Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 9 von 15 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 146

Thema: Fragenkatalog zu TIA an Siemens auf dem SPS-Forumstreffen

  1. #81
    Avatar von rostiger Nagel
    rostiger Nagel ist offline Super-Moderator
    Themenstarter
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.024
    Danke
    2.784
    Erhielt 3.268 Danke für 2.156 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Perfektionist Beitrag anzeigen
    in meinen Programmen stehen keine Real-Konstanten, in Deinen die von mir verwendete TAK-Sequenz nicht.

    Dein Bedürfnis nach Sicherheit in allen Ehren, aber 100% geht nicht.
    Andreas, mit allen Respekt im Automatiesierungsbereich verlange ich 100%,
    bei Safty Sachen die auch mit S7 abgewickelt werden, möchte ich das wenn ich den
    Not-Aus betätige, das jenes Aus geht was ich vorgesehen habe und nicht vieleicht
    oder irgendwann etwas.
    Um bei Real zu bleiben könnte das eine Sichere Reduzierte Geschwindigkeit sein, die jetzt
    aufeinmal nicht 300 1/min sondern 18000 1/min (das sind in meinen Bereich realistische Werte)
    Geändert von rostiger Nagel (07.06.2013 um 13:51 Uhr)
    - - -
    Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.

  2. #82
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    5.731
    Danke
    143
    Erhielt 1.685 Danke für 1.225 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Perfektionist Beitrag anzeigen
    in meinen Programmen stehen keine Real-Konstanten, in Deinen die von mir verwendete TAK-Sequenz nicht.

    Dein Bedürfnis nach Sicherheit in allen Ehren, aber 100% geht nicht.
    Jetzt muss ich Ralle mal Recht geben, du scheinst es echt nicht zu merken.

    Dich würde auch also auch nicht stören, wenn sich in den bisherigen "Verbesserungen der Stabilität" Fehlerbereinigungen verstecken die deine Programme betreffen, so lassen sich deine Aussagen zumindest interpretieren.

    Hier mal ein Beispiel wie man Updates dokumentieren kann sodass es nachvollziehbar ist:
    http://www.keil.com/update/relnotes/C51V951a.htm

    Siemens intern werden solche Listen sicherlich ebenfalls geführt (sollte man zumindest hoffen). Nur macht es sich auf der Webseite wohl besser, wenn der Kunde dort nur von Verbesserungen liest.

  3. #83
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    3.317
    Danke
    767
    Erhielt 536 Danke für 419 Beiträge

    Standard

    Helmut, entschuldige, meine bisherige Erfahrung zeigt, dass ich mich auf nichts zu 100% verlassen kann, nichtmal auf mich selber. Mein Nick ist zwar mein Programm und ich will auch immer 100% und es tut mir weh, wenn ich oder andere, auf die ich mich verlasse (z.B. Siemens) nicht 100% bringen. Aber ich mach mir damit auf Dauer die Nerven kaputt. Gab ja schonmals Threads, die von meinem Nervenkostüm Zeugnis abgelegt haben.

    Nun übe ich Gelassenheit, wenn etwas schief geht.

    Interessant für mich war, zu erfahren, dass es einerseits Leute gibt, die sich schämen und dann sich in ein Loch verkriechen, auf der anderen Seite Leute, die sich um Wiedergutmachung bemühen:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Scham-_und_Schuldkultur
    Dies hat meine Einstellung gegenüber Fehlern geändert.

  4. #84
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    3.626
    Danke
    911
    Erhielt 656 Danke für 542 Beiträge

    Standard

    Lustig wird's, wenn jemandem der Fehler aufgefallen ist und er "wegoptimiert" wurde. Dann das Update und nichts geht mehr... So ähnlich wars ja bei VISTAnwender.

    Oder man hat ja auch nicht immer die ES in der eigenen Hand, bei Anlage x hat die ES V12Upd1 bei Anlage y V12Upd3...

    eigentlich ist V12 für mich verbrannt

    PS: das REAL-Problem sehe ich als so brisant an, dass meiner Meinung nach eine persönliche schriftliche Benachrichtigung aller Käufer von V12 hätte erfolgen müssen.
    Geändert von ducati (07.06.2013 um 14:38 Uhr)

  5. #85
    Registriert seit
    06.01.2005
    Ort
    im schönen Lipperland
    Beiträge
    4.472
    Danke
    498
    Erhielt 1.143 Danke für 736 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Perfektionist Beitrag anzeigen
    Helmut, entschuldige, meine bisherige Erfahrung zeigt, dass ich mich auf nichts zu 100% verlassen kann, nichtmal auf mich selber. Mein Nick ist zwar mein Programm und ich will auch immer 100% und es tut mir weh, wenn ich oder andere, auf die ich mich verlasse (z.B. Siemens) nicht 100% bringen. Aber ich mach mir damit auf Dauer die Nerven kaputt. Gab ja schonmals Threads, die von meinem Nervenkostüm Zeugnis abgelegt haben.

    Nun übe ich Gelassenheit, wenn etwas schief geht.

    Interessant für mich war, zu erfahren, dass es einerseits Leute gibt, die sich schämen und dann sich in ein Loch verkriechen, auf der anderen Seite Leute, die sich um Wiedergutmachung bemühen:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Scham-_und_Schuldkultur
    Dies hat meine Einstellung gegenüber Fehlern geändert.

    Das schlimme ist doch das man das vertrauen in die Software verliert. Wenn ich eine Konstante mit 300 lade dann erwarte ich das auch 300 in der Steuerung ankommen. Ich hab schon genug damit zu tun dafür zu Sorgen das da wirklich 300 stehen und nicht 30 oder 3000. Ihr versteht was ich meine....

    Siemens... au man was habt ihr nur getan .... und wie lange tut ihr mir (uns) das noch an ????????
    Früher gab es Peitschen .... heute Terminkalender

  6. #86
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.930
    Danke
    465
    Erhielt 878 Danke für 634 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von RobiHerb Beitrag anzeigen
    Siemens hat nur einen Teil selber entwickelt. Der grosse Rahmen wurde out gesourced zum Festpreis?
    Das erklärt ALLES!!!! Wer SAP-Masken dahinschustern kann ist nur automatisch prädestiniert für SPS-Software-Tools!
    Grüße Frank

  7. #87
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    3.317
    Danke
    767
    Erhielt 536 Danke für 419 Beiträge

    Standard

    Da hab ich in TIA den Datentyp C_alarm_s entdeckt. Wie geht das? inwieweit spielt das Meldebitverfahren dann in Zukunft noch eine Rolle? Oder wird das genauso abgeschafft werden, wie nun (ENDLICH!) das Erstellen von Programmen mit Operandenvorrang Symbol?

    Entschuldige, ich hatte meinen Beitrag ausversehen in deinen reingeschmiert. Ralle
    Geändert von Ralle (12.06.2013 um 22:24 Uhr)

  8. #88
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.218
    Danke
    533
    Erhielt 2.696 Danke für 1.948 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Perfektionist Beitrag anzeigen
    Da hab ich in TIA den Datentyp C_alarm_s entdeckt. Wie geht das? inwieweit spielt das Meldebitverfahren dann in Zukunft noch eine Rolle? Oder wird das genauso abgeschafft werden, wie nun (ENDLICH!) das Erstellen von Programmen mit Operandenvorrang Symbol?
    Mann Perf, Siemens schaft das Programmieren von SPSen völlig ab, das braucht doch keiner mehr. Deshalb dieses Scheiß TIA. Die schaffen sogar ihre eigene Automation-Devision ab, jedenfalls könnte man das annehmen.
    Geändert von Ralle (12.06.2013 um 22:23 Uhr)
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  9. #89
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    3.317
    Danke
    767
    Erhielt 536 Danke für 419 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Ralle Beitrag anzeigen
    Mann Perf, Siemens schaft das Programmieren von SPSen völlig ab, das braucht doch keiner mehr. Deshalb dieses Scheiß TIA. Die schaffen sogar ihre eigene Automation-Devision ab, jedenfalls könnte man das annehmen.
    wenn ich nicht genau wüsste, dass Du noch immer nicht auf vollsymbolisch umgeschaltet hast, würde ich das als Ironie auffassen können.

  10. #90
    Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    6.200
    Danke
    237
    Erhielt 815 Danke für 689 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Perfektionist Beitrag anzeigen
    wenn ich nicht genau wüsste, dass Du noch immer nicht auf vollsymbolisch umgeschaltet hast, würde ich das als Ironie auffassen können.
    Ich habe den Verdacht du merkst nicht einmal mehr.
    Was BigS da macht ist solch ein bullshit, dass eigentlich bis zum Aufsichtsrat hinauf wehtun müsste.
    Wenn du nicht in deinen Maschienn rechnen musst, schön, aber die meisten Anlagen und Maschinen funktionieren mit Berechnungen und die müssen richtig sein.


    bike

    btw Was nimmst du morgens? Ist das rezeptfrei? Hast du eine Lieferadresse?
    "Any fool can write code that a computer can understand.
    Good programmers write code that humans can understand."
    --Martin Fowler

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.02.2013, 08:37
  2. TIA-Portal: Siemens-Vortrag auf dem Forumtreffen Mai 2011
    Von Gerhard Bäurle im Forum Simatic
    Antworten: 163
    Letzter Beitrag: 18.10.2011, 19:04
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.11.2009, 18:06
  4. SPS-Forumstreffen 2008
    Von Markus im Forum Stammtisch
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 21.04.2008, 14:10
  5. 2. SPS Forumstreffen 2007
    Von Lipperlandstern im Forum Stammtisch
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20.05.2007, 11:57

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •