Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 15 von 15 ErsteErste ... 5131415
Ergebnis 141 bis 146 von 146

Thema: Fragenkatalog zu TIA an Siemens auf dem SPS-Forumstreffen

  1. #141
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Biberach
    Beiträge
    5.068
    Danke
    959
    Erhielt 1.459 Danke für 922 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Gerhard Bäurle Beitrag anzeigen

    ...

    Ich bemühe mich um eine Zusammenfassung. Ich bin
    aber nicht so nahe am TIA-Portal. Bitte schickt
    mir relevante Stichpunkte, die ich mit aufnehmen kann.
    ...
    Paule hat das jetzt in die Hand genommen, danke!

    Wer Infos beisteuern möchte, bitte per PN an Paule
    Beste Grüße Gerhard Bäurle
    _________________________________________________________________
    Hardware: the parts of a computer that can be kicked. – Jeff Pesis

  2. #142
    Registriert seit
    23.04.2009
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    3.042
    Danke
    241
    Erhielt 863 Danke für 617 Beiträge

    Standard

    Das Du das machen wolltest habe ich offensichtlich überlesen, Sorry.
    Ich hatte nur das Gefühl, es will keiner anfangen.

    Wäre super wenn sich noch mehr mit ihrem "neuen Wissen" einbringen würden und Du dann eine Zusammenfassung machen könntest.
    Gruß
    Paule
    ----------------------------------------------------------------------------
    > manchmal verliert man und manchmal gewinnen die anderen <

  3. #143
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Biberach
    Beiträge
    5.068
    Danke
    959
    Erhielt 1.459 Danke für 922 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Paule Beitrag anzeigen
    Das Du das machen wolltest habe ich offensichtlich überlesen, Sorry.
    Ich hatte nur das Gefühl, es will keiner anfangen.
    Du warst bei ja auch bei der Diskussion in der ersten Reihe. Das passt schon.

    Ich sah mich nur als "Notlösung".

    Was bei mir ankommt schicke ich Dir weiter.

    Zitat Zitat von Paule Beitrag anzeigen
    Wäre super wenn sich noch mehr mit ihrem "neuen Wissen" einbringen würden und Du dann eine Zusammenfassung machen könntest.
    Beste Grüße Gerhard Bäurle
    _________________________________________________________________
    Hardware: the parts of a computer that can be kicked. – Jeff Pesis

  4. #144
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    3.317
    Danke
    767
    Erhielt 536 Danke für 419 Beiträge

    Standard

    eine höfliche Entschuldigung an die gefühlten 90%. Soviele warens am Treffen nicht, aber sie hatten für mich gefühlte 90% das Wort publikumsseits.

    Dagegen propagiert Siemens Kapselung (FB mit IDB) und SPRECHENDE Bezeichner. Die Folie für den internen Gebrauch hatte glaub ein Forumskollege abfotografiert.

    seit zehn Jahren gibt es die Möglichkeit (V5.2 vom 16. Januar 2003) vollsymbolisch zu programmieren, und wie die Referenten treffend sagten: Mein Merker "xyz" war schon immer Mx.y, wofür da ein Symbol? den begrüße ich doch schon immer jeden morgen persönlich per Handschlag. Also, Symbol hat der, "MRZ_LRG". bischen mnemonisch zwar, aber wer mein System begreift, kanns lesen

  5. #145
    Registriert seit
    23.04.2009
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    3.042
    Danke
    241
    Erhielt 863 Danke für 617 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Perfektionist Beitrag anzeigen
    Also, Symbol hat der, "MRZ_LRG". bischen mnemonisch zwar, aber wer mein System begreift, kanns lesen
    Nein, DU hast TIAP noch nicht begriffen.
    Denn bei TIAP muss ich keine kryptischen Zeichenfolgen "begreifen", sondern kann einen anständigen Text in das Symbolfeld schreiben.
    Selbst bei der Sprungmarke kann ein Text eingegeben werden, bei dem der Leser erkennen kann was der Programmierer damit erreichen will.

    Die Fußnote die du mit solchen tollen Zeichenketten (bei TIAP jetzt nicht mehr notwendig) hinterlässt, sind sicher nur Kopfschütteln und das Ziel diesen Bockmist schnellstmöglich umzuschreiben.

    Du musst mit der Zeit gehen, wer will heutzutage noch schwarzweiß Filme ohne Ton anschauen, die absolut nicht lustig sind.
    Gruß
    Paule
    ----------------------------------------------------------------------------
    > manchmal verliert man und manchmal gewinnen die anderen <

  6. #146
    Registriert seit
    26.05.2009
    Beiträge
    541
    Danke
    35
    Erhielt 78 Danke für 69 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Ralle Beitrag anzeigen
    1. Warum werden GSD-Dateien bei der Migration von V5.5 nach TIA V12 nicht automatisch im TIA installiert?
    2. Warum kann man noch immer nicht, einmal installierten GSD-Dateien wieder löschen?
    Zu 2. siehe GSD-Datei bei TIA V11 löschen?!

    Ich weiß aber nicht, ob das auch noch bei V12 geht.
    Bei V11 hat das gut funktioniert...

    Gruß wolder
    Wenn du denkst du denkst, dann denkst du nur, dass du denkst, denn beim Denken der Gedanken, kommt dir der Gedanke, dass das Denken der Gedanken ein gedankenloses Denken ist

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.02.2013, 08:37
  2. TIA-Portal: Siemens-Vortrag auf dem Forumtreffen Mai 2011
    Von Gerhard Bäurle im Forum Simatic
    Antworten: 163
    Letzter Beitrag: 18.10.2011, 19:04
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.11.2009, 18:06
  4. SPS-Forumstreffen 2008
    Von Markus im Forum Stammtisch
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 21.04.2008, 14:10
  5. 2. SPS Forumstreffen 2007
    Von Lipperlandstern im Forum Stammtisch
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20.05.2007, 11:57

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •