Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Schnelle Zähle, welche Eingänge noch nutzbar

  1. #1
    Registriert seit
    19.01.2012
    Ort
    Mitte Deutschlands
    Beiträge
    77
    Danke
    9
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    habe eine 1212c DC/DC/DC s7 1200,
    wenn ich 2 schnelle Zähler konfiguriert habe, 1+2, dann sind die ersten vier Eingänge der SPS nicht mehr für andere Aufgaben verfügbar. Habe ich doch so richtig verstanden oder?
    Gruß
    Christian
    Zitieren Zitieren Schnelle Zähle, welche Eingänge noch nutzbar  

  2. #2
    Registriert seit
    12.03.2009
    Beiträge
    178
    Danke
    0
    Erhielt 39 Danke für 27 Beiträge

    Standard

    Was für Funktionen sollen die Zähler denn haben bzw was hast du vor?

  3. #3
    Registriert seit
    06.01.2005
    Ort
    im schönen Lipperland
    Beiträge
    4.472
    Danke
    498
    Erhielt 1.143 Danke für 736 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Der Dreschi Beitrag anzeigen
    Hallo,
    habe eine 1212c DC/DC/DC s7 1200,
    wenn ich 2 schnelle Zähler konfiguriert habe, 1+2, dann sind die ersten vier Eingänge der SPS nicht mehr für andere Aufgaben verfügbar. Habe ich doch so richtig verstanden oder?
    Gruß
    Christian
    Woher hast du diese Erkenntnis ? Ich bin der Meinung, das Zähleingänge auch als ganz normale Eingänge benutzt werden können. Ich kenne mich aber mit deiner CPU nicht wirklich aus.


    Edit. Ist doch nicht unbedingt so wie ich es gedacht habe. Es hängt von der Art der Zähler ab. Handbuch
    Geändert von Lipperlandstern (13.04.2013 um 19:27 Uhr)
    Früher gab es Peitschen .... heute Terminkalender

  4. #4
    Registriert seit
    19.01.2012
    Ort
    Mitte Deutschlands
    Beiträge
    77
    Danke
    9
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    ich hab zwei Ultraschallsensoren mit Frequenzausgang die ich dann auswerten werde.
    Mit den Eingängen das war die Frage, weil im Handbuch steht das die 1212 4 schnelle Zähler kann und mit zusätzlichen Modul dann 5.
    Wen dem nicht so ist mit den Eingängen wüste ich gerne, wo in welchem Handbuch enventuell etwas dazu steht.
    Gruß
    Christian

    Edit: Das in dem Handbuch peil ich nict ganz, rücksetzeingang brauchs nicht, dann würde ich nur 2 Eingänge brauchen und die anderen 6 kann ich noch nutzen?

    Sensor UB400-F77-F-V31
    Geändert von Der Dreschi (13.04.2013 um 20:27 Uhr)

  5. #5
    Registriert seit
    12.03.2009
    Beiträge
    178
    Danke
    0
    Erhielt 39 Danke für 27 Beiträge

    Standard

    Die anderen kannst du normal weiter nutzen, wenn du die rucksetzgeschichten nicht aktivierst bzw nicht benutzt

  6. #6
    Registriert seit
    19.01.2012
    Ort
    Mitte Deutschlands
    Beiträge
    77
    Danke
    9
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ok, dann brauch ich wohl keine Erweiterungsbaugruppe mehr.
    Schönes Wochenende.

Ähnliche Themen

  1. Schnelle Eingänge
    Von volta im Forum Simatic
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 15.03.2013, 22:40
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.05.2012, 10:49
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.04.2012, 23:41
  4. Phoenix ILC 350PN - Schnelle digitale Eingänge
    Von Vaninger im Forum PHOENIX CONTACT
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.01.2011, 13:20
  5. Schnelle Eingänge für Geber !!!
    Von NitroHaiza im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.07.2007, 10:19

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •