Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 49

Thema: Grollmus Online-Test: Sind Sie bereit für die nächste SIMATIC Schulung?

  1. #11
    Registriert seit
    19.07.2010
    Beiträge
    1.289
    Danke
    213
    Erhielt 267 Danke für 233 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich wollte mich auch grad darüber lustig machen dass Frage 6 falsch gestellt ist. War ich leider zu langsam. Aber da frag ich mich wieder ob der, der solche Test ausarbeitet, dann in der Schulung die entsprechenden Fragen auch so beantwortet. Wenn ja ist das sicher ein sinnvoller Kurs
    mfG Aventinus

  2. #12
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    3.317
    Danke
    767
    Erhielt 536 Danke für 419 Beiträge

    Standard

    viel sinnvoller wäre, nicht die Eignung für den Kurs zu prüfen, sondern ob man den Kurs wirklich nötig hat. Sprich, wer 80% und drüber hat: daheim bleiben.

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu Perfektionist für den nützlichen Beitrag:

    Zottel (17.04.2013)

  4. #13
    Registriert seit
    22.11.2006
    Ort
    CH
    Beiträge
    3.618
    Danke
    775
    Erhielt 646 Danke für 492 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Beckx-net Beitrag anzeigen
    Beim letzten Test ist Frage 6 fehlerhaft. Der DB ist 6 Byte lang und keine 5, somit geht die SPS auch nicht in den Stop-Zustand.
    Du warst schneller. Aber nur weil ich grad verunsichert war und das erstmal auf der plcsim ausprobieren wollte, bevor ich mich lächerlich mache

    programmiert wirklich noch jemand mit "AUF" Zugriffen. Oder ist das einfach ne Frage um abzuchecken ob man den SPS Aufbau kennt?

    mfG René

  5. #14
    Registriert seit
    08.02.2007
    Ort
    A-2320
    Beiträge
    2.252
    Danke
    244
    Erhielt 332 Danke für 303 Beiträge

    Standard

    Manchesmal kommt man an einem "AUF" nicht vorbei, aber in dem Fall schaut es wie S5 Baujahr 1990 aus.

  6. #15
    Registriert seit
    06.01.2005
    Ort
    im schönen Lipperland
    Beiträge
    4.472
    Danke
    498
    Erhielt 1.143 Danke für 736 Beiträge

    Standard

    ist das was hier jetzt abgeht eigentlich schon ein Shitstorm ? LINK Auf jeden Fall ist das Ziel der (versteckten) Werbung etwas nach hinten losgegangen
    Früher gab es Peitschen .... heute Terminkalender

  7. #16
    Registriert seit
    22.11.2006
    Ort
    CH
    Beiträge
    3.618
    Danke
    775
    Erhielt 646 Danke für 492 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Lipperlandstern Beitrag anzeigen
    ist das was hier jetzt abgeht eigentlich schon ein Shitstorm ? LINK Auf jeden Fall ist das Ziel der (versteckten) Werbung etwas nach hinten losgegangen
    Was willst du denn stattdessen machen? Etwa rausgehen in diese "Realität"?

  8. #17
    Registriert seit
    19.06.2003
    Beiträge
    2.200
    Danke
    85
    Erhielt 259 Danke für 175 Beiträge

    Standard

    Noch etwas Senf von mir:
    [Klarstellung]
    Auf die Frage:
    [/Klarstellung]

    Wie viele Signalzustände hat ein Bit?

    [Klarstellung]
    Habe ich geantwortet: 1 und wurde dann "verbessert":
    [/Klarstellung]

    Antwort:

    "2" wäre richtig gewesen

    [Klarstellung]
    Ich behaupte aber:
    [/Klarstellung]

    Ein Bit hat einen Signalzustand.
    Die QBits der Quantencomputer haben mehr als einen.
    Für die erwünschte Antwort müsste man etwa fragen: Wie viele verschiedene (Signal-)zustände kann ein Bit annehmen?
    Geändert von Zottel (17.04.2013 um 23:42 Uhr)

  9. #18
    Registriert seit
    14.06.2012
    Beiträge
    46
    Danke
    3
    Erhielt 8 Danke für 5 Beiträge

    Standard

    Die Bits in meiner S7 Steuerung haben nur zwei (0-Signal und 1-Signal) Signalzustände.

  10. #19
    Registriert seit
    09.11.2007
    Ort
    Rhein Main (Darmstadt)
    Beiträge
    663
    Danke
    61
    Erhielt 112 Danke für 80 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Herbert Beitrag anzeigen
    Die Bits in meiner S7 Steuerung haben nur zwei (0-Signal und 1-Signal) Signalzustände.
    S7 ist ja auch veraltet, neuere Systeme sind da noch spitzfindiger, besonders wenn es einen Constructor gibt oder eine Datenbank dranhängt:

    Zustände: unbestimmt, False, True.

    Ich weiss, aber ich stänkere auch gerne ein wenig.
    Als Freelancer immer auf der Suche nach interessanten Projekten.

  11. #20
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.930
    Danke
    465
    Erhielt 878 Danke für 634 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von RobiHerb Beitrag anzeigen
    Zustände: unbestimmt, False, True.
    Für normale Binäraktorik und -Sensorik kommt man auch ohne Quality-Bit aus. Bei Allen Bradley gibt es auch das passende Wort oder Doppelworte (siehe passenden Threadt) dort nimmt das auch fast keiner.
    Im praktischen Einsatz mit standardisieren Fehlerroutinen werden wir - aus Erfahrung - garantiert nicht noch zusätzlich die Quality-Bits der neuen S7-1500 EAs abfragen. Dazu gibt es Diagnosebausteine
    die machen schon seit langer Zeit in STEP7 Classic automatisch. Und wenn wirklich ein Eingan spinnt muss der ELI ohnehin nachschauen oder der betreffende Eingang tot ist oder der Sensor spinnt.

    Thema veraltet:

    Wohin es führt, wenn man "modere" Entwicklungswerkzeuge (.NET) und unerfahrene Programmiererburschen (und -mädchen) zusammenbringt kann man bei TIA-Portal bewundern.
    Ich will es nach wie vor nicht einsehen, wieso ich es erdulden muss für ein TIA-Komplettbaket PLC+HMI 10 GIG an Daten auf die Platte zu laden.
    Ich kann und will es nicht verstehen wieso man durch exzessives Drag und Drop automatisch die 10-fache Programmgröße erhält.
    Grüße Frank

Ähnliche Themen

  1. Tools für Rockwell-Programmierer sind ab heute online!
    Von sanchoz im Forum Suche - Biete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.08.2012, 12:32
  2. Die nächste Generation SCADA / HMI
    Von IA Europe im Forum Werbung und Produktneuheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.05.2010, 18:00
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.11.2008, 07:12

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •