze.
    Öffne ich nun das Projekt im Simatic Manager, erscheint folgende Meldung:

    Fehlende Softwarepakete:
    Technologie: S7 317-T V4.1.5 unbekannt oder nicht installiert

    Ich hab nun alles 2 Mal neu installiert aber die Meldung erscheint weiterhin.
    Wie kann ich nun das Projekt öffnen, bzw. was muss ich machen, damit ich weiter arbeiten kann?
    Muss ich da noch ein Paket nachinstallieren?
    Wenn ja, welches und wo finde ich das?

    Danke!
    Kommt Zeit.... Kommt Rat.... In der Tat.
    Gartenlampe mit Windenergie anstelle von Solar? Bei Interesse -> PN
    Zitieren Zitieren S7-Technologie-> Öffnen eines Projektes Meldung "317T V4.1.5 nicht installiert"  

  2. #2
    Registriert seit
    06.01.2005
    Ort
    im schönen Lipperland
    Beiträge
    4.472
    Danke
    498
    Erhielt 1.143 Danke für 736 Beiträge

    Standard

    Warum meldet er V4.1.5 wenn das Projekt mit V4.2 erstellt wurde ?
    Früher gab es Peitschen .... heute Terminkalender

  3. #3
    Krumnix ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    05.11.2004
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.135
    Danke
    224
    Erhielt 127 Danke für 85 Beiträge

    Standard

    Frag mich was leichteres
    Ich weiß es nicht. Eigentlich sollte er doch automatisch dann da Projekt konvertieren oder updaten, falls es eine niedrigere Version war!
    Kommt Zeit.... Kommt Rat.... In der Tat.
    Gartenlampe mit Windenergie anstelle von Solar? Bei Interesse -> PN

  4. #4
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    3.627
    Danke
    912
    Erhielt 656 Danke für 542 Beiträge

    Standard

    Hast Du Kontakt zum Lieferanten? Kann er Dir mal nen Auszug aus "installierter Software" von seinem Laptop machen?

  5. #5
    Registriert seit
    17.07.2006
    Beiträge
    351
    Danke
    0
    Erhielt 79 Danke für 70 Beiträge

    Standard

    Hast Du schon die Hotline kontaktiert ?
    Livelink - Redirection

  6. #6
    Krumnix ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    05.11.2004
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.135
    Danke
    224
    Erhielt 127 Danke für 85 Beiträge

    Standard

    Die Hotline hat noch nix ergeben, was funktioniert. Da die meisten Tipps von denen irgendwie über 3 Stunden benötigen (Speichern mit Reorganisieren z.B.) und das ganze schon
    die ganze Woche so geht, dachte ich mir, frag mal hier nach. Vielleicht hatte jemand schonmal das Problem.

    Einen Auszug von der installieren Software der Spanier habe ich. Die haben zwar noch andere Programme von Siemens installiert, sollten aber nicht das Problem verursachen (DocPro, WinCC 7.0)
    Kommt Zeit.... Kommt Rat.... In der Tat.
    Gartenlampe mit Windenergie anstelle von Solar? Bei Interesse -> PN

  7. #7
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.797
    Danke
    30
    Erhielt 917 Danke für 798 Beiträge

    Standard

    Hi,

    vermute mal das die V4.1.5 von der FW her kommt, das ist ja die FW Version die mit dem T-Config V4.2 kam.
    Kannst Du ein neues Projekt mit 317-T V4.1.5 anlegen und ohne Probleme bearbeiten?

    Gruß
    Christoph

  8. #8
    Krumnix ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    05.11.2004
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.135
    Danke
    224
    Erhielt 127 Danke für 85 Beiträge

    Standard

    Hab ich mal gemacht. Das Anlegen ging ohne Probleme.
    Wenn ich aber die Technologie öffne kommt folgendes:
    Fehler_Technologie.jpg
    Nur gibt es bei mit kein Laufwerk U und ich habe nie was von Laufwerk U installiert.......
    Kommt Zeit.... Kommt Rat.... In der Tat.
    Gartenlampe mit Windenergie anstelle von Solar? Bei Interesse -> PN

  9. #9
    Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    6.200
    Danke
    237
    Erhielt 815 Danke für 689 Beiträge

    Standard

    Hast du unter
    Projekt -> Eigenschaft -> Notwendige Spftwarepakete
    schon geschaut?
    Sind bei dir die selben Pakete wie bei eurem Lieferanten installiert?
    Kann es sein, dass dir eine Sprache fehlt, die euer Lieferant nutzt?

    Den Fehler mit Laufwerk U: kenne ich daher, wenn keine oder nicht die richtige Sprache gefunden wurde.
    Bei Siemens gab/gibt es eine Beschreibung, wo du was in der Regestry ändern kannst/musst.
    Leider finde ich es auf die Schnelle nicht.

    Ich geh davon aus, dass du ein "normales" Projekt anlegen, bearbeiten und sichern kannst.


    bike
    "Any fool can write code that a computer can understand.
    Good programmers write code that humans can understand."
    --Martin Fowler

  10. #10
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.797
    Danke
    30
    Erhielt 917 Danke für 798 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi,

    wie hat du Technology V4.2.2 auf dem Win7 Rechner installiert?
    Über die Trial DVD?
    Weil V4.2 ist ja nur für XP freigegeben und erst ab SP2 für Win7 64bit.
    Fehlende Sprachen schliesse ich aus wenn das Problem auch mit neuen Selbsterstellten Projekten auftritt.
    Wenn mit der Sprache was nicht stimmt dann meckert das Step7 schon an und man löscht dann einfach die Datei "Language" im Projektverzeichnis.

    Gruß

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.01.2012, 09:30
  2. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 02.12.2010, 14:54
  3. Meldung Debugger nicht installiert
    Von ToGe4811 im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.04.2009, 08:45
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.10.2008, 13:47
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.11.2006, 08:59

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •