Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Thema: Step7 V5.5 SP3 PG/PC Zuordnung

  1. #21
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.797
    Danke
    30
    Erhielt 917 Danke für 798 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi,

    super!
    Geben tut es diese Zugangsadresse schon eine ganze Weile, aber erst mit SP3 haben sie das Kaputtgewurschtelt

  2. #22
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Sassnitz
    Beiträge
    11.197
    Danke
    926
    Erhielt 3.292 Danke für 2.661 Beiträge

    Standard

    Es ist immer wieder überraschend, wie etwas plötzlich funktioniert, sobald man alles richtig macht.

    FAQ: Linkliste SIMATIC-Kommunikation über Ethernet

  3. #23
    Registriert seit
    30.11.2008
    Ort
    Baesweiler
    Beiträge
    830
    Danke
    255
    Erhielt 120 Danke für 87 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von mnuesser Beitrag anzeigen
    Seit SP3 kann ich auch mit meinem Helmholz Adapter keine Bausteine mehr einspielen die größer wie 3000 Byte sind... auch merkwürdig
    Hab bei denen ein Ticket aufgemacht, Helmholz meinte dass ich den Timeout Wert auf >20000 setzen soll zum testen.
    Werd ich Montag mal machen...
    Bei Siemens hab ich noch kein Ticket aufgemacht, zum einen weil ich auf der IBN dazu keine Zeit habe,
    zum anderen auch nicht den Nerv im Moment
    Also beim Helmholz-Adapter lag es daran dass als Timeout ein wert von 995 anstatt 9955 eingetragen ist bei der aktuellen Installation des Treibers für Win7-64
    gruss Markus

  4. #24
    Registriert seit
    30.11.2008
    Ort
    Baesweiler
    Beiträge
    830
    Danke
    255
    Erhielt 120 Danke für 87 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von ChristophD Beitrag anzeigen
    Hi,

    das mit dem Wahllosen Verbindung könnte eventuell mit der Zugangsadresse zu tun haben, habe so ein Problem auch mit SP3 das er bei PG/PC Zuordnung nicht die projektierte Adresse aus HWConfig nimmt sondern eine wie auch immer hinterlegte Zugangsadresse.
    Erst wenn ich die Zugangsadresse lösche oder auf 0.0.0.0 setzt verbindet er mich wieder korrekt mit den hinterlegten Adressen.

    Gruß
    Christoph
    Danke für die Info zu dieser Funktion, kannte ich nicht...
    Leider funktioniert mein Routing immer noch nicht...
    gruss Markus

  5. #25
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.797
    Danke
    30
    Erhielt 917 Danke für 798 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi,

    richtig das Problem mit der Zugangsadresse hat nix mit dem Routingproblem bei Dir zu tun.
    Die Meldung mit "kommuniziert gerade" kommt immer dann wenn noch ein Prozess auf die Schnittstelle zugreift und das Handle nicht freigibt.
    Du müsstest mal schauen wann genau das bei dir auftritt und welche Prozesse da noch laufen , eventuell ist da von HMI noch was am laufen das die Schnittstelle belegt.

    Gruß
    Christoph

Ähnliche Themen

  1. Step7 v5.5 SP3 download
    Von erzteufele im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.03.2013, 14:39
  2. STEP7 V5.4 SP3 und Accontrol
    Von Earny im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.05.2011, 19:54
  3. Sprungmarken in Step7 Datenbank, Zuordnung?
    Von Jochen Kühner im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.11.2010, 16:56
  4. STEP7 V5.4 SP3 unter Vista
    Von Earny im Forum Simatic
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 29.08.2009, 20:26
  5. Step7 V5.4 SP3
    Von Jo im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.09.2007, 11:49

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •