Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 3 von 15 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 146

Thema: Fragenkatalog zu TIA an Siemens auf dem SPS-Forumstreffen

  1. #21
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.222
    Danke
    533
    Erhielt 2.698 Danke für 1.950 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Perfektionist Beitrag anzeigen
    Du meinst jetzt in der Art vom Manager? TIAP geht da jetzt den Weg, mehrere Instanzen zu öffnen. Also auf verschiedene AP11 (AP12) Dateien klicken, und jedesmal geht eine neue Instanz von TIAP auf.
    Wenn ein TIA schon recht langsam ist, was passier dann bei 2 oder 3 Mal TIA? Das mal ich mir lieber nicht aus. Hast du es schon getestet? Kann man alle Daten hin- und herkopieren?
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  2. #22
    Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    6.200
    Danke
    237
    Erhielt 815 Danke für 689 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Ralle Beitrag anzeigen
    Wenn ein TIA schon recht langsam ist, was passier dann bei 2 oder 3 Mal TIA? Das mal ich mir lieber nicht aus. Hast du es schon getestet? Kann man alle Daten hin- und herkopieren?
    Wenn du 20 Gb Hauptspeicher hast, vielleicht.
    Man hin und her kopieren, doch wenn mehrere Instanzen laufen, dann wird es anstrengend.
    Das ist fast wie wenn du drei VM mit PCS7 am laufen hast.
    Es geht, doch zum sinnvollen Arbeiten ist beides nach meiner Meinung ungeeignet.


    bike
    "Any fool can write code that a computer can understand.
    Good programmers write code that humans can understand."
    --Martin Fowler

  3. #23
    Registriert seit
    17.12.2010
    Beiträge
    222
    Danke
    21
    Erhielt 75 Danke für 53 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Ralle Beitrag anzeigen
    Wenn ein TIA schon recht langsam ist, was passier dann bei 2 oder 3 Mal TIA? Das mal ich mir lieber nicht aus. Hast du es schon getestet? Kann man alle Daten hin- und herkopieren?
    ja man kann alles hin und herkopieren
    schneller wirds sicher nicht aber zum hin und herkopieren geht es. Ich hatte auch schon 3 parallel offen (Rechner i7, W7 64, 8GB)

    Ab der V12 kann man aber auch Referenzprojekte öffnen. D.h. zwei Projekte in einer Instanz wobei ich aus der "Referenz" nur kopieren darf.

  4. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu daschris für den nützlichen Beitrag:

    mnuesser (19.05.2013),Perfektionist (10.04.2013)

  5. #24
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    3.317
    Danke
    767
    Erhielt 536 Danke für 419 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Ralle Beitrag anzeigen
    Wenn ein TIA schon recht langsam ist, was passier dann bei 2 oder 3 Mal TIA? Das mal ich mir lieber nicht aus. Hast du es schon getestet? Kann man alle Daten hin- und herkopieren?
    also zwei hatte ich schon offen. Und da ging das Kopieren wesentlich problemloser als bei Flex2004/2005.

  6. #25
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    3.317
    Danke
    767
    Erhielt 536 Danke für 419 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von bike Beitrag anzeigen
    Wenn du 20 Gb Hauptspeicher hast, vielleicht.
    sei halt nicht so geizig. Mein Gerät hat i7, SSD und klassische HD (für die VMs). neben "nur" 16GB. ...und war nichtmal richtig teuer. also ca. 1000TEURO. Tschuldigung, die SSD hatte ich nachgekauft und auch noch die restlichen 4GB. Ich geb ja zu, in der Schlussphase von Protool ging es zügiger, aber damals war ich noch auf Text-Panels, was ich aus heutiger Sicht als damals anachronistisch sehen muss.

  7. #26
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.222
    Danke
    533
    Erhielt 2.698 Danke für 1.950 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Perfektionist Beitrag anzeigen
    Ich geb ja zu, in der Schlussphase von Protool ging es zügiger, aber damals war ich noch auf Text-Panels, was ich aus heutiger Sicht als damals anachronistisch sehen muss.
    Ne, ich arbeite gerade an einem "alten" Protool mit Touchpanel. Geschwindigkeitsmäßig beim Projektieren unschlagbar, leider hat ja Siemens auch hier nie auf Wünsche unsererseits reagiert und es ist manchmal etwas umständlich zu projektieren (z.Bsp. Textlisten). Hätten sie das geändert, wäre alles schick. Tja, so kann man Fortschritt halt auch definieren, Alles langsamer, Projekte 10 Mal größer, sonst geht ja nicht wirklich so viel mehr (ok, Bildbausteine, Skripte mit mehr Möglichkeiten, aber das brauche ich halt kaum).
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  8. Folgender Benutzer sagt Danke zu Ralle für den nützlichen Beitrag:

    IBFS (11.04.2013)

  9. #27
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Detmold (im Lipperland)
    Beiträge
    11.726
    Danke
    398
    Erhielt 2.401 Danke für 2.001 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von daschris Beitrag anzeigen
    Meinst du damit sowas wie IndustrialX auf Wincc und OPP auf Flex? Wenn ja soll das ja teilweise mit Control development (Glaub so solls heissen, hab aber grad nicht denk link gefunden)
    hier der link zur Flexible Beschreibung:
    http://cache.automation.siemens.com/...ram_V4_3_e.pdf

    Oder meinst du was anderes?
    Ja ... ich meinte etwas Anderes. Das, was du da verlinkt hast war/ist mir bekannt ...
    Das OPP und Konsorten von Siemens hat mit einem "echten" Control Development (also .Net Controls einbinden, wenn das .Net Framework passt) nichts zu tun. Du kannst ja bei Siemens noch nicht mal beliebige ActiveX einbinden (das ist aber auch nicht das, wo ich hinwill).

    Gruß
    Larry

  10. #28
    Registriert seit
    30.04.2005
    Beiträge
    908
    Danke
    57
    Erhielt 161 Danke für 147 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Ralle Beitrag anzeigen
    Ne, ich arbeite gerade an einem "alten" Protool mit Touchpanel. Geschwindigkeitsmäßig beim Projektieren unschlagbar, leider hat ja Siemens auch hier nie auf Wünsche unsererseits reagiert und es ist manchmal etwas umständlich zu projektieren (z.Bsp. Textlisten). Hätten sie das geändert, wäre alles schick. Tja, so kann man Fortschritt halt auch definieren, Alles langsamer, Projekte 10 Mal größer, sonst geht ja nicht wirklich so viel mehr (ok, Bildbausteine, Skripte mit mehr Möglichkeiten, aber das brauche ich halt kaum).
    Das Problem von Flexible und TIA ist ja immer noch, dass die eigentliche Runtime sich nicht weiterentwickelt hat. Es wurde immer nur an der Oberfläche gearbeitet. Meines Wissens ist aber jetzt eine neue Runtime in der Entwicklung, die, so hoffe ich, doch einiges an Mehrwert bietet.
    Krieg ist Gottes Art den Amerikanern Geographie beizubringen

  11. #29
    Registriert seit
    17.12.2010
    Beiträge
    222
    Danke
    21
    Erhielt 75 Danke für 53 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Larry Laffer Beitrag anzeigen
    Ja ... ich meinte etwas Anderes. Das, was du da verlinkt hast war/ist mir bekannt ...
    Das OPP und Konsorten von Siemens hat mit einem "echten" Control Development (also .Net Controls einbinden, wenn das .Net Framework passt) nichts zu tun. Du kannst ja bei Siemens noch nicht mal beliebige ActiveX einbinden (das ist aber auch nicht das, wo ich hinwill).

    Gruß
    Larry
    HI
    noch ist mir nicht ganz klar wo du hin willst...meinst du einfach nur eine direkte Einbindung von eigenen .NET controls in die flex rt(panel + pc + wincc) ohne den Grossen Aufwand eines wrappers (opp) usw?
    wenn du das brauchst denk ich mal das es mit den aktuellen runtimes (ausser grosses wincc) nicht geht. aber da ja centipede von einer neuen runtime spricht hoffe ich mal das die dann sowas einfach kann

  12. #30
    Registriert seit
    06.01.2005
    Ort
    im schönen Lipperland
    Beiträge
    4.472
    Danke
    498
    Erhielt 1.143 Danke für 736 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Frage :

    Warum ist eine Installation von WinCC Professional (TIA V12) zusammen mit WinCC V7.2 nicht möglich ? Und wird es irgendwann mal funktionieren ?
    Früher gab es Peitschen .... heute Terminkalender

  13. Folgender Benutzer sagt Danke zu Lipperlandstern für den nützlichen Beitrag:

    rostiger Nagel (19.04.2013)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.02.2013, 08:37
  2. TIA-Portal: Siemens-Vortrag auf dem Forumtreffen Mai 2011
    Von Gerhard Bäurle im Forum Simatic
    Antworten: 163
    Letzter Beitrag: 18.10.2011, 19:04
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.11.2009, 18:06
  4. SPS-Forumstreffen 2008
    Von Markus im Forum Stammtisch
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 21.04.2008, 14:10
  5. 2. SPS Forumstreffen 2007
    Von Lipperlandstern im Forum Stammtisch
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20.05.2007, 11:57

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •