Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Wie verwaltet ihr eure VPN Verbindungen zum Kunden?

  1. #1
    Registriert seit
    03.08.2006
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    262
    Danke
    10
    Erhielt 6 Danke für 4 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    wie verwaltet ihr so eure VPN Verbindungen zum Kunden? Ich bin etwas am überlegen was die einfachste Lösung ist. Wir bekommen von jedem Kunden seinen eigenen VPN Client. Man kann natürlich nicht alle parallel installieren. Irgendwann beißen die sich. Wie macht ihr das? Meine Idee war mal, den Simatic Manager in einer Oracle VM laufen zu lassen und für jeden Kunden quasi eine kleine VM mit dem VPN Client einzurichten um über diese VM dann ins Kundennetz zu routen. Jedoch klappt das nicht ganz. Aus der VM mit VPN Clients heraus komm ich wohl ins Kundennetz, schaffe es aber nicht von der "Siemens VM" über die andere VM ins Kundennetz zu routen

    Andi
    Zitieren Zitieren Wie verwaltet ihr eure VPN Verbindungen zum Kunden?  

  2. #2
    Registriert seit
    05.11.2004
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.138
    Danke
    225
    Erhielt 127 Danke für 85 Beiträge

    Standard

    In meiner alten Firma gabs ein Programm dazu. Das hat unsere IT zur Verfügung gestellt.
    Darin wurden dann alle Zugänge zu den Kunden verwaltet. Entweder hat das Programm dann eine VM geöffnet (VMware)
    oder hat die Verbindung direkt aufgebaut.
    Alte Verbindungen, die noch über Modem liefen, wurde dann eine RemoteDesktop-Verbindung zu einem alten Rechner
    im "Keller" aufgebaut.

    Die VMs waren so eingerichtet, das alle möglichen VPNs drauf waren, wie möglich und die sich nicht selbst behindert haben.

    Das lief eigentlich sehr gut.
    Kommt Zeit.... Kommt Rat.... In der Tat.
    Gartenlampe mit Windenergie anstelle von Solar? Bei Interesse -> PN

  3. #3
    DJMetro ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    03.08.2006
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    262
    Danke
    10
    Erhielt 6 Danke für 4 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Das hört sich sehr interessant an. Hast du nähere Infos dazu?

    Andi

Ähnliche Themen

  1. Über VM und VPN zum Kunden routen
    Von DJMetro im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.06.2012, 13:27
  2. Woher habt ihr eure Aufträge
    Von BennoM im Forum Stammtisch
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.11.2011, 09:07
  3. Wie testet Ihr Eure OPC Anwendungen
    Von HansBambel im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.11.2011, 14:36
  4. Woher bezieht Ihr Eure Servokabel?
    Von Tuxi im Forum Elektronik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.12.2009, 21:53
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.03.2007, 13:45

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •