Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 11 von 15 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 146

Thema: Fragenkatalog zu TIA an Siemens auf dem SPS-Forumstreffen

  1. #101
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    3.317
    Danke
    767
    Erhielt 536 Danke für 419 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    da fällt mir noch eine Frage ein: sind die innovierten Classic-CPUs so weit, dass sie mit Hilfe eines FW-Updates mal fähig werden, die optimierte Datenablage wie bei 1200er zu unterstützen (Stichwort Aktualdatenverlust bei Instanzdeklarationsänderung)?

  2. #102
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    5.741
    Danke
    143
    Erhielt 1.687 Danke für 1.226 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Perfektionist Beitrag anzeigen
    die optimierte Datenablage wie bei 1200er zu unterstützen (Stichwort Aktualdatenverlust bei Instanzdeklarationsänderung)?
    Ab welcher FW oder TIA-Portal Version soll das mit dem Beibehalten der Aktualdaten bei der 1200er funktionieren?

    Ich habe hier TIA V11 SP2 Upd 4 und eine 1200 mit FW V2.2.0, da werden die Aktualdaten bei Änderungen an einer Instanz (z.B hinzufügen einer statischen Variable) auf die Defaultwerte zurückgesetzt.

  3. #103
    Registriert seit
    30.04.2005
    Beiträge
    908
    Danke
    58
    Erhielt 161 Danke für 147 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Thomas_v2.1 Beitrag anzeigen
    Ab welcher FW oder TIA-Portal Version soll das mit dem Beibehalten der Aktualdaten bei der 1200er funktionieren?

    Ich habe hier TIA V11 SP2 Upd 4 und eine 1200 mit FW V2.2.0, da werden die Aktualdaten bei Änderungen an einer Instanz (z.B hinzufügen einer statischen Variable) auf die Defaultwerte zurückgesetzt.
    Funktion wurde mit der V12 eingeführt.
    Krieg ist Gottes Art den Amerikanern Geographie beizubringen

  4. Folgender Benutzer sagt Danke zu centipede für den nützlichen Beitrag:

    Perfektionist (19.06.2013)

  5. #104
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    3.317
    Danke
    767
    Erhielt 536 Danke für 419 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von centipede Beitrag anzeigen
    Funktion wurde mit der V12 eingeführt.
    ich dachte, V11 könne das schon. bin aber mit meiner privat gekauften 1200er noch nicht dazu gekommen, warte grad drauf, dass ich endlich die V12 in die Hände bekomm. Also V12 und die 1500er können es auf jeden Fall, ich wollte nur nicht die 1500er als 300er Ersatz sehen. Ob aus dem 1200er-Programm etwas dabei ist, das mit den innovierten Classic-CPUs mithalten kann, entzieht sich noch meiner Kenntnis. Unser Laden ist z.Zt. einfach nur rückständig. Ich brauche harte Fakten von Siemens, wie ich diese Ewiggestrigkeit aus unserem Laden rausbekomm. In meinem Alter und Position hab ich nach zwanzig Jahren gleicher Tätigkeit keine Ambitionen mich allein durch Arbeitgeberwechsel weiterzuentwickeln. Ich will die Firma weiterentwickeln, in der ich tätig bin. SIEMENS HILF !!!

  6. #105
    Registriert seit
    13.07.2011
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    173
    Danke
    25
    Erhielt 38 Danke für 25 Beiträge

    Standard

    Wird es die Funktion Projekt Reorgansieren auch bald für TIA geben?


    Einzelne Projektteile von einer Instanz zur anderen kopieren nervt und dauert auch zu lange.

  7. #106
    Registriert seit
    30.04.2005
    Beiträge
    908
    Danke
    58
    Erhielt 161 Danke für 147 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Larzerus Beitrag anzeigen
    Wird es die Funktion Projekt Reorgansieren auch bald für TIA geben?


    Einzelne Projektteile von einer Instanz zur anderen kopieren nervt und dauert auch zu lange.
    Eine Reorganisation erfolgt automatisch beim Archivieren eines Projektes.
    Krieg ist Gottes Art den Amerikanern Geographie beizubringen

  8. #107
    Registriert seit
    24.04.2013
    Beiträge
    309
    Danke
    23
    Erhielt 160 Danke für 88 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Perfektionist Beitrag anzeigen
    In meinem Alter und Position hab ich nach zwanzig Jahren gleicher Tätigkeit keine Ambitionen mich allein durch Arbeitgeberwechsel weiterzuentwickeln. Ich will die Firma weiterentwickeln, in der ich tätig bin. SIEMENS HILF !!!
    BigS hat von 1995 (ich glaub damals war das -- da war ich noch soo jung und Zeit hatte keine Bedeutung) bis 2013 gebraucht, bis aus der 300 eine 1500 wurde. Wenn man dem Prospekt glaubt, dass die 1516 in der Performance der 317 liegt. Die 1200 hat für mich einen ganz anderen Hintergrund. Das ist die NAchfolge der MicroWin. Dass die 1200 und 1500 sich irgendwie ähnlicher sind als 300 zu 400 ist zwar irgendwie verwunderlich, ist aber vermutlich eher Zufall und eine Kaufmann geschuldet, der keine Ahnung von Technik hatte

    Nach dem ich nun ein paar Monate migriert und geflucht habe, möchte ich trotzdem nicht mehr zurück zur Klassik. Die Editoren können einfach viel mehr. Drag und Drop funktioniert erstaunlich oft, wenn auch nicht überall. Auch ich find die Farben jämmerlich und Performance ist gar keine da. Aber von mal zu mal -- also Update zu Update -- geht wieder mehr. Beispiel: Im Diagnospuffer steht, dass in ein Baustein was faul ist. Bis vor kurzem hat der Knopf "Baustein öffnen" nur gelegentlich den Baustein geöffnet. Am Montag hat er nicht nur den Baustein geöffnet, er hat auch genau auf den FC-Aufruf positioniert, den ich falsch versorgt habe. Ja da schau her, warum denn nicht früher schon so.

    Also TIA wird schon noch. Es dauert halt noch 5 Jahre So lange hat es auch gefühlt gedauert um von Step7 V2 zu Step7 V4 zu kommen.

    Perfektionist, ich fürchte bis dir Siemens geholfen hat sind wir vermutlich zu alt für den Job und durch Chinesen ersetzt worden.

  9. Folgender Benutzer sagt Danke zu HelleBarde für den nützlichen Beitrag:

    Perfektionist (20.06.2013)

  10. #108
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    3.317
    Danke
    767
    Erhielt 536 Danke für 419 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von HelleBarde Beitrag anzeigen
    Perfektionist, ich fürchte bis dir Siemens geholfen hat sind wir vermutlich zu alt für den Job und durch Chinesen ersetzt worden.
    zu alt für den Job geht eigentlich kaum, höchstens zu unbeweglich. Für mich hat es bis V5.2 gedauert, bis ich Classic für reif befunden habe. TIAP geht jetzt einen Schritt drüber und ist m.E. in der (Produkt-)Reife der Kerndisziplinen bereits weit über V5.2 angekommen. Ich will Classic eigentlich auch nicht mehr, aber ich muss Geld verdienen verdienen und darf nicht rumspielen

  11. #109
    Registriert seit
    24.04.2013
    Beiträge
    309
    Danke
    23
    Erhielt 160 Danke für 88 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Perfektionist Beitrag anzeigen
    ich muss Geld verdienen verdienen und darf nicht rumspielen
    Ich auch nicht

    Aber dabei lernt man am meisten, weswegen mein Chef mich zähneknirschend manchmal ein wenig lässt

  12. #110
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    3.317
    Danke
    767
    Erhielt 536 Danke für 419 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von HelleBarde Beitrag anzeigen
    Aber dabei lernt man am meisten, weswegen mein Chef mich zähneknirschend manchmal ein wenig lässt
    tja, ich muss es heimlich oder zuhause tun....

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.02.2013, 08:37
  2. TIA-Portal: Siemens-Vortrag auf dem Forumtreffen Mai 2011
    Von Gerhard Bäurle im Forum Simatic
    Antworten: 163
    Letzter Beitrag: 18.10.2011, 19:04
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.11.2009, 18:06
  4. SPS-Forumstreffen 2008
    Von Markus im Forum Stammtisch
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 21.04.2008, 14:10
  5. 2. SPS Forumstreffen 2007
    Von Lipperlandstern im Forum Stammtisch
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20.05.2007, 11:57

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •