Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: 2 Projekte zusammenführen

  1. #1
    Registriert seit
    06.03.2008
    Ort
    Eppelborn, Saarland
    Beiträge
    132
    Danke
    33
    Erhielt 14 Danke für 14 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo an Alle, vielleicht hat jemand Erfahrung wie 2 Projekte im TIA-Portal zusammengeführt werden können. Folgendes Problem hat sich gestellt: Ein Kunde hat 2 Anlagen bestellt. Diese 2 Anlagen habe ich in 2 getrennte Projekte erstellt. Nun will der Kunde aber mit einer Visualisierung beide Anlagen steuern. Jetzt wäre es natürlich von Vorteil wenn ich beide Projekte in einem zusammenführen könnte. Danke im voraus
    Zitieren Zitieren 2 Projekte zusammenführen  

  2. #2
    Registriert seit
    25.03.2012
    Beiträge
    314
    Danke
    60
    Erhielt 9 Danke für 8 Beiträge

    Standard

    Naja, ein Wizard für diesen Zweck ist mir nicht bekannt. Korrigiert mich wenn ich falsch liegen sollte, aber ich schätze mal das musst du händisch machen. Also Variablen-Tabelle, Bausteine, Datentypen, ... rüberkopieren, und in der Visu den jew. fehlenden Teil neu hinzuprojektieren.

  3. #3
    Registriert seit
    22.11.2006
    Ort
    CH
    Beiträge
    3.621
    Danke
    778
    Erhielt 649 Danke für 494 Beiträge

    Standard

    Tia mit in Instanzen öffnen. In einer dein eines Projekt im anderen das Andere.

    Dann mit rechtsklick auf die CPU die du drüben haben willst "Kopieren"

    Dann rechtsklick auf dem Zielprojekt und zwar wirklich auf das Projekt im Baum ist dass das oberste Label da wo dann direkt darunter "neues Gerät einfügen" steht. Dort "Einfügen" auswählen

    mfG René

  4. #4
    Registriert seit
    25.03.2012
    Beiträge
    314
    Danke
    60
    Erhielt 9 Danke für 8 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von vollmi Beitrag anzeigen
    Dann rechtsklick auf dem Zielprojekt
    Oder ins leere klicken in der Netzsicht der HWKonfig dürfte dasselbe bewirken..

Ähnliche Themen

  1. 4 Byte in ein REAL zusammenführen
    Von JandeFun im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.12.2011, 22:02
  2. Zusammenführen von Meldungen
    Von Tigerente1974 im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.10.2011, 16:10
  3. intough Projekte zusammenführen?
    Von bike im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.08.2011, 21:59
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.10.2006, 16:10
  5. Zusammenführen von verschiedenen S7 Projekten
    Von Tobias135 im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.09.2006, 19:15

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •